Die Suche ergab 77 Treffer

von Foppo
Fr 22. Apr 2016, 12:34
Forum: Off-Topic
Thema: Dormagen 2016 / 27.- 29.05.2016
Antworten: 403
Zugriffe: 273530

Re: Dormagen 2016 / 27.- 29.05.2016

Mahlzeit liebe Foriumaner, leider muß ich kundtun, dass meine Frau und ich beschlossen haben unseren 10ten Hochzeitstag (06.06.06)auf Malle zu verbringen. Da die Reise am 29.05. startet, haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen, Dormagen ausfallen zu lassen. :oops: Schade, schade. Aber es wi...
von Foppo
Di 1. Mär 2016, 12:27
Forum: Off-Topic
Thema: Dormagen 2016 / 27.- 29.05.2016
Antworten: 403
Zugriffe: 273530

Re: Dormagen 2016 / 27.- 29.05.2016

Hi Uwe,
das mit den Bildern ist schon ok. Aber den Mund wässerig machen gilt nicht :lol:
Na, langsam kommts ja in greifbare Nähe. Freue mich auch schon.
Also ruhig noch ein paar Bilder ;)
Und ab jetzt werden Wetterwünsche in die Abendgebete eingeflochten :)

Allen noch einen schönen Werktag :P
von Foppo
Mo 22. Feb 2016, 13:56
Forum: Off-Topic
Thema: Dormagen 2016 / 27.- 29.05.2016
Antworten: 403
Zugriffe: 273530

Re: Dormagen 2016 / 27.- 29.05.2016

Hallo Ihr Alle, ich bin für auch Familie Robens. Und das mit dem Grillen ist sowieso ein guter Vorschlag. Vorausgesetzt das Wetter spielt mit. Musizieren draußen am Lagerfeuer/Grill kommt doch wohl nur gut. Uwe , ja Röschen, ja Jupp, ja Duds, ja Reinhold, ja Dirk,ja Ina, ja Thomas (Foppo), ja @Uwe, ...
von Foppo
So 14. Feb 2016, 15:47
Forum: Live Veranstaltungshinweise
Thema: Eigenwerbung
Antworten: 21
Zugriffe: 19365

Re: Eigenwerbung

Hi Uwe, danke für den liebevollen Bericht. Ja es hat viel Spaß gemacht. War richtig tolle Stimmung und alle haben mitgemacht. WIr sind von einigen, uns nicht bekannten Leuten, angesprochen worden, den es auch sehr gefallen hat. Was will man mehr? :D Wir freuen uns schon auf`s nächste Mal. P.S. Du bi...
von Foppo
Fr 5. Feb 2016, 10:02
Forum: Off-Topic
Thema: GEBURTSTAGS - THREAD
Antworten: 5074
Zugriffe: 2784718

Re: GEBURTSTAGS - THREAD

Hallo Leute,
noch mal vielen Dank für die netten Grüße! :) :)
von Foppo
Do 4. Feb 2016, 10:11
Forum: Off-Topic
Thema: GEBURTSTAGS - THREAD
Antworten: 5074
Zugriffe: 2784718

Re: GEBURTSTAGS - THREAD

Hallo an Alle,

schönen Dank für die lieben Geburtstagsgrüße.
Ich werde diesen Tag heute mit einem Übungsabend krönen :D
Was will man mehr?
von Foppo
Do 4. Feb 2016, 10:06
Forum: Live Veranstaltungshinweise
Thema: Eigenwerbung
Antworten: 21
Zugriffe: 19365

Re: Eigenwerbung

UUhps, hab das Datum vergessen :oops:

also das Ganze finde am 13. Februar statt.
von Foppo
Mi 3. Feb 2016, 20:26
Forum: Live Veranstaltungshinweise
Thema: Eigenwerbung
Antworten: 21
Zugriffe: 19365

Re: Eigenwerbung

Hallo liebe Foristen, und ewig grüßt das Murmeltier. :D Wir, "Kaminholzfeuer", spielen mal wieder auf, in der Schöneberger Weltlaterne. http://www.schoeneberger-weltlaterne.de/ Wir werden ca. um 20:00 beginnen. Vielleicht hat ja der/die eine oder andere Lust sich das mal anzuhören / sehen. Wir würde...
von Foppo
So 17. Jan 2016, 14:24
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Hard of gold (Neil Young Cover)
Antworten: 18
Zugriffe: 16333

Re: Hard of gold (Neil Young Cover)

Danke an alle auch von mir.

Das macht Freude, wenn Ihr unseren Spass teilt. Ihr kriegt nach dem nächsten Mal bestimmt wieder was auf die Ohren :lol:
von Foppo
So 17. Jan 2016, 14:16
Forum: Off-Topic
Thema: Dormagen 2016 / 27.- 29.05.2016
Antworten: 403
Zugriffe: 273530

Re: Dormagen 2016 / 27.- 29.05.2016

Hallo liebe Leute,
wollte mich nach längerer Zeit auch mal wieder melden. Was eignet sich besser, als mitzuteilen, dass ich es jetzt auch endlich geschafft habe erfolgreich ein Zimmer zu buchen :D

Also jetzt müssen ja nur noch die restlichen Monate schnell vergehen.
von Foppo
Mi 13. Jan 2016, 23:01
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Hard of gold (Neil Young Cover)
Antworten: 18
Zugriffe: 16333

Re: Hard of gold (Neil Young Cover)

Hi Ralf,
danke. Du hast natürlich recht. Das Hämmering kommt beim nächstenmal. ;)
Den Gesang kriegen wir auch noch besser. Aber Kalles Mundharmonika ist doch wohl nur schön oder?
War ein schöner Abend. :) Freu mich schon auf`s nächste mal. :D
von Foppo
Sa 14. Nov 2015, 18:03
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Weihnachtslied 2015
Antworten: 115
Zugriffe: 103416

Re: Weihnachtslied 2015

Hallo Ihr Alle,
@ Uwe: klar können wir auch in Spandau. Gar kein Problem.

@Kalle: ich bin leider auch kein großer Kreativling. Bringe mich aber gerne ein.

Also lasst es uns probiern. :D
von Foppo
Mi 4. Nov 2015, 11:15
Forum: Live Veranstaltungshinweise
Thema: Eigenwerbung
Antworten: 21
Zugriffe: 19365

Re: Eigenwerbung

Hi Uwe,
Ich freu mich, daß es Dir gefallen hat. Uns hat's auf jeden Fall Spass gemacht. Beim nächsten Gig sage ich wieder bescheid.
Kommen leider auch nicht so oft. Und die nächsten beiden sind leider nicht öffentlich. :shock:
In der Weltlaterne voraussichtlich im Januar. (öffentlich)
von Foppo
Do 15. Okt 2015, 15:26
Forum: Live Veranstaltungshinweise
Thema: Eigenwerbung
Antworten: 21
Zugriffe: 19365

Re: Eigenwerbung

So Leute jetzt isses mal wieder so weit. Gleiche Welle gleiche Stelle (Schöneberger Weltlaterne, Adresse: Motzstraße 61, 10777 Berlin Schöneberg). Anlass: Helloween Kostet kein Eintritt. Ist eine gemütliche alte Berliner Kneipe mit leckerem Essen. Tische sollten aber vorbestellt werden. Ansonsten gi...
von Foppo
Do 15. Okt 2015, 14:36
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1925
Zugriffe: 1151665

Re: Plauderthread

Hi Uwe schön zu hören, dass Du kommst.
Nee Verkleidungspflicht ist nur fürs Personal und die Musiker 8-)

Kenn mich mit Garage Band nicht aus. Kann man da mehere Spuren aufnehmen?
von Foppo
Mi 14. Okt 2015, 18:51
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1925
Zugriffe: 1151665

Re: Plauderthread

Hi Alle, @Uwe ne Frage: hast Du Aufnahme Equipment? Oder auch Kalle? Benutzt Ihr zufälligerweise Cubase? Dann könnte man Dateien austauschen. ;) Jetzt mal wieder Eigenwerbung: wir (die Band Kaminholzfeuer) spielt am 31.10.2015 in der Schöneberger Weltlaterne. Ab ca. 20:30h. Helloween Party. Wer esse...
von Foppo
Mi 7. Okt 2015, 19:07
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1925
Zugriffe: 1151665

Re: Plauderthread

Hi Alle, @Uwe, nein ich habe noch nie selber songs erfunden, aber früher in der Band haben wir im Teamwork einige Songs geschrieben. Soll heißen, wenn Du mir sagst was ich spielen soll, tu ich das, aber sonderlich künstlerisch kreativ bin ich nicht. Vielleicht kann man ja zusammen was aufnehmen? LG ...
von Foppo
Mo 14. Sep 2015, 16:44
Forum: Off-Topic
Thema: Gitarristen in und um Berlin
Antworten: 53
Zugriffe: 36292

Re: Gitarristen in und um Berlin

Hallo zusammen, @Kalle erstmal gute Besserung lieber Kalle. Du machst aber auch Sachen, also nee :!: . Die Harpbegleitung nehmen wir natürlich gerne an. @Uwe: quando,quando, quando :D Also das Cafe ist jetzt leider doch verpachtet. Von der Zeit her bin ich auch frei. Außer Donnerstags. (Übungsabend)...
von Foppo
Sa 12. Sep 2015, 20:07
Forum: Anfängerfragen
Thema: Der große Rhythmik--Takt halte und Metronom Thread
Antworten: 40
Zugriffe: 33323

Re: Der große Rhythmik--Takt halte und Metronom Thread

Ach ja,

viel Spass und Erholung im Urlaub :)
von Foppo
Sa 12. Sep 2015, 20:05
Forum: Anfängerfragen
Thema: Der große Rhythmik--Takt halte und Metronom Thread
Antworten: 40
Zugriffe: 33323

Re: Der große Rhythmik--Takt halte und Metronom Thread

Hi Korgli,
genau das ist es. Du hast absolut passend ausgedrückt. ;)
von Foppo
Sa 12. Sep 2015, 16:25
Forum: Off-Topic
Thema: Gitarristen in und um Berlin
Antworten: 53
Zugriffe: 36292

Re: Gitarristen in und um Berlin

Hi Ina,
vielleicht können wir uns ja mal bei Dir in der Nähe am Wochenende treffen. Ist, glaube ich, für Harald auch ein bißchen näher.
Interessenten bitte zahlreich melden :)
von Foppo
Sa 12. Sep 2015, 16:20
Forum: Stand der Dinge
Thema: Gesangsversuch
Antworten: 18
Zugriffe: 15296

Re: Gesangsversuch

Hi Ina,
ganz neue Seiten. Ich kann mich den Anderen nur anschließen. Hast ne schöne Stimme. Nur weiter so, bloß nicht aufhören.

Guß

Thomas

P.S.wegen des anderen threads (Gitarristen in Berlin): vielleicht können wir uns ja mal am WE bei Dir in der Nähe treffen. Ich werd`s da nochmal erwähnen.
von Foppo
Sa 12. Sep 2015, 15:29
Forum: Anfängerfragen
Thema: Der große Rhythmik--Takt halte und Metronom Thread
Antworten: 40
Zugriffe: 33323

Re: Der große Rhythmik--Takt halte und Metronom Thread

Hi Ralf, Du hast recht, da ich viel progressive Rock höre, fiel mir das auch schon auf. Als ich sowas noch selbst machte haben wir es beim auszaählen der einzelnen Parts gemerkt. Wir haben mal nen Stück von Dire Straits gecovert. Zwischen Intro und Ende waren ca. 4 Beats Unterschied. Aber auch in ve...
von Foppo
Fr 11. Sep 2015, 14:53
Forum: Anfängerfragen
Thema: Der große Rhythmik--Takt halte und Metronom Thread
Antworten: 40
Zugriffe: 33323

Re: Der große Rhythmik--Takt halte und Metronom Thread

Hallo Ruby, ich muß jetzt auch mal meinen Senf dazugeben. :) Mit dem Metronom zu spielen muß man letztlich auch üben. Ich hatte am Anfang große Probleme damit. Als man mir sagte, dass ich auch noch mit dem Fuß dazu klopfen soll, war's ganz aus. Da wir mit der Band viele Sachen mit Klick einüben, hat...
von Foppo
Fr 14. Aug 2015, 13:00
Forum: Off-Topic
Thema: Gitarristen in und um Berlin
Antworten: 53
Zugriffe: 36292

Re: Gitarristen in und um Berlin

Hallo Leutz, wie Uwe schon sagte, demnächst wieder in diesem Theater. Vielleicht gibt`s ja noch Interssenten. Falls jemand nur an bestimmmten Tagen kann, einfach mal posten. Man ist ja flexibel. Ich mache auf jeden Fall demnächst wieder einen Vorschlag. Auch von mir gute Besserung, lieber Harald, un...

Zur erweiterten Suche