Meine Neue

Hier stellst du ein kleines Video von deiner Gitarre rein.
Cleany
Beiträge: 33
Registriert: Mi 20. Jan 2010, 17:02
Postleitzahl: 47929
Wohnort: Grefrath

Meine Neue

Beitragvon Cleany » Mi 10. Feb 2010, 22:23

Hallo zusammen,

nunja einige wochen ist´s jetzt her als ich anfing meine Gitarre zu maltretieren. Mittlerweile machts richtig Spaß und man merkt echte Fortschritte.
Allerdings dadurch auch das die Wahl einer Gitarre im 50€+ segment zwar für den anfang reicht, um zu sehen ob es einem liegt, aber klanglich auch nicht wirklich überzeugen kann.
Nun trieb mich die Neugier zum Händler um die Ecke. Ich hatte ja einige Tage zuvor schon im Chat mit einigen netten membern über eine nächste Gitarre gesprochen und hatte dann einige zur auswahl. Vielen Dank übrigens nochmal für die Geduld mit mir und eurer Hilfe. Jedenfalls ist es keine der zur Wahl stehenden Gitarren gekommen da der Händler diese nicht anbot. Auf jeden Fall ein paar Gitarren probe gespielt worauf der Händler sehr verblüfft war als er hörte das ich erst 3 wochen dabei bin, natürlich hab ich ihm auch direkt auf die nase gebunden das Reinhold schuld ist da er es so Narrensicher erklärt :D

Danach viel meine Wahl auf eine Tanglewood mit Fichtendecke da sie mich klanglich mehr überzeugte als Zeder.
Weitere Daten:

Die wichtigsten Daten im Überblick:

TANGLEWOOD TW-115 AS CE Dreadnought | Elektro-Akustik-Gitarre
* Serie: Premier
* Korpus: Dreadnought mit Cutaway
* Decke: Sitka-Fichte, massiv
* Boden: Sapeli-Mahagoni, massiv
* Zargen: Sapeli-Mahagoni, gesperrt
* Hals: Mahagoni einteilig (Halsfuss angesetzt)
* Einfassungen/Pufling: 5-schichtig, Ahorn
* Griffbrett/Steg: Palisander
* Schalllochumrandung (Rosette): Ringe
* Elektronik: B-Band A3T mit Stimmgerät
* Mensur: 647 mm
* Sattelbreite: 43 mm
* Mechaniken: Grover chrom

B-Band A3:

* 3-Band Equalizer (-12 bis +12db) mit Null Rasterung
* Presence Regelung (-12 bis +12db) mit Null Rasterung
* Volume Regler
* Hzz-Less Schaltkreis
* Chromatisches Stimmgerät
* 9V Batterieversorgung
* Low-Battery Anzeige
* Battery Quick Change System
* Sehr kompakte Bauweise (schonend für das Zargenholz)


Bild

http://www.guitar-tv.de/forum/viewtopic.php?f=19&t=510 und hier entsprechendes Klangbild :D

Steven
Cleany quält seid anfang Januar 2010 sein Gitarre :D

Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 3391
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Meine Neue

Beitragvon Reinhold » Fr 12. Feb 2010, 13:20

Bin inzwischen auch ein Tanglewood Fan, habe mehrere Modelle hier auf Lager.
Ihr solltet allerdings auch bei den Vorstellungen der Gitarre die Preise nennen, das interessiert alle Leser wohl am meisten.
Ebenso habe ich nichts dagegen, wenn ihr die Händler beim Namen nennt und Reklame für sie macht, denn gute Händler gibt es nicht an jeder Ecke.
Schlechte Erfahrungen sollte man dagegen nicht unbedingt mit Adresse benennen, denn ich weiß nicht, ob sich ein Händler dagegen wehren könnte und Rufmord oder ähnliches deklarieren würde.
Außerdem könnte das auch mißbraucht werden.
Aber gute Erfahrungen sollten wirklich benannt werden, denn darüber freut sich der Händler höchstens.
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV


Zurück zu „Meine Gitarre“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste