Die Suche ergab 2144 Treffer

von karioll
Do 3. Feb 2022, 11:47
Forum: Gitarrenvideos
Thema: Zakk Wylde auf Hello-Kittie-Gitarre
Antworten: 4
Zugriffe: 1395

Re: Zakk Wylde auf Hello-Kittie-Gitarre

das ist ja witzig :lol:

Wer kann, der kann!
von karioll
Mi 2. Feb 2022, 21:40
Forum: Kaufberatung
Thema: Leichtere Tele
Antworten: 16
Zugriffe: 3993

Re: Leichtere Tele

... Bespielbarkeit ist topp, allerdings ist sie ein wenig kopflastig, daher sollte man im Stehen einen rutschfesten Gurt verwenden. im Sitzen fällt es nicht so ins Gewicht.. Wenn eine Gitarre zu kopflastig ist, kann man den Gurtpin versetzen lassen bzw. einen zweiten anbringen lassen. firebird Gurt...
von karioll
Mi 2. Feb 2022, 21:21
Forum: Off-Topic
Thema: GEBURTSTAGS - THREAD
Antworten: 4857
Zugriffe: 1824761

Re: GEBURTSTAGS - THREAD

lieben Dank für eure vielen Grüße und Glückwünsche !
:)
von karioll
Di 4. Jan 2022, 01:22
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1759
Zugriffe: 725354

Re: Plauderthread

Auch von mir die besten Wünsche an alle für das neue Jahr!
von karioll
So 26. Dez 2021, 15:35
Forum: Off-Topic
Thema: Gekauft Gehört Gelesen Gespielt in C-Zeiten
Antworten: 5
Zugriffe: 1908

Re: Gekauft Gehört Gelesen Gespielt in C-Zeiten

Hallo, Tooza, freut mich, von dir zu lesen, auch dass dir der Song gefällt :)
Schöne Weihnachtsgrüße zurück!
von karioll
So 26. Dez 2021, 15:33
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Karioll
Antworten: 30
Zugriffe: 14167

Re: Karioll

Hallo, Reinhard, meiner Sigma gehts toll und sie wird regelmäßig in die Hand genommen.

Ich sehe , dass es so einige nach länger oder kützerer Pause wieder hierher zurück zieht. Muss ja einen Grund aben. Ich denke, die Leute hier sinds und dass wir uns persönlich kennnen teilweise.
von karioll
Do 23. Dez 2021, 02:04
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Karioll
Antworten: 30
Zugriffe: 14167

Re: Karioll

Huch, was für ein Zufall, gestern vor genau 10 Jahren habe ich mich hier angemeldet

...und ich wunderte mich schon, warum ich den Drang hatte, mich hier unbedingt wieder zu melden :lol:
von karioll
Do 23. Dez 2021, 01:37
Forum: Off-Topic
Thema: Gekauft Gehört Gelesen Gespielt in C-Zeiten
Antworten: 5
Zugriffe: 1908

Re: Gekauft Gehört Gelesen Gespielt in C-Zeiten

Ich übe viel zu wenig, leider. Mein geduldiger Lehrer hat mir gerade z.B. das: Chris Martin Viva la Vida: https://www.youtube.com/watch?v=vUnWFsc5WBU oder das: Phoebe Bridgers- That funny feeling https://www.youtube.com/watch?v=mEUl4DThSwE das erste klappt noch nicht, das zweite klappt ganz ok Und a...
von karioll
Do 23. Dez 2021, 01:24
Forum: Off-Topic
Thema: Wer erkennt den Song anhand der ersten Takte?
Antworten: 109
Zugriffe: 24827

Re: Wer erkennt den Song anhand der ersten Takte?

schöne Idee, das Liederraten. Daran kann man heute noch Ossis und Wessi unterscheiden (meistens), denn "Als ich fortging" war eine Hymne vor und zur Wende, als viele schweren Herzens ihre Heimat verlassen haben. Die Ost-Texter haben oft eine versteckte politische Symbolik in ihre Songs eingebaut. Ic...
von karioll
Do 23. Dez 2021, 01:15
Forum: Off-Topic
Thema: Pleiten, Pech und Pannen
Antworten: 4
Zugriffe: 1717

Re: Pleiten, Pech und Pannen

Jürgen, schöne Geschichte :lol:
von karioll
Do 23. Dez 2021, 01:06
Forum: Stand der Dinge
Thema: Sailing - Fingerstyle Cover
Antworten: 23
Zugriffe: 5650

Re: Sailing - Fingerstyle Cover

Ich lese immer noch mit und habe euch nicht vergessen...

Jürgen, du spielst toll. Um deinen Fleiß beneide ich dich.
von karioll
Mi 14. Apr 2021, 01:07
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Wieder allein....
Antworten: 20
Zugriffe: 7319

Re: Wieder allein....

Hallo, Lieber Uwe, hab mir dein Video auch angesehen und finde, dass der Song, also die Gitarre und dein Gesang, mehr in den Vordergrund könnte. Ich weiß aber auch, dass die Programme mit all den Effekten und Möglichkeiten zum Spielen anregen und da will man alles ausprobieren. Es ist daher auch nur...
von karioll
Mi 14. Apr 2021, 00:54
Forum: Off-Topic
Thema: GEBURTSTAGS - THREAD
Antworten: 4857
Zugriffe: 1824761

Re: GEBURTSTAGS - THREAD

Ich schließe mich den Glückwünschen an und wünsche alles erdenklich Gute!
von karioll
So 4. Apr 2021, 02:37
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1759
Zugriffe: 725354

Re: Plauderthread

Schöne und erholsame Feiertage wünsche ich euch allen auch!
von karioll
So 4. Apr 2021, 02:35
Forum: Anfängerfragen
Thema: Wie lange dauert ein Ton?
Antworten: 2
Zugriffe: 2026

Re: Wie lange dauert ein Ton?

Hallo, Atticous, du allein bestimmst, wie lang der Ton klingt. Wenn du zum Beispiel 4 Viertelnoten in einem Takt spielen willst, dann dauert jede Note genau ein Viertel des Taktes. Du beendest dann das Schwingen der Saite, indem du den neuen Ton auf der gleichen Saite spielst oder aber indem du die ...
von karioll
Mi 3. Feb 2021, 03:57
Forum: Off-Topic
Thema: GEBURTSTAGS - THREAD
Antworten: 4857
Zugriffe: 1824761

Re: GEBURTSTAGS - THREAD

Vielen Dank :)
von karioll
Mi 3. Feb 2021, 03:55
Forum: Off-Topic
Thema: Traurige Nachricht
Antworten: 17
Zugriffe: 7685

Re: Traurige Nachricht

Auch ich erinnere mich persönlich an Jupp in Dormagen und es tut mir sehr leid, dass er seinen Kampf gegen die Krankheit verloren hat. Ich habe immer bewundert, wie er trotz seiner vielen Arbeit und später trotz Krankheit die Gitarre nie aufgegeben hat, auch als "Gitarren-Schüler" mit viel Freude in...
von karioll
So 31. Jan 2021, 13:25
Forum: Off-Topic
Thema: GEBURTSTAGS - THREAD
Antworten: 4857
Zugriffe: 1824761

Re: GEBURTSTAGS - THREAD

Hallo, Ihr Lieben alle!
Dass ihr mir noch gratuliert, obwohl ich nichts mehr schreibe (aber oft lese), rührt mich. Vielen lieben Dank!
von karioll
Fr 31. Jan 2020, 22:29
Forum: Off-Topic
Thema: GEBURTSTAGS - THREAD
Antworten: 4857
Zugriffe: 1824761

Re: GEBURTSTAGS - THREAD

Vielen Dank für alles!
von karioll
Do 30. Jan 2020, 14:06
Forum: Off-Topic
Thema: GEBURTSTAGS - THREAD
Antworten: 4857
Zugriffe: 1824761

Re: GEBURTSTAGS - THREAD

Hallo, Ihr Lieben alle! Danke für die vielen guten Wünsche! Ja, die Gitarre ist noch meine Begleiterin, kommt wie schon früher viel zu kurz. Ich nehme mir ständig vor, das zu ändern :D Ich lass mich in Zukunft hier wieder mehr blicken, ihr seid ein tolles Team. Ja, Uwe, wir könnten was zusammen spie...
von karioll
Fr 7. Jun 2019, 18:25
Forum: Off-Topic
Thema: GEBURTSTAGS - THREAD
Antworten: 4857
Zugriffe: 1824761

Re: GEBURTSTAGS - THREAD

Nachträglich meine herzlichsten Glückwünsche an Ansgar! 🌻Hab ein schönes neues Lebensjahr mit allem Guten, was du dir wünschst und brauchst! Lieber Reinhold, auch dir die besten Wünsche für alle deine Vorhaben und Pläne!🍀 Bleibt uns schön erhalten und habt Freude am Forum und an den Fories und überh...
von karioll
Mi 22. Mai 2019, 20:27
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1759
Zugriffe: 725354

Re: Plauderthread

Oje, ich les es mit Entsetzen, dass eure Autos es euch schwer machen. Ich bin mit dem Zug gefahren voriges Jahr, das war ziemlich gut: schnell, preiswert und gemütlich. Aber ich wurde dann in Dormagen auch ganz lieb von Kalle vom Bahnhof abgholt, denn vom Bahnhof bis zu Robens´s ist es weit. Ich hof...
von karioll
Mi 22. Mai 2019, 20:22
Forum: Stand der Dinge
Thema: 1. Zupfversuch
Antworten: 30
Zugriffe: 14935

Re: 1. Zupfversuch

Hagen, der rote Mond hat dich inspiriert. Sehr schön, so soll es sein! Daumen hoch und danke fürs Teilen :)
von karioll
Do 9. Mai 2019, 02:13
Forum: Anfängerfragen
Thema: Ich trau mich nicht
Antworten: 26
Zugriffe: 16657

Re: Ich trau mich nicht

Ich finde, die Stimme ist ein ganz eigenes Instrument und muss genau so geübt werden, wie jedes andere Instrument. Ich habe da auch meine Probleme, die nicht nur so von alleine besser werden können, denn ich finde , mit der Stimme zeigt man unwillentlich mehr von sich selber, als wenn man ein extern...
von karioll
Do 9. Mai 2019, 01:57
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Hallo, ich bin Lilli, die Neue.....
Antworten: 20
Zugriffe: 11128

Re: Hallo, ich bin Lilli, die Neue.....

Herzlich Willkommen! Viel Spaß hier bei uns!

Zur erweiterten Suche