Plauderthread

Alles, was woanders nicht passt...
Benutzeravatar
HohesC
Beiträge: 343
Registriert: Do 5. Jan 2017, 12:00
Postleitzahl: 44149
Wohnort: Dortmund

Re: Plauderthread

Beitragvon HohesC » Mo 1. Jan 2024, 19:16

Das wünsche ich euch auch allen!

Bleibt gesund und gönnt euch Zeit für Familie, Freunde und natürlich auch Musik.

LG Babs
Fame Forum III + IV * Ibanez SZ 520 * Harley Benton HBO850 + B-450 * Crafter GCL80

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6335
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon Hawky » Mo 1. Apr 2024, 08:32

Moin,moin, @ all

Ich muss doch mal diesen Thread wieder hervorheben, vielleicht möchtet ihr ja auch bald wieder was schreiben und ihr wisst nur nicht wo anfangen? ;)

Was habt ihr denn so an Ostern gemacht? Gab es ein Osterfeuer in eurer Region? In Berlin ist es ehr schwierig, einen Platz für ein großes Feuer zu finden.

Habt ihr Verwante, Bekannte besucht und Ostereier für die Kids versteckt?

Hat das Wetter denn mitgespielt? Wir hatten am Samstagnachmittag mit Saharesandwind zu tun. Erst war es recht sonnig, dann zog es sich zu und es gab ein recht defuses Licht. Die Sonne schaffte es nicht mehr durch und so wurde es schnell sehr frisch.

Ich bin gespannt was ihr zu berichten habt? ;)

LG und noch einen schönen Ostermontag

Hier ein Bild einer Hausgemeinschaft, die sich richtig Mühe gemacht haben österlich zu schmücken und das einen ganzen Straßenzüge lang. :o :D
Dateianhänge
20240330_184008.jpg

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6335
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon Hawky » Mo 1. Apr 2024, 08:34

Ach ja laßt euch heute nicht in den April schicken .
:lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
joergos
Beiträge: 116
Registriert: Di 9. Sep 2014, 23:16
Postleitzahl: 35415
Wohnort: Pohlheim
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon joergos » Mo 1. Apr 2024, 22:10

Hallo zusammen,
Uwe fragte nach Osterfeuer.
Ich war in HAgen NRW und auf der Rückfahrt durch das Sauerland und Siegerland haben wir einige Feuer gesehen.
War ordentlich etwas los bei den Feuern . Man sah etliche Besucher.

Liebe Grüße aus Hessen mit dem tollen Aprilwetter - es hat nur Schnee gefehlt. ;-)
Gruß Jörg 8-)

Benutzeravatar
HerrBert
Beiträge: 1553
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 15:46
Postleitzahl: 58762
Wohnort: Altena

Re: Plauderthread

Beitragvon HerrBert » Di 2. Apr 2024, 10:32

Eigentlich wollte ich allen ein schönes Osterfest wünschen. Aber irgendwie standen da nur komische Dinge, deshalb hole ich das jetzt noch nach. Ich hoffe ihr hattet alle schöne Ostern?
Lg Herbert 🍀👍🏻
Grüße aus dem Sauerland

Benutzeravatar
HerrBert
Beiträge: 1553
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 15:46
Postleitzahl: 58762
Wohnort: Altena

Re: Plauderthread

Beitragvon HerrBert » Di 2. Apr 2024, 10:34

Osterfeuer.. ja wir haben bei uns auf dem Grundstück seid 30 Jahren ein privates Feuer. Ist immer sehr schön aber seid einigen Jahren für mich nicht mehr zu erreichen. 👨🏽‍🦽 aber egal vom Fenster sehe ich dann sehr gut das Geschehen.
Lg Herbert 👍🏻
Grüße aus dem Sauerland

Gitarrenmichl
Beiträge: 379
Registriert: Di 3. Nov 2015, 21:12

Re: Plauderthread

Beitragvon Gitarrenmichl » Di 2. Apr 2024, 15:29

Osterfeuer? Gab für das Feuer dieses Jahr eine "Gitarrenspende" von Dir, Herbert? :D ;) :D

Benutzeravatar
HerrBert
Beiträge: 1553
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 15:46
Postleitzahl: 58762
Wohnort: Altena

Re: Plauderthread

Beitragvon HerrBert » Mi 3. Apr 2024, 11:14

Ja klar Micha, die Lakewood musste dran glauben. Hat aber nur kurz gebrannt. Alles Sperrholz, kennste ja..🥴
Leider sehe ich unser eigenes Feuer nur vom Fenster aus. Der Ausritt wäre zu weit für mich….😉
Lg Herbert
Grüße aus dem Sauerland

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6335
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon Hawky » Do 4. Apr 2024, 06:37

@ HerrBert,

" nicht mehr zu erreichen "? Wenn ich fragen darf, kommst du denn gar nicht mehr raus? Was ist mit Hilfe? Musst nicht antworten wenn es dir zu privat ist oder schreib mir eine PN wenn es dir lieber ist.

Ganz liebe Grüße aus Berlin

Uwe

Benutzeravatar
HerrBert
Beiträge: 1553
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 15:46
Postleitzahl: 58762
Wohnort: Altena

Re: Plauderthread

Beitragvon HerrBert » Fr 5. Apr 2024, 11:19

Moin Uwe, kein Problem. Gehe offen damit um, nur nicht hausieren..🤣🤣. Es ist mit den Nerven deutlich schlechter geworden. Da unser Grundstück doch etwas weitläufig am Wald ist sind die Wege natürlich sehr schlecht. Mit Wurzeln und uneben. Das ist für mein 👨🏽‍🦽 eher schlecht. Zu Fuß geht es immer weniger. Aber komme mit Connys Hilfe gut klar.
Leider wird das Gitarrenspiel mit den Nerven Problemen recht mies. Hatte mir für viel Geld die Lakewood gekauft und so gut wie nie gespielt. Hatte schon öfter überlegt sie zu verkaufen aber wer nimmt heute so viel Geld in die Hand für ne Custom….🤔🤔
Na ja schade das sie nicht gespielt wird und nur da hängt.
Euch in Dormagen wünsche ich viel Spaß, ich weiß ja nun wie toll das ist.
Lg Herbert 😎
Grüße aus dem Sauerland

Benutzeravatar
HohesC
Beiträge: 343
Registriert: Do 5. Jan 2017, 12:00
Postleitzahl: 44149
Wohnort: Dortmund

Re: Plauderthread

Beitragvon HohesC » Mo 8. Apr 2024, 17:50

Oh Herbert, das ist echt sch...ade. Natürlich in erster Linie gesundheitlich, aber auch für die Lakewood. Biete sie doch einfach bei Kleinanzeigen etc. an. Es findet sich vielleicht jemand, der sie zu schätzen weiß. Ich drücke dir auf jeden Fall so oder so die Daumen.
Fame Forum III + IV * Ibanez SZ 520 * Harley Benton HBO850 + B-450 * Crafter GCL80

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6335
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon Hawky » Di 9. Apr 2024, 08:49

Ja, um so eine Lakewood nur an der Wand hängen zu lassen wäre es echt schad. Ich kann es aber absolut nachvollziehen, wenn du dich davon nicht trennen möchtest. Was macht man da? Das kannst nur du für dich ganz allein entscheiden.

Ganz liebe Grüße an dich lieber HerrBert. ;)

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6335
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon Hawky » Sa 27. Apr 2024, 10:24

Moin Dirk du Cowboy,

schönes neue Avatar du hast!!!! Wo geht es denn hin?
Da müßte man doch glatt einen neuen Countrysong schreiben.

Gruss Uwe

Benutzeravatar
GuitarBoy
Beiträge: 2052
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:52
Postleitzahl: 53121
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon GuitarBoy » Sa 27. Apr 2024, 12:38

Das überlass ich gern dir, du hast da mehr Talent. Ich versuche zwar ab und an zu Singen aber das ist ebenso weit von Country wie von gutem Klang entfernt. Beim Texten arbeite ich gern mit dir zusammen.
Gruß aus Bonn
Dirk

Hier gibt es Dormagen fürs Wohnzimmer

https://www.youtube.com/watch?v=u2Wp9M4 ... F50lLiM-my :shock:

Sing like no one ist listening, dance like no one is watching.

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6335
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon Hawky » Mo 6. Mai 2024, 07:10

15 Jahre Guitar- TV

Happy Birthday Guitar - TV Forum!!!

Am 06.05. 2009 erblickte unser geliebtes Guitar - TV Forum, durch die erste Anmeldung von Reinhold, das Licht der Welt!

Danke lieber Reinhold für die Möglichkeiten, die uns dadurch zu Teil wurden.

Nicht nur, dass wir viel über das Gitarrenspiel gelernt haben, nein es wurden auch viele zwischenmenschliche Beziehungen gebildet.

Das gipfelt nun jedes Jahr erneut, in dem Mega Event in Dormagen.

VIELEN DANK DAFÜR....
Dateianhänge
0b143cd135a9fa48b8a37ba45b6af4874caa078901091118c3fcb03bc566c9de.0.png
Screenshot_20240506_070003_Samsung Internet.jpg

Benutzeravatar
Schrat
Beiträge: 1523
Registriert: Di 19. Jul 2011, 20:05
Postleitzahl: 22359
Wohnort: Hamburg-Bergstedt

Re: Plauderthread

Beitragvon Schrat » Mo 6. Mai 2024, 08:22

In diesem Sinne wünsche ich allen Teilnehmern in Dormagen ein schönes Zusammentreffen. Genießt die Zeit.
LG aus Hamburg
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln :)

Benutzeravatar
HohesC
Beiträge: 343
Registriert: Do 5. Jan 2017, 12:00
Postleitzahl: 44149
Wohnort: Dortmund

Re: Plauderthread

Beitragvon HohesC » Mo 6. Mai 2024, 09:12

🍾🎈🎸
Herzlichen Glückwunsch, liebes Forum
und ein dickes Danke an Reinhold für die tolle Idee!
Fame Forum III + IV * Ibanez SZ 520 * Harley Benton HBO850 + B-450 * Crafter GCL80

Benutzeravatar
HerrBert
Beiträge: 1553
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 15:46
Postleitzahl: 58762
Wohnort: Altena

Re: Plauderthread

Beitragvon HerrBert » Mo 6. Mai 2024, 10:47

Dem Forum einen herzlichen Glückwunsch zum 15. Geburtstag. Die Entscheidung diesem Forum beizutreten war für mich eine sehr gute Entscheidung und dadurch natürlich viele von euch kennen zu lernen.
Lg Herbert 🎶
Grüße aus dem Sauerland

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6335
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon Hawky » Mo 6. Mai 2024, 10:53

Danke Herrbert,

das sehe ich genau so, es war eine echte Show mit dir in Dormagen zu jammen. Es war mir ein großes Vergnügen, dich kennen gelernt zu haben.

Seid lieb gegrüßt.
Uwe ;)

Benutzeravatar
MrsPlant
Beiträge: 180
Registriert: So 2. Feb 2020, 21:59
Postleitzahl: 53340

Re: Plauderthread

Beitragvon MrsPlant » Mo 6. Mai 2024, 22:06

HAPPY BIRTHDAY, Forum!
15 Jahre, wow!

Dann mal auf die nächsten mindestens 15.
So wie sich die Onlinewelt entwickelt, ist so ein feines Forum, mit so nettem Umgang nur noch selten anzutreffen.

Danke, Reinhold!

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2195
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Plauderthread

Beitragvon karioll » Mi 8. Mai 2024, 10:24

Oh, 15 Jahre!
Das ist toll!
Eine Stelle, an der man über das Internet persönliche Kontakte finden kann. Mit Forentreffen und viel Musik.
Danke an Reinhold und an alle, alle Fories für das freundliche Zusammensein!
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6335
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon Hawky » So 26. Mai 2024, 13:35

@ Karioll, da hast du vollkommen recht.
Ich denke mal unser Forum, auch wenn im Moment sehr ruhig, ist schon was besonderes....

Mal was anderes, wie habt ihr denn die letzten Tage überstanden?
Das Wetter hat uns ja ganz schön im Griff. Wieder einmal, auch wenn nicht ganz so schlimm wie im Ahr Tal, ergossen sich 100te Liter Regen auf den m2 und spülten alles weg was im Weg stand. Ich hoffe ihr seid verschont geblieben. Hier in Berlin knallte es gestern recht heftig zum Pokal Endspiel, der Himmel über dem Olympiastadion sah aus, wie im Film Independence Day, als die Raumschiffe alles verdunkelten. :roll:

LG Hawky ;)

mitleser
Beiträge: 473
Registriert: So 4. Jun 2017, 09:44
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon mitleser » So 26. Mai 2024, 21:00

Wir hier im Odenwald sind gut weg gekommen
Das ist oft so
Rechts und links krachts und bei uns nix
Ich bin froh drum.
Nachteil
Wenn trocken dann trocken,,,😔
Lg. Stefan

Benutzeravatar
GuitarBoy
Beiträge: 2052
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:52
Postleitzahl: 53121
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon GuitarBoy » So 26. Mai 2024, 21:09

Bonn ist wie meist recht verschont worden. Die Tallage hilft da meist.
Gruß aus Bonn
Dirk

Hier gibt es Dormagen fürs Wohnzimmer

https://www.youtube.com/watch?v=u2Wp9M4 ... F50lLiM-my :shock:

Sing like no one ist listening, dance like no one is watching.

Benutzeravatar
HohesC
Beiträge: 343
Registriert: Do 5. Jan 2017, 12:00
Postleitzahl: 44149
Wohnort: Dortmund

Re: Plauderthread

Beitragvon HohesC » So 26. Mai 2024, 21:31

Bei uns zwar Regen, aber moderat und zwischendurch immer wieder Sonne. Damit kann ich umgehen ;-)
Fame Forum III + IV * Ibanez SZ 520 * Harley Benton HBO850 + B-450 * Crafter GCL80


Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 103 Gäste