Meine neue Furch Akustik

Hier stellst du ein kleines Video von deiner Gitarre rein.
Benutzeravatar
MusikerLanze
Beiträge: 378
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 08:22
Postleitzahl: 04571
Wohnort: 04571 Rötha
Kontaktdaten:

Meine neue Furch Akustik

Beitragvon MusikerLanze » Fr 3. Mai 2024, 16:35

so...ich habs getan und mir eine neue Furch Akustik gegönnt.
Hatte ja bisher bereits die Furch D20CM mit der ich auch zufrieden war. Aber meine neue Furch Yellow Deluxe Gc-SR is noch mal `nen wesentlichen Zacken besser, sei es im akustischen Sound und auch elektrisch abgenommen. OK...knapp 3000,- Öcken sind schon `ne Ansage aber die Qualität der Furch Gitarren is wirklich sehr gut.
Die Inlays auf dem Griffbrett hab ich aber selber drauf gemacht. Original sind da ja nur eingelassene Punkte aber ich schätze mal, so machts mehr her. Solche Inlays gibts ja zu Hauf zum kleinen Preis.
Dateianhänge
Furch 1 Kopie.jpg
Meine Songs bei YouTube Hier

Mein Keyboarder Forum Hier

Benutzeravatar
GuitarBoy
Beiträge: 2051
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:52
Postleitzahl: 53121
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Meine neue Furch Akustik

Beitragvon GuitarBoy » Fr 3. Mai 2024, 18:19

Schaut richtig schick aus mit den Inlays. Der Sound würde mich interessieren. Ich hatte noch nie eine Gitarre aus der Preisklasse daher hab ich keinerlei Vorstellungen davon. Zudem beschreib bitte mal wie sie in der Hand liegt. Ist der Korpus etwas schmaler oder täuscht das Foto etwas?
Gruß aus Bonn
Dirk

Hier gibt es Dormagen fürs Wohnzimmer

https://www.youtube.com/watch?v=u2Wp9M4 ... F50lLiM-my :shock:

Sing like no one ist listening, dance like no one is watching.

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6336
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Meine neue Furch Akustik

Beitragvon Hawky » Sa 4. Mai 2024, 06:24

Moin, moin,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Baby. Ich schließe mich Dirk an, der Sound wäre mal interessant, auch für mich.

Grüße aus Berlin ;)

Benutzeravatar
MusikerLanze
Beiträge: 378
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 08:22
Postleitzahl: 04571
Wohnort: 04571 Rötha
Kontaktdaten:

Re: Meine neue Furch Akustik

Beitragvon MusikerLanze » Sa 4. Mai 2024, 09:56

Naja...wie soll ich den Sound beschreiben? sagen wir`s mal so...brisselig und akustisch Voluminös. Meine Tochter hatte letztens darauf gespielt und war begeistert und sagte..."Wahnsinn wie der Sound den Raum füllt" und das dürfte es in etwa auch treffen.
Spielen lässt die sich sehr gut und liegt auch super in der Hand. Ich hab aber den original 12`er Satz Saiten runter gemacht und einen 10`er drauf. Da muss ich mich beim Barre spielen nicht so anstrengen.
Schmaler is die nicht im Korpus, zumindest verglichen mit meiner ehemaligen D20CM. Was aber super ist...die is oben und unten am Korpus abgeschrägt und somit drückt das nicht so unterm Arm bzw. in der Hüfte (siehe die beiden Fotos) bei längerem Spielen.

Hier mal der link auf ein Video meines letzten Musikertreffen. Da hört man die zumindest mal elektrisch abgenommen (Video startet an der richtigen Stelle)

https://youtu.be/chybowY2GtY?si=LVCw7-BNYvZWP6I4&t=2969
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2024-05-04 um 09.51.09.png
Bildschirmfoto 2024-05-04 um 09.50.58.png
Meine Songs bei YouTube Hier

Mein Keyboarder Forum Hier

Benutzeravatar
GuitarBoy
Beiträge: 2051
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:52
Postleitzahl: 53121
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Meine neue Furch Akustik

Beitragvon GuitarBoy » Sa 4. Mai 2024, 14:49

Danke für den Einblick.
Gruß aus Bonn
Dirk

Hier gibt es Dormagen fürs Wohnzimmer

https://www.youtube.com/watch?v=u2Wp9M4 ... F50lLiM-my :shock:

Sing like no one ist listening, dance like no one is watching.

Benutzeravatar
schalk70
Beiträge: 363
Registriert: Di 20. Jan 2015, 12:26
Postleitzahl: 63512

Re: Meine neue Furch Akustik

Beitragvon schalk70 » So 16. Jun 2024, 11:22

Ich kann nur sagen WOW. sehr schönes Stück, speziell mit Deinen eigenen Inlays.
Ich war dieses Frühjar in Prag und in einem Irish Pub einen Live Musiker mit einer Furch genießen dürfen, der Klang war ganz fantastisch.

Viel Spaß damit

Uwe
Kennst du den Mythos..?

Yamaha Pacifica 112J
Epiphone AJ100
Ostertag Nr. 18 Nylon
Yamaha GL-1

Benutzeravatar
MusikerLanze
Beiträge: 378
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 08:22
Postleitzahl: 04571
Wohnort: 04571 Rötha
Kontaktdaten:

Re: Meine neue Furch Akustik

Beitragvon MusikerLanze » So 16. Jun 2024, 11:30

danke...den hab ich...
Meine Songs bei YouTube Hier

Mein Keyboarder Forum Hier


Zurück zu „Meine Gitarre“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste