mächtige AVI- Datei

Alles, was woanders nicht passt...
pit
Beiträge: 174
Registriert: Fr 2. Okt 2009, 10:07

mächtige AVI- Datei

Beitragvon pit » Mi 7. Okt 2009, 09:27

Hallo Leute,
heute wollte ich mal richtig mutig sein und auch von meinen Versuchen was hier reinstellen. Kann ja bald wieder gelöscht werden, wenn es zu abschreckend ist. Jedenfalls habe ich nun mein erstes Video überhaupt gedreht, es ist eine AVI- Datei von fast 55 MB! Sowas kann man doch nicht auf die Webseite packen? Mit Bildern kann ich umgehen, aber was mache ich mit der Monsterdatei? Vielleicht ist es auch besser so, das Filmchen ist für mich kein Grund, stolz zu sein. Einzig meine Katze gesellt sich gern zu mir, wenn ich rumklimpere und sie lässt sich auch nicht von meiner Stimme vertreiben.
Ich warte auf das Lehrbuch - dann fange ich richtig an. Ganz von vorn!
pit

pit
Beiträge: 174
Registriert: Fr 2. Okt 2009, 10:07

Re: mächtige AVI- Datei

Beitragvon pit » Mi 7. Okt 2009, 11:13

Hi,
danke für schnelle Antwort. Mit Movimaker kann ich es nicht umwandeln oder ich bin zu blöd. Google mag mich eben nicht - keine Verbindung. Ich gucke mal, muss mich eben doch mal mit befassen. In ruhiger Minute.

pit
Beiträge: 174
Registriert: Fr 2. Okt 2009, 10:07

Re: mächtige AVI- Datei

Beitragvon pit » Mi 7. Okt 2009, 14:55

Das Beste vorweg: Nun habe ich auch das Buch vom Reinhold! Morgen gehts los, jeden Tag mindestend 15 Minuten, jede Woche eine Lektion. - Oder so 8) Gut ist das Buch sowieso, alles komplett und auch die DVD funktioniert unter Windows XP ohne zusätzliche Handlungen. Reinlegen, anklicken und gut. Das Buch hat meine Frau bei Bertesmann bestellt, weil sie dort seit Methusalem Mitglied ist. Natürlch mit Versandkosten. Tschö -

Danke @musikdevil, ich habe die Datei installiert und scheinbar sollte es damit funktionieren. Nur: Ich habe in meinem ganzen Leben noch nichts mit Video am Hut gehabt und weiß daher überhaupt nicht, was das Ding von mir will! Ich lasse das deshalb erst mal sein. Ist auch nicht wichtig. Ich brauche eigentlich nur ein Tool, daß die Datei umwandelt, ohne daß ich eine Schulung brauche. Ich benötige das doch nur für diese Aktion und wenns einfach geht, natürlich hin und wieder mal. Ich bleibe aber am Ball!

Heute ist nichts mehr mit Üben. Ich habe eine große Wurzel im Garten geerntet. Mit Hacke, Spaten, verschiedene Hölzer und große Brechstangen und einen Kettenzug. Arme und Beine sind wie aus Blei und meine Finger sind ganz zittrig. Das war die letzte Wurzel in meinem Leben, das habe ich mir geschworen!

Das Buch wartet und ein Bier
pit

Lutz
Beiträge: 394
Registriert: Do 24. Sep 2009, 20:26
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: mächtige AVI- Datei

Beitragvon Lutz » Mi 7. Okt 2009, 17:23

@pit, AVC Video-Converter 6, ist so einfach, dass kann schon ein Ungebores bedienen. ;)
Aber wie du schon erwähntest, es ist erstmal unwichtig.

Was deine Wurzel betrifft, habe ich schlechte Nachrichten für dich.
Auch beim Gitarre lernen muss du alles von der Wurzel aus anpacken, denn keiner spielt gleich wie Santana.
Wie du siehst kommt du ohne Wurzeln nicht aus im leben. :D :P
Und nun viel Spass bei lernen, du hast ja nun alles was du brauchst. :)
Wer früher stirbt, ist länger tot!
Versuche es seit September 2009

Hier gehts zum Forum-Chat

pit
Beiträge: 174
Registriert: Fr 2. Okt 2009, 10:07

Re: mächtige AVI- Datei

Beitragvon pit » Mi 7. Okt 2009, 20:24

Danke für Hilfe, nun werde ichs mal versuchen. Alter Mann braucht etwas Ruhe 8)

Benutzeravatar
Dr.Schwenker
Beiträge: 270
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 15:14

Re: mächtige AVI- Datei

Beitragvon Dr.Schwenker » Fr 9. Okt 2009, 20:01

Oh maqnn pit, mein Beileid...

Wegen der Wurzel nicht wegen dem Spielen :lol:

Ich weiß wie Sch... so ne Wurzel sein kann!

Gönn Deinen Fingern erst mal Ruhe!

EDIT:
Ups, ich seh das war ja schon am 2. Oktober...
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
Eine Alte Dame Geht Barfuß Einkaufen
Dr.Schwenker spielt Gitarre seit Mai 2009
Unser neues Video!

Benutzeravatar
Felix
Beiträge: 343
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 12:18
Postleitzahl: 48167
Wohnort: Münster

Re: mächtige AVI- Datei

Beitragvon Felix » Sa 10. Okt 2009, 03:12

^^ ich musste heute auch dem Unkraut an die Wurzeln -_- echt ne sch**** Arbeit zum Glück nur 1 bis 2 mal im Jahr
"Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides" Benjamin Franklin

Felix spielt seit Ende August/Anfang September '09 Gitarre :)


Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 124 Gäste