Es ist zum verrückt werden!

Alles, was woanders nicht passt...
Benutzeravatar
LeonFR
Beiträge: 509
Registriert: Di 7. Jan 2014, 11:06
Postleitzahl: 06128

Es ist zum verrückt werden!

Beitragvon LeonFR » Fr 23. Mai 2014, 07:14

Ich zitiere mich mal selbst aus dem Thread von Kitt wegen der Zwangspause.
Oje, mich würde das auch so richtig anko..., wenn ich von jetzt auf gleich erstmal so lange pausieren müsste mit der Gitarre.
Und nun hat's mich tatsächlich auch erwischt. Linke Hand, gleicher Unfall wie vor 10 Jahren an dem
Zeigefinger. Hab gestern beim Training einen Ball vor den kleinen Finger ganz ekelhaft angeschossen bekommen. Fingerendgelenk ist hinüber. Heute wird entschieden, ob es operiert wird. Tendenz geht aber wohl zur OP, da das ganze im Röntgenbild gar nicht gut aus sah.
6 Wochen werde ich wohl aufs Spielen verzichten müssen. Hoffentlich ist danach wenigstens alles wieder soweit voll beweglich. :cry:

Gruß Alex

Benutzeravatar
sammy561
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 15:02
Postleitzahl: 33102
Wohnort: Paderborn

Re: Es ist zum verrückt werden!

Beitragvon sammy561 » Fr 23. Mai 2014, 08:35

Moin Alex,

das ist ja übel. Ersteinmal gute Besserung. Bei welcher Sportart ist es passiert?

Ich kann dich trösten. Als alter Volleyballer habe ich einige Kapselrisse und Sehnenverletzungen an den Fingern hinter mir da ist so gut wie nichts zurück geblieben.

LG

Ansgar
You can't buy happiness,
but you can buy Guitars and that's
kind of the same thing.

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 999
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 17:22
Postleitzahl: 58553
Wohnort: Halver

Re: Es ist zum verrückt werden!

Beitragvon Andreas » Fr 23. Mai 2014, 10:57

Ich zitiere mich mal selbst aus dem Thread von Kitt wegen der Zwangspause.
Ich mich auch: :mrgreen:
Das ist echt bedauerlich, aber keine Ausrede. 8-)
Du kannst immer noch Zupf- und Schlagmuster üben. :mrgreen:

Eine gute und schnelle Genesung wünsche ich dir! ;)
Klingende Grüße aus dem Sauerland!

Gitarren: Takamine EG568c, Fender CD60, Faith FS Natural
Spiele seit 29.12.2012

Benutzeravatar
LeonFR
Beiträge: 509
Registriert: Di 7. Jan 2014, 11:06
Postleitzahl: 06128

Re: Es ist zum verrückt werden!

Beitragvon LeonFR » Fr 23. Mai 2014, 11:13

@Ansgar

Ist ja erstmal gut zu hören, dass die Sehnenverletzungen so gut verheilt sind bei dir.
Das gibt mir Hoffnung. Ich komme gerade vom Arzt. Die Strecksehne ist hinüber. Fraktur am Gelenk.
Operiert werden muss es bisher nicht. Das Gelenk sitzt wohl doch noch ganz gut drauf. Dafür muss ich halt jetzt eine Schiene tragen. Dauer - 10 Wochen. :shock:

Ich dachte ich höre nicht richtig. Ich lerne seit knapp 5 Monaten Gitarre und nun soll ich
fast 3 Monate pausieren. Ich glaube ich werd irre. In 2 Wochen ist wieder Röntgenkontrolle
angesagt und dann wird neu entschieden. Sollte sich das Gelenk verbiegen (die Beugesehne kann das
Wohl verursachen), dann muss ich doch noch unters Messer. Dann wird's noch länger.


@Andreas

Ja, das hab ich mir auch schon gedacht. Werd's mal ausprobieren. Aber klingen wird es natürlich totale Asche. Hmm...

Gruß Alex

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: Es ist zum verrückt werden!

Beitragvon korgli » Fr 23. Mai 2014, 13:10

Hi
Vergessen wir nicht, dass die Motivation leicht leiden könnte.
Bild
Ev. Jetzt mehr Theorie angucken ?
Oder Zeugs raussuchen zum NACHHER üben ?

Wünsch dir gute Erholung aus dem Südlichen Süden...
Bild
fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
Kitt
Beiträge: 119
Registriert: Di 15. Dez 2009, 23:58

Re: Es ist zum verrückt werden!

Beitragvon Kitt » Fr 23. Mai 2014, 17:13

Hi Alex,
dann von mir an dieser Stelle gute Besserung. Drücke die Daumen, dass alles schnell verheilt. Wie du weißt kann ich es gerade sehr gut nachempfinden.

Aber Zupf und Schlagmuster gehen tatsächlich halbwegs. Ist nur langweilig immer die gleichen Töne zu spielen. :lol:
Gruß Kitt

Mit neuem Mut zum Ziel.

Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2189
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Es ist zum verrückt werden!

Beitragvon karioll » Fr 23. Mai 2014, 18:22

Gute Besserung!

Zeit, Gitarrenhefte zu lesen oder Biografien von Gitarristen aus der Bibliothek zu holen! Oder mal die alten CDs durchzuhören, ob was Schönes dabei ist, was man unbedingt lernen muss ;-)
Live-Konzert oder Besuch von kostenlosen Sessions statt üben ist auch nicht schlecht, oder du übst, einen Song zu singen, den du schon spielen kannst oder später spielen willst. Oder kaufst die ne Mundharmonika oder einen Schellenring und übst einfache Begleitungen. Wie auch immer, nutze die Zeit, manchmal erweitern sogar Unglücke das Repertoire.
Mach es die so schön, wie es geht in der Lage!
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Re: Es ist zum verrückt werden!

Beitragvon Ruby » Fr 23. Mai 2014, 19:21

Ojeeee

Von mir auch gute und schnelle Besserung.
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 3444
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Es ist zum verrückt werden!

Beitragvon Reinhold » Di 27. Mai 2014, 22:38

Dein Problem kann ich gut nachvollziehen, hatte vor ein paar Jahren einen Kahnbeinbruch beim Fußballspielen mir zugezogen. Hab die Schiene aber vor Ungeduld vorzeitig abgenommen, hatte glücklicherweise aber keine Probleme, ist alles wieder gut. Das soll aber jetzt keine Empfehlung sein.
Wünsche dir auch eine schnelle Genesung.
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV

Naddel93
Beiträge: 73
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 20:20
Postleitzahl: 44227
Wohnort: Dortmund

Re: Es ist zum verrückt werden!

Beitragvon Naddel93 » Di 27. Mai 2014, 23:10

Oh mein gott du ärmster =(

lese das erst jetzt...

ich hatte im februar/märz über mehrere Wochen den Ulnaris-Nerv eingeklemmt, der ist zuständig für den kleinen und den ringfinger, bei mir ebenfalls linke hand und dann habe ich eine manschette bekommen mit der ich dann meinen arm nicht mehr beugen durfte (geklemmt im ellenbogen). bin auch knapp an OP vorbei.

Hat ein wenig gedauert und vor allem hat es seine zeit gebraucht, bis die beiden finger wieder gehorchen wollten! Seit zwei wochen ist wieder alles beim alten, aber ich könnte eigentlich schon weiter sein =(

Also, ich kann deinen Ärger darüber, erstmal nicht spielen zu können, verstehen. Mein Gitarrenlehrer und ich haben die Hälfte ausfallen lassen und die andere harmonielehre gemacht (nich so mein "lieblingsfach")

Da hilft nur: Kopf hoch, abwarten und tee trinken. :?

Benutzeravatar
Röschen
Beiträge: 1130
Registriert: Di 24. Jan 2012, 16:19

Re: Es ist zum verrückt werden!

Beitragvon Röschen » Mi 28. Mai 2014, 07:17

Wünsche Dir gute Besserung.
Röschen
Spiele seit Januar 2012 auf der Gitarre.

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: Es ist zum verrückt werden!

Beitragvon moonlight » Mi 28. Mai 2014, 07:22

Gute Besserung, Alex!
Mein Sohn und mein Mann waren beide aktive Handballspieler und haben ihre diversen Kapselrisse recht problemlos überstanden. Das wünsche ich dir auch!
Mein Vorschlag zur Überbrückung der Zeit wären offene Stimmungen.
Beschäftige dich doch ein bisschen damit. Es gibt verschiedene nützliche Seiten im Internet dazu.
Wenn man die Leersaiten bei diesen Open Tunings anschlägt, ertönt ein wohlklingender Akkord.
Suche dir dann eine schöne Stimmung aus und trainiere diverse Zupfmuster bzw. experimentiere auch ein bisschen damit.
Ich wünsche dir die nötige Geduld für deine Genesung!

LG Iris
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Es ist zum verrückt werden!

Beitragvon Lackwod » Do 29. Mai 2014, 01:58

Alex, ich wünsche dir auch eine schnelle Genesung und lasse dich nicht unterkriegen, du wirst erstaunt sein, wie leicht es dir fallen wird, das jetzt schon gelernte wieder zu lernen...
LG
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
LeonFR
Beiträge: 509
Registriert: Di 7. Jan 2014, 11:06
Postleitzahl: 06128

Re: Es ist zum verrückt werden!

Beitragvon LeonFR » Di 3. Jun 2014, 15:46

Vielen Dank für eure vielen Zusprüche.
Anderthalb Wochen sind ja nun um und naja, ich halte bis jetzt durch. Hab ja keine andere Wahl.
Ich hab mir jetzt mal etwas Notenlehre zur Brust genommen. Vielleicht kennt ja einer von euch das
Buch von "Fridolin". Ist eigentlich eher ein Kinderbuch. Aber bei meinen Notenkenntnissen genau das richtige. ;) Die anderen gesunden Finger kann ich gut bewegen und somit kann ich dadurch auch das Melodiespiel aus dem Buch etwas üben. Freitag gehts nochmal zur Röntgenkontrolle.
Dort wird nochmal entschieden, ob es weiter Konservativ behandelt werden kann (wovon ich ausgehe), oder ob doch noch operiert werden muss. Aber bisher hab ich ein ganz gutes Gefühl, wenn ich die Schiene entferne (zum Duschen zum Beispiel). Ich versuche dann auch schon ein paar kleine Bewegungen mit dem Fingern zu machen. Laut einem mir bekannten Physiotherapeuten auch völlig i.O., solange sich die Bewegungen in dem Bereich aufhalten, wo es schmerzfrei ist. So trainiere ich auch
gleich noch ganz leicht die Beweglichkeit meines Fingers, damit er in ein paar Wochen nicht erstmal ganz steif ist. Ihr seht also, ich kämpfe mich durch.


Gruß Alex

Naddel93
Beiträge: 73
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 20:20
Postleitzahl: 44227
Wohnort: Dortmund

Re: Es ist zum verrückt werden!

Beitragvon Naddel93 » Do 5. Jun 2014, 19:45

fridolin lerne ich nach, weil mein gitarrenlehrer das buch ganz toll findet für die grundlagen. ist n tolles buch und sicher keine falsche wahl =) man kann recht flott recht viel

schön zu hören, dass es besser wird

Benutzeravatar
LeonFR
Beiträge: 509
Registriert: Di 7. Jan 2014, 11:06
Postleitzahl: 06128

Re: Es ist zum verrückt werden!

Beitragvon LeonFR » Do 10. Jul 2014, 23:01

Wollte mich nur mal Gesund zurückmelden. :D
Danke für euern Zuspruch! Um nicht in Versuchung zu geraten, hab ich hier eine Weile nicht
reingeschaut. Die Schiene ist seit 1 Woche ab. Ich hab mir die Gitarre heute zur Brust genommen.
Es war tatsächlich erstaunlich was doch so hängen geblieben ist. Und manche schwere Sachen gehen doch ganz geschmeidig zur Hand, als hätte sich in den letzten 7 Wochen doch noch einiges im Gehirn eingebrannt.

Gruß Alex

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2189
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Es ist zum verrückt werden!

Beitragvon karioll » Do 10. Jul 2014, 23:45

Das freut mich sehr für dich!
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1995
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: Es ist zum verrückt werden!

Beitragvon Hanni » Fr 11. Jul 2014, 20:39

@Alex

Ich freue mich auch sehr für dich! :P Fang aber wieder ganz LANGSAM an und überfordere deinen Arm nicht! ;)

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6287
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Es ist zum verrückt werden!

Beitragvon Hawky » So 13. Jul 2014, 09:15

Willkommen zurück.....

Freuen uns dich wieder bei uns zu haben. Nun mach aber bitte langsam, damit du nicht gleich
wieder ausfallen wirst.

LG Uwe ;)

Benutzeravatar
LeonFR
Beiträge: 509
Registriert: Di 7. Jan 2014, 11:06
Postleitzahl: 06128

Re: Es ist zum verrückt werden!

Beitragvon LeonFR » So 13. Jul 2014, 15:06

Ich bin vorsichtig, versprochen! Man merkt halt noch ein bissel die Einschränkung im Fingergelenk.
Also geh ich auch nur soweit, wie alles ok ist.

Gruß Alex

Benutzeravatar
Röschen
Beiträge: 1130
Registriert: Di 24. Jan 2012, 16:19

Re: Es ist zum verrückt werden!

Beitragvon Röschen » So 13. Jul 2014, 18:50

Es freut mich sehr für Dich das du wieder dabei bist.Schön langsam wie gesagt.L.G.Röschen
Spiele seit Januar 2012 auf der Gitarre.

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Es ist zum verrückt werden!

Beitragvon Lackwod » Di 15. Jul 2014, 19:52

Willkommen Alex! Es ist schön, dass du wieder das Stück Holz mit den Drähten spielen kannst!

Aber übertreibe bitte nicht, so ein Finger, und auch die Hand, kann schnell gereizt werden, nach so vielen Wochen der Untätigkeit.
LG
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5


Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 32 Gäste