Dormagen 2021 3.-5.Sept. 2021

Alles, was woanders nicht passt...
Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6258
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Dormagen 2021 3.-5.Sept. 2021

Beitragvon Hawky » Mo 16. Aug 2021, 11:55

Klar, dass macht Dirk bestimmt noch...... ;)

Ach ja, 18 Tage bis Dormagen 8-)

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6258
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Dormagen 2021 3.-5.Sept. 2021

Beitragvon Hawky » Di 17. Aug 2021, 06:24

Moin,moin von der Brrrüüügggeeee

17 Tage bis zum Highlight des Jahres.

Wir sind auf Kurs......
Dateianhänge
comica1628092880570.jpg

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6258
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Dormagen 2021 3.-5.Sept. 2021

Beitragvon Hawky » Mi 18. Aug 2021, 07:32

Moin, moin, von der Brrrüüügggeeee

16 Tage bis D- Day,

nun habe ich es doch getan, ich zähle die Tage runter. Sorry, ich kann nicht anders, mussten wir doch wieder sooooo lange warten. Vielleicht gibt es ja doch noch den einen oder anderen (d,w, m ) der noch am überlegen ist. Jeder ist ❤ Willkommen, auch die neuen Foris dürfen gerne nach Dormagen kommen, kein Problem.

Also ran an den Speck, wir warten auf euch.

LG Uwe

Benutzeravatar
GuitarBoy
Beiträge: 1988
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:52
Postleitzahl: 53121
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Dormagen 2021 3.-5.Sept. 2021

Beitragvon GuitarBoy » Do 19. Aug 2021, 08:08

15 Tage bis D-Day…

Dann zähl ich mal wieder mit mein Freund.
Nun kommt ja schon der Endspurt, das heisst alles zusammen suchen und packen damit das Event wie geplant ablaufen kann.
Übermorgen poste ich dann nochmal die Liste der Dinge die man so braucht.
Gruß aus Bonn
Dirk

Hier gibt es Dormagen fürs Wohnzimmer

https://www.youtube.com/watch?v=u2Wp9M4 ... F50lLiM-my :shock:

Sing like no one ist listening, dance like no one is watching.

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6258
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Dormagen 2021 3.-5.Sept. 2021

Beitragvon Hawky » Do 19. Aug 2021, 17:11

Hallo Dirk,

schön das du auch wieder mit an Bord bist. Ich bin gespannt, welche Lieder Wolle für uns dieses Mal ausgegraben hat.
Da freue ich mich schon besonders drauf. Das alte Haus von Rocky Docky können wir aber auch wieder spielen. :lol:

LG Uwe
Dateianhänge
image.jpeg

Benutzeravatar
Hackberry
Beiträge: 262
Registriert: Di 23. Apr 2019, 20:16
Postleitzahl: 40489
Wohnort: Da, wo der Löwensenf herkommt

Re: Dormagen 2021 3.-5.Sept. 2021

Beitragvon Hackberry » Fr 20. Aug 2021, 09:08

Moin Moin in die Runde
Langsam und zum Glück rückt Dormagen jetzt schnell näher. @Hawky: Ja Uwe, ich habe schon einiges an Songs ausgedruckt. Durch die (Leider) geringe Zahl der Teilnehmer wird wahrscheinlich nicht jeder mit der Uke präsent sein. Ich denke aber, dass wir bestimmt alle mit ihren Instrumenten einbinden können und mit einem guten Mix aus Gitarre und Uke zusammen spielen. Ich habe die Songs relativ einfach, aber eingängig gehalten, so dass eigentlich jeder damit zurecht kommen wird. Na klar, "Das alte Haus" ist auch dabei😉.
Freue mich auf einen fröhlichen, produktiven und musikalischen Erfahrungsaustausch mit Euch und hoffe, dass evtl. doch noch einige interessierte, kurzentschlossene Foris dazu kommen.
Bleibt gesund und Liebe Grüße
Wolle 🎸
PS. Interessantes Gigbag hast Du da, Uwe😆
Absence makes the heart grow fonder :)

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6258
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Dormagen 2021 3.-5.Sept. 2021

Beitragvon Hawky » Fr 20. Aug 2021, 12:01

14 Tage bis D-Day,

Moin von der Brrrüüügggeeee.....

@Wolle, dass freut mich sehr, Danke jetzt schon für dein Engagement. Ich hoffe ja auch, dass es vielleicht noch "Überraschungsgäste" geben wird. Lassen wir es auf uns zukommen ;) ;) ;)

LG Uwe

Ups, da bin ich mal eben über Bord gegangen, gut das es auch nette Meeresbewohner gibt.... :lol:
Dateianhänge
505286e6814fd47f9dea8110414519e74fc65e03481b5a50df341ac208efe95e.0.png

Benutzeravatar
Hackberry
Beiträge: 262
Registriert: Di 23. Apr 2019, 20:16
Postleitzahl: 40489
Wohnort: Da, wo der Löwensenf herkommt

Re: Dormagen 2021 3.-5.Sept. 2021

Beitragvon Hackberry » Fr 20. Aug 2021, 13:16

Hauptsache, Du bist zum 03.09. wieder an Bord🙂
Absence makes the heart grow fonder :)

Benutzeravatar
hansauskoblenz
Beiträge: 95
Registriert: Sa 6. Apr 2019, 18:20
Postleitzahl: 56073
Wohnort: Koblenz

Re: Dormagen 2021 3.-5.Sept. 2021

Beitragvon hansauskoblenz » Fr 20. Aug 2021, 18:26

Hallo ihr Lieben,
bis gestern habe ich noch im Geheimen gehofft, dass es evtl doch noch möglich wäre, zu euch zu stoßen. Doch leider hat sich sich diese Hoffnung jetzt auch zerschlagen. Bei uns ist personalbedingt Land unter.
Es schmerzt natürlich besonders, da ich ja auch gerade eure Vorfreude erlebe.
Hätte auch gerne mit der Uke mitgemacht und mich darauf gefreut, was Wolle mit euch plant.
Aber nichtsdestotrotz gönne ich euch dieses Wochenende von Herzen. Eins müsst ihr mir aber versprechen: Alles was ihr tolles macht, muss im Mai unbedingt wiederholt werden.
Abgemacht?
Ich bin erst dann alt, wenn ich aufgehört habe, dazuzulernen :shock: :o :!:

Benutzeravatar
Hackberry
Beiträge: 262
Registriert: Di 23. Apr 2019, 20:16
Postleitzahl: 40489
Wohnort: Da, wo der Löwensenf herkommt

Re: Dormagen 2021 3.-5.Sept. 2021

Beitragvon Hackberry » Fr 20. Aug 2021, 18:41

Hallo Hans
Das ist sehr schade, dass Du dieses Jahr nicht dabei sein kannst. Hatte eigentlich noch darauf gehofft.
Wäre schön, wenn es nächstes Jahr bei Dir klappen würde. Bleib' gesund.
Viele Grüße
Wolle
Absence makes the heart grow fonder :)

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6258
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Dormagen 2021 3.-5.Sept. 2021

Beitragvon Hawky » Fr 20. Aug 2021, 19:31

Hallo Hans,

Menno, das wäre es doch gewesen. Sehr schade, dass es nicht bei dir klappt.
Dennoch, sofern uns erlaubt wird uns im Mai zu sehen, wird alles wiederholt.
Vorab werden wir etwas Bildmaterial zur Verfügung stellen. ;)

Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Da kommt noch ein Kollege um die Ecke und sagt:
Hans, ich mache für dich die Vertretung, fahre du nur nach Dormagen! ;)

LG Uwe

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6258
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Dormagen 2021 3.-5.Sept. 2021

Beitragvon Hawky » Sa 21. Aug 2021, 22:37

13 Tage bis D- Day,

moin moin von der Brrrüüügggeeee....

Eigentlich wäre heute Dirk wieder dran gewesen, aber wir wissen ja aus dem anderen Thread, dass er heute "Schlüpftag" hat. Diesen tollen Ausdruck kannte ich vorher noch nicht, deshalb musste ich ihn gleich benutzen. Also, an einem Schlüpftag kann man schon mal das ein oder andere vergessen. Aber Morgen Dirk, da bist du wieder dran. ;) :lol:
Gute Nacht @all
LG Uwe

Benutzeravatar
GuitarBoy
Beiträge: 1988
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:52
Postleitzahl: 53121
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Dormagen 2021 3.-5.Sept. 2021

Beitragvon GuitarBoy » So 22. Aug 2021, 05:48

12 Tage bis D-Day...


Danke fürs einspringen Uwe, ich hülle mein Haupt in Scham :oops:
Ich freu mich das es nun bald losgeht und das die Bestimmungen wegen Covid ab Montag Beruhigung bringen. denn ab dann zählen in NRW nicht mehr die Inzidenz zahlen sondern es reichen die 3Gs und nein damit ist nicht gebraut, gezapft, getrunken gemeint :lol:
So nun noch etwas produktives, die Liste der Dinge die man am besten nicht vergißt:

- Gitarre(n)
- Gitarrenständer, die Schwerkraft arbeitet auch in Dormagen.
- G-Mundharmonika (wer mag)
- Mundharmonikahalter (wer mag)
- Ukulele (wer mag)
- Vorhandene Dormagen-Bücher (soweit vorhanden)
- Ersatzsaiten (sehr wichtig, falls mal eine Saite reißen sollte)
- Stimmgerät
- Batterien (Stimmgerät/Gitarre usw.)
- Notenständer
- Lampe für den Notenständer (wäre angebracht)
- Fußständer (wer ihn braucht)
- Kapodaster
- Plektren
- Fingernagelfeile (sie ist für Gitarrenspieler unentbehrlich)
- Getränkehalter für den Notenständer ( wer hat )
- Sitzkissen ( wer's braucht, der Po wird es euch danken )
- 3er Steckdose, Kabeltrommel/Verlängerung (falls Strom benötigt wird)
- Schreibzeug/Vordrucke für Noten/TABS etc.
- Sonnencreme, je nach Wetterlage. Wenn es schön ist werden wir bestimmt auch draußen sitzen
- Viel Spaß und Freude
-Bargeld ( bei Robens ist nur bares was wahres. Kartenzahlung nicht möglich. Ein Geldautomat ist im Ort)


Es steht euch natürlich frei die Liste ach eurem Gusto zu erweitern.
Habt einen schönen Sonntag.
Gruß aus Bonn
Dirk

Hier gibt es Dormagen fürs Wohnzimmer

https://www.youtube.com/watch?v=u2Wp9M4 ... F50lLiM-my :shock:

Sing like no one ist listening, dance like no one is watching.

Benutzeravatar
Hackberry
Beiträge: 262
Registriert: Di 23. Apr 2019, 20:16
Postleitzahl: 40489
Wohnort: Da, wo der Löwensenf herkommt

Re: Dormagen 2021 3.-5.Sept. 2021

Beitragvon Hackberry » So 22. Aug 2021, 10:56

Moin Moin
Hier schon mal eine kleine Wetter- Vorabprognose. Wäre super, wenn wir es sooo antreffen würden.🙂
Allseits einen schönen Sonntag.
Viele Grüße
Wolle
Dateianhänge
1629619213088.jpg
Absence makes the heart grow fonder :)

Benutzeravatar
HerrBert
Beiträge: 1529
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 15:46
Postleitzahl: 58762
Wohnort: Altena

Re: Dormagen 2021 3.-5.Sept. 2021

Beitragvon HerrBert » So 22. Aug 2021, 11:42

Wäre ja sehr schön wenn euch das Wetter an dem Wochenende gnädig ist. Ich würde es euch wünschen. Draußen zu sitzen war einfach in der Runde eine tolle Sache. 🍾🎶👍🏻
Lg Herbert
Grüße aus dem Sauerland

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6258
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Dormagen 2021 3.-5.Sept. 2021

Beitragvon Hawky » Mo 23. Aug 2021, 08:25

11 Tage bis D-Day...

Moin,moin von der Brrrüüügggeeee

@Dirk, danke für die ausführliche Auflistung.
@ Wolle, wenn die Vorhersage das hält was sie verspricht, dann hätten wir echt Glück. Einer heiter Runde von Uku Spielern unter freien Himmel, steht dann nichts mehr entgegen. Drückt mal die Daumen.
@ Herbert, vielen Dank, schade das ihr nicht könnt.

So, nun mal fix noch was für den Mittagstisch gefangen und dann ran an die Brassen und Segel gesetzt.

LG Uwe
Dateianhänge
652c4d142a0fcb14167e909bdb241e6699203e6ca25a9cfaa4bec69cb7e8ebc8.0.png

Benutzeravatar
Hackberry
Beiträge: 262
Registriert: Di 23. Apr 2019, 20:16
Postleitzahl: 40489
Wohnort: Da, wo der Löwensenf herkommt

Re: Dormagen 2021 3.-5.Sept. 2021

Beitragvon Hackberry » Mo 23. Aug 2021, 11:14

Hi Dirk
Danke für das Erstellen Deiner Liste. Mir ist noch der "Transposer" eingefallen und ich habe ihn noch in Deine Aufstellung eingefügt:

Gitarre(n)
- Gitarrenständer, die Schwerkraft arbeitet auch in Dormagen.
- G-Mundharmonika (wer mag)
- Mundharmonikahalter (wer mag)
- Ukulele (wer mag)
- Vorhandene Dormagen-Bücher (soweit vorhanden)
- Ersatzsaiten (sehr wichtig, falls mal eine Saite reißen sollte)
- Stimmgerät
- Batterien (Stimmgerät/Gitarre usw.)
- Notenständer
- Lampe für den Notenständer (wäre angebracht)
- Fußständer (wer ihn braucht)
- Kapodaster
- Plektren
- Transposer (Wer ihn besitzt)
- Fingernagelfeile (sie ist für Gitarrenspieler unentbehrlich)
- Getränkehalter für den Notenständer ( wer hat )
- Sitzkissen ( wer's braucht, der Po wird es euch danken )
- 3er Steckdose, Kabeltrommel/Verlängerung (falls Strom benötigt wird)
- Schreibzeug/Vordrucke für Noten/TABS etc.
- Sonnencreme, je nach Wetterlage. Wenn es schön ist werden wir bestimmt auch draußen sitzen
- Viel Spaß und Freude
-Bargeld ( bei Robens ist nur bares was wahres. Kartenzahlung nicht möglich. Ein Geldautomat ist im Ort)

Bleibt gesund, viele Grüße
Wolle
Absence makes the heart grow fonder :)

Benutzeravatar
GuitarBoy
Beiträge: 1988
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:52
Postleitzahl: 53121
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Dormagen 2021 3.-5.Sept. 2021

Beitragvon GuitarBoy » Di 24. Aug 2021, 08:19

10 Tage bis D-Day...

So heute noch dann wird die Zahl einstellig. Ok so lang ist der aktuelle Count-Down ja nicht aber mir gefällt die sinkende Zahl auch so.

Das Wetter ist ja schon geregelt und ich glaube aufgrund der Teilnehmerzahl brauche wir vorab nicht unbedingt eine Art Programm planen.
Eine Handvoll Leute ist doch recht flexibel. Oder seht ihr das anders.

Wer noch das eine oder andere braucht für Dormagen sollte das nun kaufen bzw bestellen damit es bis in 10 Tagen auch da ist.

So schaut es aus wenn die Leute Spaß hatten:
SAM_1291.JPG
Gruß aus Bonn
Dirk

Hier gibt es Dormagen fürs Wohnzimmer

https://www.youtube.com/watch?v=u2Wp9M4 ... F50lLiM-my :shock:

Sing like no one ist listening, dance like no one is watching.

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6258
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Dormagen 2021 3.-5.Sept. 2021

Beitragvon Hawky » Mi 25. Aug 2021, 08:23

9 Tage bis D- Day....

Moin von der Brrrüüügggeeee.....

Ja, nun meine Lieben Mitreisenden sind wir " Einstellig " und die heiße Phase beginnt. Aber bitte nicht in Panik ausbrechen. Geht in Ruhe Dirks Liste durch, so kann euch nix passieren. Freut euch auf ein grandioses Weekend unter Freunden. Die Sonne lacht, die Gitarren erklingen und der Gaumen freut sich auf Heinrichs Gerichte.
LG Uwe
Dateianhänge
590dda403fa06a59e9488d136bb65bf6471b021d014853cadf127c848ae625ca.0.png

Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 3444
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Dormagen 2021 3.-5.Sept. 2021

Beitragvon Reinhold » Mi 25. Aug 2021, 17:32

Ihr Lieben,
wir haben gerade noch mal mit unseren Gastgebern gesprochen und sind nun leider zu dem Ergebnis gekommen,
dass Martina und ich dieses Treffen nicht mitmachen können.
Aufgrund der neuesten Verordnungen sind für Nichtgeimpfte tägliche Tests erforderlich, welche wir leider nicht machen.
Wir hätten nur Speicheltests gemacht, aber diese werden leider nicht für diesen Zweck anerkannt.

Ich hoffe, dass ihr auch ohne uns eine schöne Zeit habt!
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6258
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Dormagen 2021 3.-5.Sept. 2021

Beitragvon Hawky » Mi 25. Aug 2021, 18:31

Hallo Reinhold und Martina,

das haut uns aber ganz schön um... :o ein Treffen ohne euch ist wie Brot backen ohne Salz.

Wir haben hier zuhause diese Nasen schnell Tests . Diese könnt ihr vor Ort selbst durchführen und dauern 15 Min.
Ihr müsst dafür das Stäbchen nicht tief in die Nase einführen.

Bitte überlegt es euch noch einmal, es wäre nicht das gleiche Treffen ..... :?

Benutzeravatar
GuitarBoy
Beiträge: 1988
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:52
Postleitzahl: 53121
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Dormagen 2021 3.-5.Sept. 2021

Beitragvon GuitarBoy » Mi 25. Aug 2021, 18:52

Reinhold das ist aber schade. Ich könnte euch beiden gern genug Tests mitbringen. Ohne dich/euch ist das ja fast ohne Gesang und das wird dann ja nicht so prall.
Gruß aus Bonn
Dirk

Hier gibt es Dormagen fürs Wohnzimmer

https://www.youtube.com/watch?v=u2Wp9M4 ... F50lLiM-my :shock:

Sing like no one ist listening, dance like no one is watching.

Benutzeravatar
Hackberry
Beiträge: 262
Registriert: Di 23. Apr 2019, 20:16
Postleitzahl: 40489
Wohnort: Da, wo der Löwensenf herkommt

Re: Dormagen 2021 3.-5.Sept. 2021

Beitragvon Hackberry » Mi 25. Aug 2021, 19:14

Hallo Uwe
Ich glaube nicht, dass es so einfach mit Deinem Vorschlag durchführbar ist. Wenn die Sieben-Tage-Inzidenz an fünf Tagen in Folge bei 35 oder höher liegt, müssen Ungeimpfte einen PCR- Test durchführen lassen. Der ist ziemlich aufwendig, da die Abstriche hinterher an ein Labor geschickt werden müssen, kann also dauern. Er darf auch nicht älter als 48 Stunden sein und muss aus der eigenen Tasche gezahlt werden. So kann es für Ungeimpfte schon ab Freitag richtig teuer werden. Der Test ist vorgeschrieben für Veranstaltungen, Konzerte, Gasthäuser, Hotels etc.
Schade, dass Reinhold nicht kommt. Die Frage ist, was machen wir als der verbleibende Rest?
Gruß
Wolle
Absence makes the heart grow fonder :)

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6258
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Dormagen 2021 3.-5.Sept. 2021

Beitragvon Hawky » Mi 25. Aug 2021, 19:26

Hallo Wolle,

egal wie sich jetzt Reinhold und Martina entscheiden werden, das Treffen findet dennoch statt.
Nicht nur weil ich euch gerne Wiedersehen möchte, mich schon ein ganzes Jahr darauf freue, nein auch
weil Gabi und Heinrich für unser Treffen eine Hochzeitsgesellschaft abgesagt hatte. Jetzt sind wir schon
so wenige, dann möchte ich sie nicht auch noch hängen lassen.

Ich bin mit Dirk schon in Kontakt getreten, nicht nur noch einmal mit Reinhold und Martina zu sprechen, sondern
uns auch um eine Musikanlage usw.zu kümmern.

Also lasst uns Spass haben und ein tolles Wochenende verleben.

LG Uwe ;)

Benutzeravatar
Hackberry
Beiträge: 262
Registriert: Di 23. Apr 2019, 20:16
Postleitzahl: 40489
Wohnort: Da, wo der Löwensenf herkommt

Re: Dormagen 2021 3.-5.Sept. 2021

Beitragvon Hackberry » Mi 25. Aug 2021, 19:30

Da bin ich ganz bei Euch. Ich werde auch kommen. Werden wir eben das Beste draus machen. Ja, ich freue mich auch, um mit Euch zu jammen🙂
Viele Grüße
Wolle
Absence makes the heart grow fonder :)


Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 95 Gäste