Unsere Community

Alles, was woanders nicht passt...
Benutzeravatar
Wirga
Beiträge: 242
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 11:20
Postleitzahl: 8105

Re: Unsere Community

Beitragvon Wirga » So 7. Nov 2021, 09:02

Ich kenne das auch aus anderen Foren. Vielleicht hat es auch damit zu tun, dass die Technik sich verändert. Jeder hat ein Mobiltelefon und damit oft auch andere Verbindungen (Facebook, Twitter, Whatsapp etc.) um zu kommunizieren. Da schreiben nicht mehr viel in einem Forum.
Dann kommen, wie bei mir, private Probleme oder Ablenkungen dazu, welche einem vom Schreiben abhalten.

Zum Thema löschen von Mitgliedern - da würde ich vielleicht jene Löschen die über 3-4 Jahre nicht mehr online waren - ob die nämlich wirklich wieder in das Forum schauen? Mag ich bezweifeln....

Ein Forum lebt von aktiven Mitgliedern, alle die etwas zu schreiben haben, sollen das doch tun. Da ich mit dem Gitarrenspiel sehr am Anfang stehe - ist es für mich schwierig irgendwelche Themen zu verfassen - da meist schon alles steht. Mitmachen bei online Chats oder gar muszieren - da fehlt mich das Equipment.

Ich glaube auch nicht, dass es am Forum liegt, die Leute hier sind echt nett und hilfsbereit.
Herzliche Grüsse
Sandra

---
Denken ist schwer, darum urteilen die Meisten.

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 5979
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Unsere Community

Beitragvon Hawky » So 7. Nov 2021, 10:34

Moin, moin, Sandra

Ich möchte hier auch kurz zum Ausdruck bringen, dass ich es schön ist, das du uns nicht vergessen hast.
Jeder hat sein " Säckel " zu tragen, doch deiner war in der letzten Zeit besonders schwer. Das tut mit echt Leid für dich/euch. Dein persönliches Schicksal ist ein absolut nachvollziehbarer Grund, warum man nicht im Forum agiert. Es sehr schwer hier gute Ratschläge zu geben. Man kann nur hoffen, dass sich die Wunden bald schließen werden und es nicht mehr ganz so wehtun wird. Vielleicht kann unser Forum etwas dazu beitragen, dich etwas abzulenken. Das du wieder bei uns bist, ist doch ein guter Anfang oder? Fange langsam wieder an, über ein paar Akkorde und nimm dir mal ei en Song vor an dem du Spaß hast. Wenn du Fragen hast nur her damit. LG Uwe ;)

Benutzeravatar
Wirga
Beiträge: 242
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 11:20
Postleitzahl: 8105

Re: Unsere Community

Beitragvon Wirga » So 7. Nov 2021, 11:58

Danke Uwe

Ja es war nicht ganz einfach und ist es noch nicht. Der Schwiegervater macht mir noch grosse Sorgen, da kann ich immer wieder Aufmunterung und Ablenkung gebrauchen.
Ich werde langsam wieder anfangen, bis die Finger sich wieder daran gewöhnt haben. Habt Ihr vielleicht dazu Tipps? :mrgreen:

Ich habe Euch nie vergessen, hab auch ab und zu mal reingeschaut - mochte einfach nicht schreiben. Es hat mich auch sehr getroffen, dass Hagen verstorben ist. Das war hart, ich wollte Ablenkung suchen, nach dem Tod der Schwiegermutter und musste das lesen - das tat sehr weh. Vielleicht auch noch ein Grund, warum ich etwas Abwesend war.

Aber jetzt bin ich wieder da und ich freue mich, so lieb von Euch aufgenommen zu werden.

Eine Frage hab ich noch. Dormagen im September, war sicher schön. Habt Ihr da wieder ein Heft gemacht mit den Liedern die ihr gesammelt habt? Da hätte ich doch wieder eine grosse Auswahl um zu üben...
Herzliche Grüsse
Sandra

---
Denken ist schwer, darum urteilen die Meisten.

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 5979
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Unsere Community

Beitragvon Hawky » Mi 10. Nov 2021, 07:05

Moin moin Sandra,

Ich schreibe dir einmal eine PN dazu.

Hab einen schönen Tag.

LG Uwe

Benutzeravatar
Wirga
Beiträge: 242
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 11:20
Postleitzahl: 8105

Re: Unsere Community

Beitragvon Wirga » Mi 10. Nov 2021, 16:28

Danke Uwe, hast auch eine PN
Herzliche Grüsse
Sandra

---
Denken ist schwer, darum urteilen die Meisten.

Benutzeravatar
Reinhard
Beiträge: 663
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 22:39
Postleitzahl: 54526
Wohnort: Landscheid

Re: Unsere Community

Beitragvon Reinhard » Mo 27. Dez 2021, 20:04

Ich war jetzt auch einige Monate nicht im Forum aktiv.
War dann zwischendurch auf der Facebookseite von Reinhold.
Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass dort der Informations- und Gedankenaustausch einfacher vonstatten geht. Auch das Posten von eigenen Videos oder Fotos und Gitarrentabs oder Noten funktioniert einfacher und man kann die Dinge ebenfalls etwas besser sehen. Die Schrift ist nicht so klein usw.. Leider habe ich jedoch nicht wirklich jemanden aus dem Forum dort getroffen. Und ich muss schon sagen, hier haben sich die richtigen Leute zusammengefunden.

Ich möchte trotzdem hier mal den Link zu Reinholds Seite posten:

https://www.facebook.com/groups/Gitarre ... ?ref=share

Ich glaube es ist eine gut Ergänzung zum Forum da die Seite ja schließlich auch von Reinhold betrieben wird.
The earth 🌎 has music for those who listen.

Benutzeravatar
Wirga
Beiträge: 242
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 11:20
Postleitzahl: 8105

Re: Unsere Community

Beitragvon Wirga » Di 28. Dez 2021, 08:22

Reinhard, das bedingt natürlich auch, dass man einen Facebook-Account hat. So was hab ich nicht.
Ich finde hier im Forum kann man auch alles gut raufstellen. Und am PC sehe ich alles super gut. :oops:
Herzliche Grüsse
Sandra

---
Denken ist schwer, darum urteilen die Meisten.

Benutzeravatar
Schrat
Beiträge: 1476
Registriert: Di 19. Jul 2011, 20:05
Postleitzahl: 22359
Wohnort: Hamburg-Bergstedt

Re: Unsere Community

Beitragvon Schrat » Mi 29. Dez 2021, 09:52

Dem kann ich mich anschließen
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln :)

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2229
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Unsere Community

Beitragvon Lackwod » So 2. Jan 2022, 18:04

Bin mal der FB-Gruppe beigetreten.
Nach fast 10 Jahren Forumzugehörigkeit fühle ich mich aber sehr wohl hier!
LG
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5


Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste