Meine neue Gitarre

Hier stellst du ein kleines Video von deiner Gitarre rein.
Benutzeravatar
Katja
Beiträge: 15
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 21:27
Postleitzahl: 71696

Meine neue Gitarre

Beitragvon Katja » Di 8. Mai 2012, 16:35

Hallo an Alle,

darf ich vorstellen, meine neue Gitarre eine Höfner H14.
Meine neue Gitarre 005.JPG
Meine neue Gitarre 003.JPG
Mit meiner Nagoya Suzuki war ich ja zufrieden, allerdings habe ich bemerkt das mir das Handgelenk doch sehr weh tat. Am Anfang dachte ich ok das kommt daher weil es ungewohnt ist. Das Ganze hat mir dann aber doch keine Ruhe gelassen und ich bin in unser Musikgeschäft und hab mich beraten lassen. Es ist jetzt so das die Nagoya einen zu "dicken" Hals hat und ich deswegen mein Handgelenk zu stark "verbiegen" muß. Zuerst dachte ich die Nagoya ist zu groß für mich. Ich habe dann mehrere Gitarren mit dem Fachhändler ausprobiert, aber keine hat mir so richtig zugesagt bis er mir dann die Höfner gegeben hat. Also sie ist toll, hat einen super Klang und ich kann viel besser und vor allem viel entspannter greifen und mein Gelenk tut bei ihr auch nicht mehr weh. Eigentlich wollte ich ja nicht gleich zuAnfang so viel Geld ausgeben, aber da ich mich gleich verliebt hatte mußte ich sie natürlich auch haben. Jetzt steht sie stolz in ihrem Ständer in meinem Wohnzimmer mit einer glücklichen Besitzerin.

Hoffe sie gefällt Euch.
Viele Grüße Katja

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: Meine neue Gitarre

Beitragvon moonlight » Di 8. Mai 2012, 16:43

Glückwunsch, Katja zu deiner neuen Höfner!
Ich wünsche dir viel Freude damit.
Deine Gitarre sieht ziemlich außergewöhnlich aus mit dem dunklen Streifen auf der Decke - sehr hübsch, finde ich!
Tja, das "sich in eine Gitarre verlieben" ist so eine Sache - kenne ich sehr gut, weil mir das auch schon passiert ist.
Eigentlich sollte man nie eine Gitarre in die Hand nehmen, die mehr kostet, als man ausgeben will.
Eigentlich... ;)

Gruß Iris
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Benutzeravatar
Katja
Beiträge: 15
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 21:27
Postleitzahl: 71696

Re: Meine neue Gitarre

Beitragvon Katja » Di 8. Mai 2012, 16:54

Hallo Iris,

da hast du Recht hihi, auf der anderen Seite kauft man sich ja nicht ständig eine neue Gitarre und sie macht viel Spaß von daher ist sie ihr Geld wert. Aber die anderen davor waren irgendwie nicht sooo das was ich gesucht habe. Durch die Mischung mit diesem anderen Holz hat sie einen volleren Klang als die andere Höfner die ich ausprobiert habe, hat mir der Händler erklärt, was ich aber dann auch selbst gehört habe.

:D Jedenfalls freu ich mich riesig.

Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1995
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: Meine neue Gitarre

Beitragvon Hanni » Di 8. Mai 2012, 17:13

@Katja

Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Schmuckstück. :P Ich finde sie mit dem dunkleren Holzstreifen schon extravagant, aber sehr hübsch.

Schmerzen im Handgelenk sollte man beim Gitarrespielen nicht haben, deshalb war es auch richtig, dass du dich beraten lassen hast.

Wünsche dir weiterhin viel Freude!

Benutzeravatar
Schrat
Beiträge: 1520
Registriert: Di 19. Jul 2011, 20:05
Postleitzahl: 22359
Wohnort: Hamburg-Bergstedt

Re: Meine neue Gitarre

Beitragvon Schrat » Di 8. Mai 2012, 17:47

Schöne Gitarre,Katja..und denk nicht an den Preis..der ist meiner meinung nach garnicht mal soo hoch....aber du wirst damit mehr Freude haben als mit der Anderen...und das motiviert zum Üben ;)

LG Jürgen
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln :)

Benutzeravatar
Katja
Beiträge: 15
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 21:27
Postleitzahl: 71696

Re: Meine neue Gitarre

Beitragvon Katja » Di 8. Mai 2012, 20:03

Hallo Schrat, da hast du Recht mit der Motivation, mag sie gar nicht mehr aus der Hand legen, also Suchtgefahr ist angesagt. Muß jetzt quasi aufpassen das ich es nicht übertreibe mit meiner täglichen Übungseinheit :D

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: Meine neue Gitarre

Beitragvon Wihoki » Di 8. Mai 2012, 21:44

Hallo Katja...sehr schöne Gitarre..optisch gefällt Sie mir richtig gut...ich spiel ja eher auf einer Speerholzkiste mit saiten dran.. :mrgreen:
Hoffe wir hören Sie hier mal... ;)
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1806
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 16:15
Postleitzahl: 51399
Wohnort: Burscheid

Re: Meine neue Gitarre

Beitragvon Peter » Mi 9. Mai 2012, 17:26

ouhmaaan Katja,

da hast Du ja was ganz besonders schönes :). Hab ich auch noch nie gesehen, daß hier massive Zeder mit massiver Fichte zu einer Decke vereint wurde. Das sollte ja ein besonderes Klangerlebnis hergeben, oder? Hören wollen, bitte, bitte :D

ich wünsche Dir gaanz viel Freude damit!
lieben Gruß Peter
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber Du kannst den Tagen mehr Leben geben

Benutzeravatar
Nathalie
Beiträge: 72
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 15:52
Postleitzahl: 91207
Wohnort: bei Nürnberg

Re: Meine neue Gitarre

Beitragvon Nathalie » Do 10. Mai 2012, 15:59

Hallo Katja,

vom Aussehen her ist es wirklich eine sehr sehr schöne Gitarre. Gefällt mir auch richtig gut! Ist halt mal was ganz Anderes.

Ganz viel Spaß mit ihr wünsche ich Dir!
Liebe Grüße
Nathalie

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2189
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Meine neue Gitarre

Beitragvon karioll » Do 10. Mai 2012, 23:47

Ich gratuliere dir auch zu deiner schönen neuen Gitarre! Viel Spaß damit!
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
Gast
Beiträge: 251
Registriert: Mi 17. Aug 2011, 18:29

Re: Meine neue Gitarre

Beitragvon Gast » Fr 11. Mai 2012, 10:36

Höfner ist eine gute Gitarrenmarke. Viel Spaß damit und gutes Gelingen :)

Benutzeravatar
miratalu
Beiträge: 341
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 17:47
Postleitzahl: 89150
Kontaktdaten:

Re: Meine neue Gitarre

Beitragvon miratalu » Fr 11. Mai 2012, 13:07

Hallo Katja,
GLÜCKWUNSCH zu diesem schönen Stück!
Sicher hast Du die richtige Entscheidung getroffen, etwas mehr für DAS RICHTIGE auszugeben.
Mit Handgelenksschmerzen und unterschiedlichen Gitarrenhälsen kenne ich mich bestens aus. ;)
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die „sehr günstigen“ Gitarren meist breite, stark gewölbte,
grobschlächtige Hälse haben und dies für den Anfang hinderlich sein kann.
Es gibt natürlich Anfänger, denen das überhaupt nichts ausmacht.
Wenn man jedoch von zartem Gemüt ist, kann einem so ein klobiger Gitarrenhals schnell den Spaß verderben.
Vor allem, weil man oft nicht weiß, dass es feinere Alternativen gibt!
Darum hast Du es genau richtig gemacht und Dir jetzt Deine Wohlfühlgitarre ausgesucht.

Viel, viel Freude wünscht Dir
Mira
Bild

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Meine neue Gitarre

Beitragvon Lackwod » Mo 14. Mai 2012, 20:38

Hallo Katja, meinen Glückwunsch zur Neuen.
Ein wunderschönes Stück hast du dir da angelacht, sie sieht wirklich gut aus und ich bin auch auf die KLangergebnisse gespannt.
Suchtgefahr? Jepp!! 8-)

LG
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5


Zurück zu „Meine Gitarre“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 17 Gäste