Dobro-Tonabnehmer

Alles, was woanders nicht passt...
Benutzeravatar
Thomas Heinecke
Beiträge: 465
Registriert: Do 13. Mai 2010, 15:29
Postleitzahl: 33098
Wohnort: Paderborn

Dobro-Tonabnehmer

Beitragvon Thomas Heinecke » Mo 28. Jan 2013, 11:43

Habe mir mal wieder 'ne Dobro (für G-Open-Tuning) zugelegt und suche dafür ein optimales Abnehmersystem. Piezoabnehmer käme bei mir dafür nicht in Frage, da der typische >Blechsound< dadurch verfremdet würde (klingt dann wie 'ne Lapsteel). Damals hatte ich die ganze Geschichte mit einem normalen Mikro abgenommen (möchte aber nicht mehr so viel Klamotten auf der Bühne stehen haben). :evil: Denke da vielleicht an so'n kleines Schwanenhalsmikrofon mit Speisegerät (AKG/T.Bone). Wer hat (oder kennt jemanden), der sich damit schon mal auseinandergesetzt hat?

Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste