Die Suche ergab 16 Treffer

von Sue113
Fr 25. Mär 2011, 18:29
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Eternal Flame
Antworten: 3
Zugriffe: 3654

Eternal Flame

Hey ich hab jetzt schon ein halbes Jahr nicht mehr Gitarre gespielt und heute wieder angefangen, eigentlich war es gar kein Problem wieder ins Spielen reinzukommen :) ich hab bisschen gespielt und möchte jetzt das Lied Eternal Flame von the Bangles lernen. Hab auch fleißig die Akkorde und Akkordewec...
von Sue113
Di 23. Mär 2010, 19:01
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Suddenly I see
Antworten: 0
Zugriffe: 2304

Suddenly I see

Hallo
Ich hab hier ein Video gefunden zu dem Lied "Suddenly I see" doch ich versteh nicht richtig wie das gemeint ist. Kann mir jemand mit der Anschlagtechnik helfen? Die Akkorde werden ja schon erklärt. Video:http://www.youtube.com/watch?v=87AIQhcUTm4
von Sue113
So 17. Jan 2010, 14:41
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Habe ich zu dicke Finger?:)
Antworten: 11
Zugriffe: 8550

Re: Habe ich zu dicke Finger?:)

Ist ganz normal dass die Akkorde noch nicht sauber spielen kannst. üb einfach weiter Schritt für Schritt denn schließlich hast du deine Gitarre erst bekommen! ;)
von Sue113
Fr 15. Jan 2010, 14:55
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: 4/4 Schlag, Westernschlag, usw.
Antworten: 9
Zugriffe: 8200

Re: 4/4 Schlag, Westernschlag, usw.

Ja danke an alle die geantwortet haben. Ich kann schon den Wechsel- und den Allroundschlag 1 werde dann mit dem Allroundschlag 2 weitermachen.
von Sue113
Do 14. Jan 2010, 22:13
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Spieltechnik mit Plektrum
Antworten: 14
Zugriffe: 9644

Re: Spieltechnik mit Plektrum

Ich hab das gleiche Problem! In dem Video wird gezeigt wie man immer nur eine Saite anschlägt. Doch mein Problem, glaube das meint auch Willi, ist dass wenn man bei einem Schlag mehrer Saiten anschlägt. Beim Runterschlagen geht es so aber beim Aufschlagen rattert es nur so über die Saiten. Das Plekt...
von Sue113
Do 14. Jan 2010, 21:50
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: 4/4 Schlag, Westernschlag, usw.
Antworten: 9
Zugriffe: 8200

Re: 4/4 Schlag, Westernschlag, usw.

Da war ich schon aber verstehe es nicht richtig. Kann mir jemand helfen? Bin noch Anfänger also bitte eine idiotensichere Antwort!
von Sue113
Do 14. Jan 2010, 20:36
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: 4/4 Schlag, Westernschlag, usw.
Antworten: 9
Zugriffe: 8200

4/4 Schlag, Westernschlag, usw.

Hallo, Hab mich mal bei ultimate-guitar.com umgesehen und da gibt es "Down 2 Half Steps", "Up 1 Half Steps", usw. Kann mir einer erklären was das bedeutet? Hab noch ne Frage: ist der 4/4 Schlag runter runter runter runter? Westernschlag = Wechselschlag (also runter rauf runter rauf) Wie funktioniert...
von Sue113
Di 12. Jan 2010, 19:27
Forum: Gitarrenzubehör
Thema: Stimmgeräte
Antworten: 6
Zugriffe: 5539

Re: Stimmgeräte

Hab mir jetzt das Korg GA-40 gekauft. welcher Referenzton passt du welcher Seite? 7B, 6E, 5A, 4D, 3G, 2B, 1E
Wenn ich die B-Saite anschlage zeigt mir das Stimmgerät 5A und 3G an ist es normal dass es zuerst 5A und dann 3G anzeigt?
von Sue113
Do 7. Jan 2010, 20:42
Forum: Gitarrenzubehör
Thema: Stimmgeräte
Antworten: 6
Zugriffe: 5539

Stimmgeräte

Welche Stimmgeräte empfehlt ihr mir? Also ich möchte keine Software.
von Sue113
Di 5. Jan 2010, 16:30
Forum: Meine Gitarre
Thema: Richtig gestimmt?
Antworten: 7
Zugriffe: 5998

Re: Richtig gestimmt?

In dem Video: Stimmen per Video
von Sue113
Mo 4. Jan 2010, 20:43
Forum: Meine Gitarre
Thema: Richtig gestimmt?
Antworten: 7
Zugriffe: 5998

Re: Richtig gestimmt?

Danke werde mir ein Stimmgerät zulegen. Ich dachte nur, weil Reinhold in seinem Video sagt, man solle die Gitarre am besten nach Gehör stimmen.
von Sue113
Mo 4. Jan 2010, 17:31
Forum: Meine Gitarre
Thema: Richtig gestimmt?
Antworten: 7
Zugriffe: 5998

Richtig gestimmt?

Ich hab meine erste Gitarre bekommen und hab versucht sie nach Gehör zu stimmen. Finde ich ziemlich schwer und bin mir nicht sicher ob es gut ist also hab ich ein Video aufgenommen, in dem ich jede Saite einmal anschlage. Sagt mir welche Saiten gut sind und welcher noch höher oder tiefer gestimmt we...
von Sue113
So 3. Jan 2010, 18:50
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Welche Saiten anschlagen?
Antworten: 6
Zugriffe: 6105

Re: Welche Saiten anschlagen?

Ich hab zu Weihnachten eine Gitarre bekommen und schaue auch die Videos und so. Ich will wissen wie viele Saiten man bei vervollständigten G nach oben anschlagen muss.
von Sue113
So 3. Jan 2010, 17:17
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Welche Saiten anschlagen?
Antworten: 6
Zugriffe: 6105

Welche Saiten anschlagen?

Hallo,
Z.B. beim Akkord D schlägt man die letzten vier Saiten (d, g, b, e) nach unten an und nach oben die letzten drei (g, b, e). Wie ist es bei Akkord G? Man schlägt alle Saiten nach unten an, aber wie viele nach oben?
von Sue113
So 3. Jan 2010, 17:11
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Welcher Bund?
Antworten: 4
Zugriffe: 4214

Re: Welcher Bund?

Was ist ein Kapodaster?
von Sue113
So 3. Jan 2010, 17:03
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Welcher Bund?
Antworten: 4
Zugriffe: 4214

Welcher Bund?

Ist es egal in welchem Bund man die Akkorde drückt oder muss jeder Akkord in einem bestimmten Bund gespielt werden?

Zur erweiterten Suche