Gekauft Gehört Gelesen Gespielt in C-Zeiten

Alles, was woanders nicht passt...
Tooza
Beiträge: 323
Registriert: Di 12. Sep 2017, 09:56
Postleitzahl: 65555

Gekauft Gehört Gelesen Gespielt in C-Zeiten

Beitragvon Tooza » Do 9. Dez 2021, 10:19

Moin moin Gemeinde, wie geht es Euch?
Na, hier ist ja was los im Forum. Damit ihr " noch mehr" zu lesen habt, hier ein Überblick aus letzter Zeit...
1. Gekauft: Vintage Strat bei FMF GUITARS. Kam super eingestellt an, tolle Gitarre, moderater Preis.
Hagstrom Super Swede, mit Coilsplit, Verarbeitung genauso gut wie bei der Vintage. Auch für meine Jazzblues-Sachen okay.
2. Gehört: Bill Fay. Bill Evans. Letzte CD von Marianne Faithfull.
3. Gelesen u mit Anderen gespielt: Rocks Cool Guitar von Frank Doll, super Erklärungen, gute Songauswahl zum Lernen, in Einzelteilen vorgestellt.
Modern Rock Guitar, R. Fiebelkorn, auch für Akustik. Echt simpel gehalten, damit sehr verständlich.
Rob Collomb, Garantiert Rockgitarre lernen, etwas spezielker für Egitarre, mit Aufgaben, Hörbeispiele sind toll.

Kann Beispielseiten der einzelnen Bücher schicken,falls Jemand Interesse hat.

Und was spielt ihr im Moment???

Grüsse, schöne Adventszeit mit Gitarre...Tooza

Benutzeravatar
HerrBert
Beiträge: 1370
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 15:46
Postleitzahl: 58762
Wohnort: Altena

Re: Gekauft Gehört Gelesen Gespielt in C-Zeiten

Beitragvon HerrBert » Do 9. Dez 2021, 10:22

Schön wieder was von dir zu lesen. Dir auch eine schöne Adventszeit Sibilla.
Lg Herbert 🕯🕯🎶🍀
Grüße aus dem Sauerland

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2168
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Gekauft Gehört Gelesen Gespielt in C-Zeiten

Beitragvon karioll » Do 23. Dez 2021, 01:37

Ich übe viel zu wenig, leider.
Mein geduldiger Lehrer hat mir gerade z.B. das: Chris Martin Viva la Vida: https://www.youtube.com/watch?v=vUnWFsc5WBU
oder das: Phoebe Bridgers- That funny feeling https://www.youtube.com/watch?v=mEUl4DThSwE

das erste klappt noch nicht, das zweite klappt ganz ok

Und auch das finde ich toll, will es dies jahr noch fertig üben (open tuning) https://www.youtube.com/watch?v=3Pvi4uKuawk

Unabhängig von den "Hausaufgaben" übe ich mit meiner Freundin (die Mundharmonika spielt) einen schönen Neil Young-Song: https://www.youtube.com/watch?v=_apGNm1gOEs

Ansonsten ist das Thema "Verzetteln" auch passend für mich, bis ich dann gar nichts mehr fertig bekomme. Auch das normale Leben mit dem Alltag kann ich oft nicht genug zur Seite drängen und dem Üben und Spielen mehr Priorität einräumen. Ich hoffe immer noch auf Besserung, seit 20 Jahren :roll:
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Tooza
Beiträge: 323
Registriert: Di 12. Sep 2017, 09:56
Postleitzahl: 65555

Re: Gekauft Gehört Gelesen Gespielt in C-Zeiten

Beitragvon Tooza » Sa 25. Dez 2021, 12:22

Frohe Weihnachten allen, frohe Weihnachten Gudrun,
das ist ja ein schönes Lied von Colin Hay.
Wünsche dir viel Spaß beim Spielen.
Ja, das VERZETTELN kommt wohl leider immer mal vor.
Wenn ich merke, ich rutsche in zu viele Stücke und Tonleitern und dies un dat , schraube ich konsequent runter auf ein Lied und ein z.B. neues Arpeggio.
Frustet sonst so fix.

Gute Übezeit dir....Tooza

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2168
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Gekauft Gehört Gelesen Gespielt in C-Zeiten

Beitragvon karioll » So 26. Dez 2021, 15:35

Hallo, Tooza, freut mich, von dir zu lesen, auch dass dir der Song gefällt :)
Schöne Weihnachtsgrüße zurück!
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
Wirga
Beiträge: 242
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 11:20
Postleitzahl: 8105

Re: Gekauft Gehört Gelesen Gespielt in C-Zeiten

Beitragvon Wirga » Do 30. Dez 2021, 15:58

Na das mit dem Verzetteln hab ich ja in einen Thread angesprochen, vielleicht könnt ihr da noch weitere Tipps einbringen.
Ich versuche eine kleine Melodie - die ich im Gitarren-Adventskalender von Hannes Knechtel gelernt habe, flüssig zu spielen. Ist ein kleines Fingerpickingstück. Dann versuche ich mit mit dem Wechselbass im Lied von Johnny Cash I walk the line. Zum warm werden die Kletterübung von Reinhold. Und wenn ich dann genug hab von den Übungen, übe ich Griffwechsel und verschiedene Schlagtechniken. Danach noch ein paar Lieder im Begleitmodus. Das möcht ich mal durchziehen, bis alles soweit flüssig geht - dann kommen weitere Sachen dazu.

So nun ist das Jahr auch schon bald wieder vorbei. Falls ich es morgen nicht ins Forum schaffe - wünsche ich Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bleibt gesund.
Herzliche Grüsse
Sandra

---
Denken ist schwer, darum urteilen die Meisten.


Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste