Meine Lieblingsgitarre...

Hier stellst du ein kleines Video von deiner Gitarre rein.
Benutzeravatar
Loonee
Beiträge: 68
Registriert: Mo 14. Jun 2010, 19:09

Meine Lieblingsgitarre...

Beitragvon Loonee » Mi 16. Nov 2011, 21:50

... ist zwar schon im Avatar zu sehen, aber jetzt wollte ich das Ava-Bild auch nochmal in groß zeigen.

Das hier ist mein jüngerer Sohn mit meiner Lieblingsgitarre:

Bild

Eckdaten (für die Gitarre, nicht für den Sohn):

Ortega R10ST-LTD

Decke: Massive Fichtendecke (hochglanz) mit White Pearl Binding
Boden und Zarge: Mahagoni mit Mahagoni Ahorn- Side- & Bottombinding
Hals: Mahagoni
Rosette: Mahagoni in Pinstripe
Mechaniken: gold mit „White Pearl“- Flügeln
Steg: Sonokelin mit Mahagoni-Inlay
Griffbrett: Sonokelin

Diese Gitarre ist eine limitiertes Modell, die nur 2010 hergestellt wurde.

Für eine Gitarre in diesem Preisbereich ist sie außergewöhnlich. Mein Gitarrenlehrer, der selbst eine für ihn eigens gefertigte 3.000,- Gitarre spielt, zeigt sich immer wieder begeistert und spielt sie in jeder Stunde einmal an. Meistens nicht ohne anzumerken, dass sie selbst für ein paar Ocken mehr noch ein absoluter Glücksgriff gewesen wäre.

Als ich neulich einmal günstige Saiten aufziehen wollte, weil ich die halt noch daheim hatte, murrte er mich an, dass ich so eine Gitarre nicht mit Billigsaiten beziehen könne. Diese Gitarre habe gute Saiten verdient. :mrgreen:

Ich, der ich immer Westerngitarrenfan war, habe meine Ortega inzwischen mit Abstand zu meiner Lieblingsgitarre erkoren. :)
Ich spiele folgende Gitarren:

Ortega R10ST LTD
Godin 5th Avenue Archtop
Ibanez Talman TCM-50E vbs

http://www.meiso.de/ <- Mein kleiner Musik-Blog :)

Tom
Beiträge: 451
Registriert: Di 31. Mai 2011, 17:18
Postleitzahl: 58135

Re: Meine Lieblingsgitarre...

Beitragvon Tom » Do 17. Nov 2011, 02:21

Ok, dann ich auch mal:
Bin ein Fan von Westerngitarren und durfte auch schon einmal die ein, oder andere mal in den Händen halten.
Aber keine kam bis jetzt an meine Lieblingsgitarre ran. Hier noch einmal mein Dank an Reinhold, der sie mir verkauft hat :)

Bild
Westerngitarre "Levin W360CE" Bj.2011
E-Gitarre Les Paul "Samick" Bj.1993

Erlernte Akkorde: D, A7, G, E, A, C, D7, B7, e, a, a7
Größte Hürden: F und den Takt/Anschlag halten

Lumix007
Beiträge: 167
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 15:23
Postleitzahl: 58540

Re: Meine Lieblingsgitarre...

Beitragvon Lumix007 » Do 17. Nov 2011, 06:06

Mh,schreib ich jetzt meine Lieblingsgitarre hier rein,oder meine eigene? :mrgreen:

Bild

Mit der wäre ich aufjedenfall zufrieden :? aber jetzt durch meine Takamnine G10 bin ich erstmal ruig gestellt.
Ich weiss garnicht was genau das für eine Gitarre ist ausser sicherlich wieder eine Maton?

Benutzeravatar
Loonee
Beiträge: 68
Registriert: Mo 14. Jun 2010, 19:09

Re: Meine Lieblingsgitarre...

Beitragvon Loonee » Do 17. Nov 2011, 07:48

Schicke Gitarre, Tom!

Lumix, deine kann ich leider nicht sehen.

Ich persönlich wäre für die Lieblingsgitarre, die man auch besitzt. Wobei, so ein paar WUnschträume... :)
Ich spiele folgende Gitarren:

Ortega R10ST LTD
Godin 5th Avenue Archtop
Ibanez Talman TCM-50E vbs

http://www.meiso.de/ <- Mein kleiner Musik-Blog :)

Benutzeravatar
Mariner
Beiträge: 35
Registriert: Do 6. Okt 2011, 17:09
Postleitzahl: 26121

Re: Meine Lieblingsgitarre...

Beitragvon Mariner » Do 17. Nov 2011, 18:28

Meine "Lieblingsgitarre" ist eine
Antonio Marin Montero von 1982

Bild

Vor allem Ihr " Hinterteil" ;) fasziniert mich immer wieder

Bild

Benutzeravatar
sowatt
Beiträge: 665
Registriert: So 11. Apr 2010, 04:11
Postleitzahl: 22143
Wohnort: Hamburg

Re: Meine Lieblingsgitarre...

Beitragvon sowatt » Di 22. Nov 2011, 08:01

Vor allem Ihr " Hinterteil" ;) fasziniert mich immer wieder
Und das völlig zu Recht. Das schaut schon Klasse aus.
---------------------------
Viele Grüße
sowatt
---------------------------
Don`t eat yellow Snow!

Benutzeravatar
Jiter
Beiträge: 7
Registriert: Mo 14. Nov 2011, 22:20
Postleitzahl: 77694
Wohnort: Kehl
Kontaktdaten:

Re: Meine Lieblingsgitarre...

Beitragvon Jiter » Do 1. Dez 2011, 18:30

Hier zeige ich euch mal meine absolute Traum/Lieblingsgitarre

http://www.hofner-guitars.com/elektrogi ... ellor.html

Sieht sehr gut aus. Hat einen Klang zum dahinschmelzen und überhaupt! Hach :) Nur der Preis ist wie so oft viel viel zu viel um es sich grad mal so zu leisten :)

Liebe Grüße ;)


Zurück zu „Meine Gitarre“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste