Dormagen 18.9.-20.9. 2020 NEU!!! Reine Fakten

Alles, was woanders nicht passt...
Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 3444
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Dormagen 18.9.-20.9. 2020 NEU!!! Reine Fakten

Beitragvon Reinhold » So 24. Mai 2020, 19:21

Aktuelle Teilnehmer 18.9.-20.9. 2020

GuitarBoy(Dirk)
Hawky ( Uwe )
Reinhold & Martina
Hans
Peter & Sabine

Conny & Stephan
Gerwin
Joergos (Jörg) & Purelisa- schlafen im Bus mit Robens schon geklärt
Karl
Hackberry (Wolle)
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV

Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 3444
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Dormagen 18.9.-20.9. 2020 NEU!!! Reine Fakten

Beitragvon Reinhold » So 24. Mai 2020, 19:25

Liebe Dormis und die, die es werden wollen!
Der Termin für dieses Jahr musste ja wegen Corona verschoben werden ist jetzt hiermit neu angelegt. Hier findet ihr ab sofort alle Fakten für unser kommendes jährliches Forumstreffen.

Hier auch noch mal ein grober Überblick, was wir auf unserem Treffen machen:
1. Wir machen hauptsächlich gemeinsam Musik. Stilrichtung von Traditionals, Schlager, Pop & Rock - einfach alles, was sich mit einer einfachen Liedbegleitung machen lässt und was man in einer fröhlichen Runde auch gut singen kann. Barregriffe werden möglichst vermieden, sind aber nicht immer ausgeschlossen.
2. Workshops
Bisher hatten wir z.B. Mundharmonika, Pentatonik, Barregriffe, Gitarrenverstärker, Gesang, Ukulele.
3. Individueller Austausch und Sessions - meist in irgendwelchen Pausen

Wir übernachten und essen bei unseren netten Gastgebern, der Fam. Robens (www.uebernachtung-dormagen.de), dadurch verlieren wir recht wenig Zeit durch "Essen gehen". Das Essen ist immer super lecker und auch reichlich.
Wenn du dabeisei möchtest und auch vor Ort übernachten willst, melde dich bei der Fam. Robens an!
Wenn du in der Nähe wohnst, und zu Hause übernachtest, melde dich hier in diesem Beitrag an!

Termin: 18.9.-20.9. 2020 , Anreise ab Freitag Mittag, Abreise Sonntag nach dem Frühstück(offiziell)
Wer möchte, kann auch einen Tag früher kommen, sprecht euch mit anderen ab, einige verlängern so den Spaß!
Es besteht auch die Möglichkeit, auf dem Parkplatz bei Robens im eigenen Wohnwagen zu übernachten oder ohne Übernachtung zu kommen und einfach mitzumachen.

Im Normalfall nimmt jeder Teilnehmer am gemeinsamen Essen teil. Der Beitrag dafür wird mit der Endabrechnung mit unseren Gastwirten bezahlt. Vegetarier oder Veganer sollten sich vorher beim Gastwirt melden, so dass darauf Rücksicht genommen wird.
Freitagabend gegen 19.00 Uhr Schweinekrustenbraten mit diversen Beilagen.
Samstagabend gegen 19.00 Uhr würde dann wieder Heinrich für uns im Innenhof grillen. Dazu auch wieder leckere Beilagen.
Zwischendurch kann man sich auch eine super leckeren Salat bestellen oder Pommis mit Wurst usw.

Denkt daran, es gibt noch einen Thread über dieses Treffen, wo Meinungen getauscht und gequatscht wird, die Fakten werde ich hier einpflegen, damit ihr nicht stundenlang nach irgendwelchen Infos suchen müsst!
Hier ein Fakt, der für sich spricht, unsere kleine Halle, die wir zur Verfügung haben.... :D

Die Teilnahme am Treffen und den Workshops ist immer kostenlos!

Jeder hat nur seine Fahr- und Übernachtungskosten, sowie sein Essen und Trinken zu bezahlen.
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV

Benutzeravatar
Hackberry
Beiträge: 262
Registriert: Di 23. Apr 2019, 20:16
Postleitzahl: 40489
Wohnort: Da, wo der Löwensenf herkommt

Re: Dormagen 18.9.-20.9. 2020 NEU!!! Reine Fakten

Beitragvon Hackberry » Di 7. Jul 2020, 11:59

Ein freundliches Hallo zusammen.

Ich melde mich hiermit auch vorsorglich schon mal an, trage mich in die Liste ein und hoffe, dass Dormagen trotz aller Widrigkeiten doch stattfinden kann. Meine Frage ist jedoch, ob wir im Saal singen würden/ könnten. (Mit Maske wäre das, glaube ich, nicht so prickelnd!) Hierzu mal ein interessanter Link zu diesem Thema:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... 39ec4e96f5

Ergänzung der Teilnehmerliste:

GuitarBoy(Dirk)
Hawky ( Uwe )
Reinhold & Martina
Hans
Peter & Sabine
Gerwin
Isbjørn (Elfi)
Joergos (Jörg) & Purelisa- schlafen im Bus mit Robens schon geklärt
Karl
Hackberry (Wolle)

Wünsche Allen eine gute Zeit,viel Spaß mit Euren Instrumenten und bleibt gesund.
Viele Grüße
Wolle
Absence makes the heart grow fonder :)

Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 3444
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Dormagen 18.9.-20.9. 2020 NEU!!! Reine Fakten

Beitragvon Reinhold » Di 7. Jul 2020, 14:18

Hallo Wolle.
ich denke, das trifft bei uns nicht zu:
Mindestens zwei Meter Abstand nach vorn

"Wir haben nach vorne hin im Mittel Abstände von etwas weniger als einem Meter gemessen, einige Sänger erreichten allerdings auch Weiten von einem bis eineinhalb Meter", erklärt Echternach. Die in vielen Bereichen üblichen 1,5 Meter Sicherheitsabstand reichen beim Singen in der Gruppe demnach nicht aus, um eine Infektion sicher zu verhindern.
Wir sitzen im großen Kreis, d.h. gegenüber ist mindestens ca. 5-6 Meter Platz.
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV

Benutzeravatar
GuitarBoy
Beiträge: 1988
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:52
Postleitzahl: 53121
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Dormagen 18.9.-20.9. 2020 NEU!!! Reine Fakten

Beitragvon GuitarBoy » So 9. Aug 2020, 18:49

Ich Poste das hier besser auch mal:
So Ihr lieben ich hab soeben mit Gaby telefoniert.
Meldet euch bitte bei gaby wer alles im September Teilnehmen will und wegen des Zimmers. Am besten Zeitnah.
Es wird unter den Corona Maßnahmen stattfinden. Was bedeutet, beim betreten der Gaststätte ist ein Mundschutz zu tragen. Im Saal steht es jedem frei ob mit oder ohne Maske da wir aufgrund unserer Aufstellung der Sitzordnung eh genug abstand haben. Jeder handelt eigenverantwortlich keiner ist gezwungen zu kommen wenn das nicht zusagt.
Es wird Gegrillt und einen Abend wird im Saal gegessen. Am Buffet wird evtl dann jemand stehen sodaß nicht jeder selber ins Gemüse oder den Salat greifen muss.


Ein kleines Highlight gibt es noch. Falls wir im Jahr 2021 wieder lieber an Christi Himmelfahrt unser Dormagen Wochenende machen wollen ist dies möglich. Schreibt doch mal bitte welches datum euch lieber ist.
Gruß aus Bonn
Dirk

Hier gibt es Dormagen fürs Wohnzimmer

https://www.youtube.com/watch?v=u2Wp9M4 ... F50lLiM-my :shock:

Sing like no one ist listening, dance like no one is watching.

Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 3444
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Dormagen 18.9.-20.9. 2020 NEU!!! Reine Fakten

Beitragvon Reinhold » So 9. Aug 2020, 20:20

Danke, dass du dich gekümmert hast, Dirk.
Ich finde Christi Himmelfahrt sehr gut, ist am 13.5.2021.
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV

mitleser
Beiträge: 465
Registriert: So 4. Jun 2017, 09:44
Kontaktdaten:

Re: Dormagen 18.9.-20.9. 2020 NEU!!! Reine Fakten

Beitragvon mitleser » So 9. Aug 2020, 21:22

Hallo
Ich spiele auch mit dem Gedanken 2021 wieder nach Dormagen zu kommen
und Christi Himmelfahrt wäre prima da ich freitags dann eh einen Brückentag
hätte
das kann man dann hier aus den Reinen Fakten löschen wenn es einen
Dormagen 2021 link gibt
Lg. Stefan

Benutzeravatar
HerrBert
Beiträge: 1529
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 15:46
Postleitzahl: 58762
Wohnort: Altena

Re: Dormagen 18.9.-20.9. 2020 NEU!!! Reine Fakten

Beitragvon HerrBert » Mo 10. Aug 2020, 11:35

Hallo, nächstes Jahr Christi Himmelfahrt wäre für uns auch in Ordnung.
Lg Herbert 👍🏼👍🏼
Grüße aus dem Sauerland

Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 566
Registriert: Mi 19. Jun 2013, 14:24
Postleitzahl: 12107
Wohnort: Berlin

Re: Dormagen 18.9.-20.9. 2020 NEU!!! Reine Fakten

Beitragvon Kalle » So 6. Sep 2020, 20:20

Hallo liebe Leute!

Ich tauche hier nicht mehr so oft auf, möchte aber 2021 unbedingt dabei sein!
Zusammensitzen und gemeinsam musizieren finde ich nach wie vor großartig!

Ich dachte, der Himmelfahrt-Termin 2021 stand schon! :shock:
Hatte umgehend bei den Robens ein Zimmer klar gemacht.

@Dirk: Ich wünsche dir alles Gute! Ich hoffe, dass es dir gelingt den Arm stillzuhalten.
Mundharmonika geht auch einhändig! :D

Viele Grüße - Kalle

Kirschnote
Beiträge: 5
Registriert: So 21. Jul 2019, 20:29

Re: Dormagen 18.9.-20.9. 2020 NEU!!! Reine Fakten

Beitragvon Kirschnote » Do 10. Sep 2020, 20:42

Hallo guten Abend,

ich möchte mich gerne noch für nächste Woche anmelden.
Bei mirpasst es nur Samstags, ohne Übernachtung.

herzlichen Gruss, Angela

Benutzeravatar
Hackberry
Beiträge: 262
Registriert: Di 23. Apr 2019, 20:16
Postleitzahl: 40489
Wohnort: Da, wo der Löwensenf herkommt

Re: Dormagen 18.9.-20.9. 2020 NEU!!! Reine Fakten

Beitragvon Hackberry » So 13. Sep 2020, 08:21

Moin Moin🙂
Gute Idee mit dem Himmelfahrt Termin👍. Da wäre ich auch dabei.
LG Wolle
Absence makes the heart grow fonder :)

Benutzeravatar
Isbjørn
Beiträge: 347
Registriert: So 11. Okt 2015, 18:22
Postleitzahl: 00000

Re: Dormagen 18.9.-20.9. 2020 NEU!!! Reine Fakten

Beitragvon Isbjørn » Mo 14. Sep 2020, 16:51

Ich muss mal auf den Titel dieses Threads zurückkommen, sprich den Termin nächstes Wochenende......

Und, so leid mir das tut, .... ich muss mich für dieses Wochenende leider leider abmelden. Bild

Mich hat ein anderes Virus (Windpockenableger) erwischt, das wohl prima erkennt, wenn mein Immunsystem
(eh nicht das allerstärkste) schwächelt.
So muss die eigentlich speziell nur für Dormagen besorgte Ukulele (huhu Dirk Bild) doch bis zu einem entsprechenden
Workshop im nächsten Mai warten :lol:

Also... bleibt gesund, habt viel Spaß in Dormagen und bis denne

LG Elfi
....Üben hilft .... 8-)


Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 122 Gäste