Die Suche ergab 5810 Treffer

von Hawky
Fr 9. Dez 2022, 14:01
Forum: Off-Topic
Thema: Wer erkennt den Song anhand der ersten Takte?
Antworten: 126
Zugriffe: 34403

Re: Wer erkennt den Song anhand der ersten Takte?

Da schließe ich mich an....

Danke Jürgen..... ;)

Gruss Uwe
von Hawky
Mi 7. Dez 2022, 06:43
Forum: Off-Topic
Thema: Dormagen 2023 18.05.23- 21.05.2023 10 Jahre Dormagen
Antworten: 18
Zugriffe: 34340

Re: Dormagen 2023 18.05.23- 21.05.2023 10 Jahre Dormagen

Salü Fredy, Na das hört sich ja vielversprechend an. Nun ist es bei dir auch soweit? Das "Altenteil" winkt und sagt genug geschafft. Hast du dir schon überlegt, was du nach deinem aktiven Berufsleben machen möchtest? Mehr Band? Mehr Reisen? Die Aussicht dich in 2023 in Dormagen zu sehen, stimmt mich...
von Hawky
Fr 2. Dez 2022, 06:42
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1796
Zugriffe: 804537

Re: Plauderthread

Hallo Jürgen,

danke für deine ausführliche Antwort. Das hört sich doch sehr gut an im doppelten Sinne. Ich bin gespannt, was du uns dann auf YT präsentieren wirst.
Bis dahin, alles Gute .
LG Uwe
von Hawky
Fr 2. Dez 2022, 06:27
Forum: Transposer/Harmonielehre
Thema: Improvisieren beim Blues über einen Akkord
Antworten: 24
Zugriffe: 19256

Re: Improvisieren beim Blues über einen Akkord

Moin moin

Ich habe mal ein bissel im Forum "rumgestromert" und habe einen sehr interessanten Thread zum Thema Blues gefunden. Wer sich dafür interessiert, sollte sich einmal die Zeit nehmen und lesen was die " alten Hasen " dazu zu sagen hatten.
Viel Spaß dabei

Gruss Uwe
von Hawky
Fr 2. Dez 2022, 06:01
Forum: Off-Topic
Thema: GEBURTSTAGS - THREAD
Antworten: 4894
Zugriffe: 1995157

Re: GEBURTSTAGS - THREAD

Moin ihr Lieben,

Heute hat der Harald Geburtstag!

Zu diesem Anlass, senden wir natürlich die besten Wünsche und gratulieren vom ganzen Herzen .

Hab einen schönen Geburtstag im Kreise deiner Lieben.

Grüße aus Berlin
von Hawky
Fr 2. Dez 2022, 05:53
Forum: Off-Topic
Thema: Frohe Weihnachten!
Antworten: 9
Zugriffe: 3451

Re: Frohe Weihnachten!

Moin, liebe Foris, Ich greife mal diesen Thread aus 2020 auf. Es ist zwar noch nicht ganz Weihnachten, aber lange dauert es ja nicht mehr. Wie schaut es bei euch aus? Habt ihr viel vorweihnachtliche Stress? Oder habt ihr zu dieser nicht besonders tollen Weltlage, alles zurückgefahren. Man könnte es ...
von Hawky
Fr 2. Dez 2022, 05:40
Forum: Off-Topic
Thema: Wer erkennt den Song anhand der ersten Takte?
Antworten: 126
Zugriffe: 34403

Re: Wer erkennt den Song anhand der ersten Takte?

Moin, moin,

Leider habe ich keine Peilung um welchen Song es sich hier handelt. Vielleicht gibt es ja eine kleine Hilfestellung?

LG Uwr und Danke für s Einstellen.
von Hawky
So 20. Nov 2022, 14:36
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1796
Zugriffe: 804537

Re: Plauderthread

Danke, Herbert, Jürgen, Stephan.... Nun hat Frau Holle in Berlin die Betten ausgeschüttet. Nicht viel, aber für einstimmen auf s Fest reicht es alle mal. Der Frost der kam jetzt so schnell, dass ich vor lauter Termine vergessen habe im Garten die Schläuche zu entleeren. :? Jetzt muss ich auf s Tauwe...
von Hawky
Fr 18. Nov 2022, 08:08
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1796
Zugriffe: 804537

Re: Plauderthread

Moin, moin ihr Lieben, Jetzt haben wir das Wetter, das zu diese Jahreszeit passt. Aber nach der ungewöhnlichen Warm Front der letzten Wochen, ist es jetzt gefühlt ungemütlich und kalt. Daran muss ich mich jetzt erst gewöhnen. Wie geht es euch dabei? Ich hoffe ihr seid alle gesund und übt fleißig Wei...
von Hawky
Sa 12. Nov 2022, 06:06
Forum: Off-Topic
Thema: Ich lebe noch
Antworten: 11
Zugriffe: 3940

Re: Ich lebe noch

Moin, moin Sandra, schön von dir gehört zu haben. Ja, jetzt kommt wieder die Zeit wo die Tage kürzer und die Nächte länger werden. Das ist die Zeit in der wir uns entschleunigen und uns auf uns konzentrieren sollten. Zeit zum inne gehen. Zeit zu überlegen was uns so belastet aber auch Zeit welch sch...
von Hawky
Sa 5. Nov 2022, 06:14
Forum: Off-Topic
Thema: Dormagen 2023 18.05.23- 21.05.2023 10 Jahre Dormagen
Antworten: 18
Zugriffe: 34340

Re: Dormagen 2023 18.05.23- 21.05.2023 10 Jahre Dormagen

Moin, Moin ihr Lieben, Na das schaut ja schon recht viel versprechend aus. Die Teilnehmerliste darf natürlich noch wachsen. Solch ein großes Segelschiff nach Dormagen benötigt eine große Mannschaft um es sicher navigieren zu können. :lol: Also nur keine Scheu und fix drüber nachgedacht, ob der Termi...
von Hawky
So 30. Okt 2022, 21:11
Forum: Off-Topic
Thema: GEBURTSTAGS - THREAD
Antworten: 4894
Zugriffe: 1995157

Re: GEBURTSTAGS - THREAD

Hallo Jürgen,

Heute bekommst du also deine Geburtstagsgrüße von uns und das ist gut so. Alles, alles Liebe, Gute viel Gesundheit für dein neues Lebensjahr. Bleib gesund und viel Spaß beim musizieren.

Liebe Grüße aus Berlin sendet dir Uwe
von Hawky
So 23. Okt 2022, 09:05
Forum: Off-Topic
Thema: GEBURTSTAGS - THREAD
Antworten: 4894
Zugriffe: 1995157

Re: GEBURTSTAGS - THREAD

Liebe Sandra, Auch wenn es recht spät kommt, alles Liebe, Gute und viel Gesundheit nachträglich zum Geburtstag. Möge dein Leben endlich in ein ruhiges Fahrwasser gelangen, damit du /ihr mal wieder Kraft auftanken könnt. Das wünsche ich dir von Herzen. Dann findest du auch wieder Spaß am Gitarre spie...
von Hawky
So 23. Okt 2022, 08:57
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1796
Zugriffe: 804537

Re: Plauderthread

Moin Jessi, Auch ich freue mich, dich hier wieder lesen zu können. Nun wohnst du in Bornhöved, war bestimmt kein leichter Entschluss, seine vertraute Umgebung zu verlassen. Ich drücke euch die Daumen, für eure Partnerschaft. Aber ich denke, wer so lange eine Fernbeziehung geführt hat, was nicht einf...
von Hawky
So 16. Okt 2022, 18:58
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1796
Zugriffe: 804537

Re: Plauderthread

Hallo der andere Uwe :) Ich denke mal das man das hier ruhig schreiben darf. Plaudern beinhaltet auch das man sich über private Problemthemen austauschen darf. Es ist eben nicht immer alles Friede Freude Eierkuchen. Man muss sich mal austauschen und erzählen dürfen. Vielleicht führt es ja dazu sich ...
von Hawky
Mi 12. Okt 2022, 19:48
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1796
Zugriffe: 804537

Re: Plauderthread

Hallo Sandra, ja da gebe ich dir recht, die Zeit in der wir leben ist eine sehr schwierige und sehr anstrengende. Man weiß eigentlich nicht mehr, was morgen sein wird. :roll: Man hat das Gefühl, dass im nächsten Augenblick die Erde explodieren könnte und man steht dem hilflos gegenüber. Man kann sei...
von Hawky
Sa 8. Okt 2022, 12:01
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1796
Zugriffe: 804537

Re: Plauderthread

Hallo liebe Sandra, Natürlich wissen wir noch wer du bist. Schön, dass du uns nicht vergessen hast. Um dein " Gitarrenproblem " in den Griff zu bekommen, kann ich dir einen guten Rat geben. Wenn du es irgendwie einrichten kannst, melde dich auch zum Dormagentreffem an. Es hat wirklich viele Vorteile...
von Hawky
Fr 7. Okt 2022, 19:54
Forum: Off-Topic
Thema: Dormagen 2023 18.05.23- 21.05.2023 10 Jahre Dormagen
Antworten: 18
Zugriffe: 34340

Re: Dormagen 2023 18.05.23- 21.05.2023 10 Jahre Dormagen

Danke Dirk danke Wolle,

Für das Jubel Treffen rege ich mal eine Idee an.

Ein Feuerwerk! Ich weiß welche Auflagen dazugehören.
Nur muss man ja mal anfangen. :lol:

LG Uwe ;)
von Hawky
Fr 23. Sep 2022, 10:19
Forum: Meine Gitarre
Thema: Harley Benton GS Travel
Antworten: 0
Zugriffe: 382

Harley Benton GS Travel

Hallo Ihr Lieben, Ich möchte euch auch kurz von meinen Erfahrungen mit der Harley Benton GS Travel berichten. Es wurde ja schon mehrfach von ihr berichtet, selbst Reinhold hatte sie schon in einem Video vorgestellt. Auf Grund seiner Vorstellung, hatte ich sie mir dann auch als Instrument für Urlausr...
von Hawky
Fr 23. Sep 2022, 09:53
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Herbst
Antworten: 10
Zugriffe: 1792

Re: Herbst

Nachtrag: Das von mir beschriebene Instrument nennt sich : " Klangwiege" Zitat: " Die Klangwiege ist eine moderne Verbindung von Musik- und Entspannungsinstrument - in ihr können Sie sowohl liegend als auch sitzend ein erstaunliches Klangerlebnis mit allen Sinnen genießen. Die stabile halbrunde Wieg...
von Hawky
Fr 23. Sep 2022, 08:57
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1796
Zugriffe: 804537

Re: Plauderthread

Mojensen @ all, So langsam neigt sich der Sommer dem Ende zu, hier in Unterwössen ( Bayern) hat es sich bis auf 6°C abgekühlt. Da sitzt man doch lieber drinnen und???? Klar da zupft man mal wieder an den Saiten seines Lieblingsinstruments herum. Geht mir ja nicht anders. Ich spiele zwar sonst auch i...
von Hawky
Fr 23. Sep 2022, 08:47
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Herbst
Antworten: 10
Zugriffe: 1792

Re: Herbst

Servus Peter, Vielen lieben Dank für deine Worte und die Einladung, die ich gerne annehme. Vorgestern war ich in Salzburg, da waren es nur noch 3 Std zu dir. ;) Vielleicht komme ich ja noch einmal etwas näher, dann klappt es vielleicht wer weiß es? Das Schicksal wird es entscheiden. In Salzburg habe...
von Hawky
Mi 21. Sep 2022, 08:57
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Herbst
Antworten: 10
Zugriffe: 1792

Re: Herbst

Hallo Peter, Danke für dein Engagement hier im Forum und das du dieses immer wieder mit deinen Songs bereicherst. Ich würde gern mal bei dir im Studio sitzen und dir bei den Aufnahmen zuschauen. ;) Im Moment wäre das gar nicht so ein weiter Weg zu dir. Ich bin zZ in der Nähe vom Chiemsee. :lol: aber...
von Hawky
Fr 2. Sep 2022, 05:45
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1796
Zugriffe: 804537

Re: Plauderthread

Moin, moin, ich will mal auf deine Frage zurückkommen, ich spiele eigentlich nix neues. Wenn es mir in den Fingern juckt, dann hole ich mein Songbook hervor und spiele ein paar Lieder. Vorrangig aber Shantys, damit ich auch gleich die Texte lerne, die ich für unsere Auftritte benötige. So erledige i...

Zur erweiterten Suche