Plauderthread

Alles, was woanders nicht passt...
Benutzeravatar
Wirga
Beiträge: 248
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 11:20
Postleitzahl: 8105

Re: Plauderthread

Beitragvon Wirga » So 12. Dez 2021, 08:24

laternen.jpg
Nun hab ich schon wieder fast eine Woche lang, die Gitarre nicht mehr angerührt, da es meinem Schwiegervater nicht gut ging. Nun ist er gestern verstorben. Wieder ein Todesfall in der Weihnachtszeit.

.... und überall ziehen warme Lichter in die Häuser ein....
Es macht uns traurig, dass IHR das nicht mehr sehen könnt.
Doch die schönen Lichter sind
Balsam für unsere traurigen Seelen.

In diesem Sinne wünschen wir Euch allen einen ruhigen, erholsamen 3. Advent.
Herzliche Grüsse
Sandra

---
Denken ist schwer, darum urteilen die Meisten.

Benutzeravatar
HerrBert
Beiträge: 1526
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 15:46
Postleitzahl: 58762
Wohnort: Altena

Re: Plauderthread

Beitragvon HerrBert » So 12. Dez 2021, 13:26

Sandra ich wünsche dir und deinen Lieben viel Kraft in dieser schweren Zeit. Gruß Herbert
Grüße aus dem Sauerland

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6258
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon Hawky » So 12. Dez 2021, 21:19

Hallo Sandra,

vorab mein Beileid..... es war leider abzusehen das es passieren wird. Was kann man euch in solch einem Moment mitgeben, was kann trösten? Im Moment schmerzt es sehr, doch wenn etwas Zeit vergangen ist, denkt ein die Zeit zurück, wo ihr zusammen gelacht habt.
Der Mensch neigt dazu, dass Böse / Schlechte zu verdrängen und sich an die schönen Dinge im Leben zu erinnern. Ich wünsche euch viel Kraft.
Uwe

Benutzeravatar
Wirga
Beiträge: 248
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 11:20
Postleitzahl: 8105

Re: Plauderthread

Beitragvon Wirga » So 12. Dez 2021, 21:58

Danke Uwe und Herbert.
Ja es war abzusehen, das stimmt. Und ich bin froh, konnte er friedlich einschlafen. Natürlich werden wir uns an die schönen Stunden erinnern, wo wir gelacht haben. Aber dazu brauchen wir erst noch etwas Abstand.
Nun ab morgen hab ich nun etwas mehr Zeit für mich, sprich wieder etwas mehr Bewegung und natürlich die Gitarre. Das nehm ich mir ganz fest vor - vielleicht finde ich auch da Trost.
Euch morgen einen guten Start in die neue Woche. Machts gut.
Herzliche Grüsse
Sandra

---
Denken ist schwer, darum urteilen die Meisten.

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6258
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon Hawky » Mo 13. Dez 2021, 22:00

Hallo Sandra,

Ja, mach das nimm dir dir Zeit die du brauchst.
Was mir in einer Lebensphase geholfen hat, war das Schreiben eines Liedes. Schreib es dir von der Seele.
Mir hat es was gebracht, ich textete nach einer Trennung eine Lied und bemerkte erst am Schluss, der in meinem Song der war ja ich.... Vielleicht hilft es ja auch dir?

LG Uwe ich wünsche euch Kraft....

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6258
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon Hawky » So 19. Dez 2021, 07:35

Und wenn das 5. Lichtlein brennt, dann hast du Weihnachten verpennt......

Nein, keine Panik, es ist heute erst der 4. Advent.
Dazu alles Liebe und Gute, lasst euch die Kekse und den Tee, Kaffee, Punsch oder Glühwein schmecken. Vielleicht habt ihr jetzt Zeit einwenig inne zu gehen und in Gedanken zu verweilen. Liegt irgendwo bei euch schon Schnee?
Liebe Grüße aus Berlin ( ohne Schnee )
Dateianhänge
cf7260afbdd3d08c380601379466708e9bd74481c872d8fe56d24501a26e389c.0.png

Benutzeravatar
HerrBert
Beiträge: 1526
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 15:46
Postleitzahl: 58762
Wohnort: Altena

Re: Plauderthread

Beitragvon HerrBert » So 19. Dez 2021, 12:57

Euch allen einen schönen 🕯🕯🕯🕯 Advent. Lg Herbert
Grüße aus dem Sauerland

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon Lackwod » So 19. Dez 2021, 16:03

Danke für die netten 4. Advent-Wünsche.
Im Gegenzug wünsche ich euch, mit diesem kleinen Lied ebenso einen friedlichen 4. Advent.
Bleibt gesund!
LG
Jürgen

...übrigens, die Bilder im Video stammen aus dem Wohnzimmer meines Schwagers...
https://youtu.be/W6r5VdbThuA
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

mitleser
Beiträge: 465
Registriert: So 4. Jun 2017, 09:44
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon mitleser » So 19. Dez 2021, 20:03

Geschenke sind verpackt ( nur Kleinigkeiten)🎁
Baum ist geschmückt
Plätzchen Gebacken
Weihnachtslieder geübt ( na ja )
es kann los gehen🌲

ich hoffe es geht Euch allen Gut haltet die Ohren steif🎅

einen Schönen vierten Advent
Stefan ( S. Norbert)

P.S. Danke Jürgen für das Weihnachtslied :) Super👍
Lg. Stefan

Benutzeravatar
Schrat
Beiträge: 1518
Registriert: Di 19. Jul 2011, 20:05
Postleitzahl: 22359
Wohnort: Hamburg-Bergstedt

Re: Plauderthread

Beitragvon Schrat » Do 23. Dez 2021, 10:38

Ich wünsche euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest
index.jpg
index.jpg (6.21 KiB) 11692 mal betrachtet
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln :)

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon Lackwod » Do 23. Dez 2021, 17:22

Hallo ihr Lieben!
Ich wünsche Allen hier ein fröhliches, besinnliches und musikalisches Weihnachtsfest. Bleibt gesund! Das ist das wichtigste in der heutigen Zeit!

LG
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6258
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon Hawky » Do 23. Dez 2021, 20:49

Ich wünsche euch auch ein frohes und gesundes Weihnachtsfest. Bleibt oder werdet schnell gesund.
Rutscht gut rein. Auf ein musikalisches 2022

LG aus dem im Moment verschneiten Berlin

Uwe
Dateianhänge
20211223_123208.jpg

mitleser
Beiträge: 465
Registriert: So 4. Jun 2017, 09:44
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon mitleser » Fr 24. Dez 2021, 12:25

so Fertig
jede menge Rest arbeiten erledigt ab jetzt ist Weihnachten
Wünsch Euch allen eine Schöne Stressfrei Weihnachten
( auch hier kann ein Plan Helfen)
Bleibt Gesund oder wie schon Uwe Sagt werdet schnell wieder Gesund
Geniest die Zeit Spielt Gitarre und schaltet ein oder zwei Gänge runter
es muss kein Weihnachtsessen geben es geht auch ohne dafür Stressfreier
verbringt viel Zeit mit Euren lieben das ist das beste was ihr schenken könnt.

Ho ho ho
Frohe Weihnachten
Lg. Stefan

Benutzeravatar
HerrBert
Beiträge: 1526
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 15:46
Postleitzahl: 58762
Wohnort: Altena

Re: Plauderthread

Beitragvon HerrBert » Fr 24. Dez 2021, 15:57

Hallo ans Forum, ich wünsche allen ein schönes besinnliches Weihnachtsfest. 🕯🎁🥂🍀👏🏼
Lg Herbert
Grüße aus dem Sauerland

Benutzeravatar
hoir
Beiträge: 494
Registriert: So 20. Sep 2015, 02:26
Postleitzahl: 25469

Re: Plauderthread

Beitragvon hoir » Fr 24. Dez 2021, 16:17

Euch allen ein schönes Weihnachtsfest. Lasst es ein wenig ruhiger angehen und bleibt alle gesund.
🍀🎁🎶🎸
Viele Grüße
Horst

Benutzeravatar
Wirga
Beiträge: 248
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 11:20
Postleitzahl: 8105

Re: Plauderthread

Beitragvon Wirga » Sa 25. Dez 2021, 09:51

Auch aus der Schweiz wünschen wir Euch fröhliche Festtage und ein besinnliches beisammen sein (soweit möglich)
weih.jpg
Herzliche Grüsse
Sandra

---
Denken ist schwer, darum urteilen die Meisten.

Benutzeravatar
sammy561
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 15:02
Postleitzahl: 33102
Wohnort: Paderborn

Re: Plauderthread

Beitragvon sammy561 » Sa 25. Dez 2021, 11:10

Guten Morgen und frohe Weihnachten,

man, war ich lange nicht mehr hier. Schön, dass man nach so langer Zeit immer noch bekannte Namen hier liest. Ich war das letzte Jahr aber auch sehr untätig. Ich habe nicht ein Stück aufgenommen. Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich das ganze Jahr im Homeoffice war und mein Musikzimmer auch mein Arbeitsplatz ist. Da hat man nach Feierabend auch nicht unbedingt mehr die Lust da zu sitzen ;). Üben tu ich ja sowieso nicht ;). Aber ich mache immer noch einmal die Woche mit einem Freund zusammen Musik. Eigentlich sind wir da auch zu viert, aber Dank Corona haben wir das etwas runter gefahren.

Die beste Ehefrau aller Zeiten hat mir gestern einen neuen Studiokopfhörer geschenkt. Damit habe ich mir gerade mal die alten Aufnahmen angehört und bin wieder aufs Forum gekommen.

Ich fasse heute schon mal einen guten Vorsatz fürs neue Jahr und gelobe hier wieder öfter aufzutauchen.
Ich wünsche euch schöne, ruhige, entspannende Feiertage. Lasst euch nicht stressen und macht viel Musik.

Ganz liebe Grüße
Ansgar
You can't buy happiness,
but you can buy Guitars and that's
kind of the same thing.

Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 3444
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon Reinhold » Sa 25. Dez 2021, 12:37

Frohe Weihnachten wünsche ich euch allen!
Ich hoffe, dass ihr schon einige schöne Sachen bekommen habt, vielleicht auch selbst geschenkt habt... solls ja auch geben.
Bei uns gab es nichts in dieser Form, aber heute gibt es noch eine schöne kleine Feier.
Baum.png
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV

Benutzeravatar
MrsPlant
Beiträge: 170
Registriert: So 2. Feb 2020, 21:59
Postleitzahl: 53340

Re: Plauderthread

Beitragvon MrsPlant » So 26. Dez 2021, 08:52

Hallo ans Forum,

Frohe Weihnachten Euch.
Der zweite Weihnachtstag ist hier bei uns immer ruhiger und besinnlicher. ( oder besser gesagt fauler ;))
Ich hoffe, ihr habt die Feiertage gut überstanden, nur noch ein paar Meter, dann haben wir auch 2021 hinter uns.
Alle Gute für das Neue Jahr, vor allem Gesundheit und Zuversicht. Und ganz viel Musik.Immer.

Viele Grüße aus dem Rheinland
Aleks

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6258
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon Hawky » Fr 31. Dez 2021, 05:34

Moin, moin,

Die Zeit eilt mit großen Schritten voran und läßt sich nicht aufhalten. Bald nun begeben wir uns ins Jahr 2022
Die Frage die sich stellt ist, was wird es uns bringen? Gut das wir es nicht wissen, so können wir hoffen, dass wir verschont bleiben von jeglichen Unheil. Nehmt ihr euch etwas vor fürs neue Jahr? Ich bin persönlich davon abgekommen, man nimmt sich was vor und tut es dann doch nicht. Anders ist es mit Dingen, die geplant werden müssen. Ich denke da an das Verreisen, da muss man ja schon lange im Voraus planen. Aber auch da weiß man zur Zeit durch C nicht, ob es möglich sein wird oder nicht. Also bleibt uns dann auch wieder nur zu hoffen, dass es besser wird und wir unser Leben wieder " normal" gestalten können. In diesem Sinne wünsche ich uns, dass wir alle gesund bleiben oder schnell werden. Das unsere Wünsche in Erfüllung gehen und Kraft und Zuversicht um die Aufgaben die uns 2022 gestellt werden, gut meistern können.
Alles Liebe, rutscht gut rüber, sendet euch Uwe
Dateianhänge
Happy-New-Year-Images-Wallpaper.jpg

Benutzeravatar
Schrat
Beiträge: 1518
Registriert: Di 19. Jul 2011, 20:05
Postleitzahl: 22359
Wohnort: Hamburg-Bergstedt

Re: Plauderthread

Beitragvon Schrat » Fr 31. Dez 2021, 09:37

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch
th.jpg
th.jpg (8.92 KiB) 11471 mal betrachtet
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln :)

Benutzeravatar
Scorpi
Beiträge: 1173
Registriert: So 12. Apr 2015, 23:51
Postleitzahl: 13059

Re: Plauderthread

Beitragvon Scorpi » Fr 31. Dez 2021, 11:29

Ich wünsche auch allen einen guten Rutsch und Vorsätze gibt es bei mir nicht 😊

Liebe Grüße aus Brandenburg 🍀😎🎸🎤

Benutzeravatar
HerrBert
Beiträge: 1526
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 15:46
Postleitzahl: 58762
Wohnort: Altena

Re: Plauderthread

Beitragvon HerrBert » Fr 31. Dez 2021, 13:11

Hallo ihr Foris, ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. 🍾🥂 ob mit oder ohne Vorsätze ist eigentlich egal,wir müssen nehmen was wir bekommen. Hoffen wir auf das Beste. 🤔 ich hoffe euch alle im neuen Jahr gesund und Munter wieder hier zu treffen.
Lg Herbert
Grüße aus dem Sauerland

Benutzeravatar
Reinhard
Beiträge: 663
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 22:39
Postleitzahl: 54526
Wohnort: Landscheid

Re: Plauderthread

Beitragvon Reinhard » Fr 31. Dez 2021, 13:43

Die Jahre fliegen nur so dahin, bevor man sich umsieht ist schon wieder ein Jahr vorbei.
Das letzte Mal war ich 2019 in Dormagen mit dabei.
Schade das Corona auch das in 2020 und in 2021 verhagelt hat.

Hoffentlich gewinnen wir im neuen Jahr unsere alten Gewohnheiten wieder zurück und Corona verschwindet endlich.

Auch ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und vor allem viel Gesundheit und viel Spaß und Erfolg mit euren Gitarren in 2022!
Möge euch allen die Sonne🌞das ganze neue Jahr hindurch scheinen!

Liebe Grüße Reinhard
The earth 🌎 has music for those who listen.

Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 3444
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon Reinhold » Fr 31. Dez 2021, 21:07

Ihr Lieben,
auch von mir die besten Wünsche und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2022!
Möge es besser werden als das Letzte!!!
Hier noch einen praktischen Tipp!
Böllern.jpg
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV


Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 92 Gäste