ich habe jetzt auch eine

Hier stellst du ein kleines Video von deiner Gitarre rein.
minna
Beiträge: 258
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 14:14

ich habe jetzt auch eine

Beitragvon minna » Di 6. Apr 2010, 09:05

Hallo!

Also, meine Suche hat vorerst ein Ende, mir wurde eine Konzertgitarre in die Hände gegeben, welches Modell (?) von Gewa. Sieht jedenfalls optisch o.k. aus, allerdings habe ich gleich bemerkt,(dem Reinhold und seinen Video's einen riesen Dank!) die Saitenlage ist zu hoch, ich muss mich wohl tatsächlich trauen und den Steg "tiefer legen" :shock: ! Wahrscheinlich schaffe ich dass aber nicht bevor wir jetzt in die Ferien fahren.

Mein Wunsch wäre später eine Western, ich finde den Klang so schön. Mal sehen, aber man soll ja nicht unzufrieden sein mit dem was man hat, so kann ich ja wenigstens schon mal anfangen. Übrigens, ich hatte im Laden eine Cort 70 und eine Yamaha F370 in der Hand, fand ich beide ganz schön. Welche findet ihr ist besser, liegen beide in meinem Budget-Rahmen.

LG Minna
LG Minna
__________________________________________

wehrkuh

Re: ich habe jetzt auch eine

Beitragvon wehrkuh » Di 6. Apr 2010, 10:29

Dann leg mal los und viel Spaß wünsche ich dazu!

Ich habe sowohl die Cort, als auch die Yamaha und bin immer noch hin- und hergerissen! Für den jeweiligen Preis finde ich sie jedenfalls sehr gut und welche ich nun besser finde, kommt auch auf die momentane Situation an. Für mich sind zwei Gitaren nützlich, für die Gesamtsumme hätte ich sicher eine weit bessere Gitarre bekommen. Muss jeder selber wissen, aber ich bin zufrieden! Beide Gitarren lassen sich leicht spielen und für mcih klingen sie gut. Ich mag die Gitarren auch optisch. Auch die Freude an meinen Gitarren lassen alles leichter erscheinen!

WK

Benutzeravatar
ankela
Beiträge: 21
Registriert: Di 30. Mär 2010, 21:00
Postleitzahl: 63512
Wohnort: Hainburg /Hessen

Re: ich habe jetzt auch eine

Beitragvon ankela » Di 6. Apr 2010, 17:36

ich bin ja dafür, wir sollten die Bruder Jacob Nummer immer gleich am Tag des Erwerbes der neuen Gitarre verlangen.. :lol: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
****** Klampfen Krampfer seit 01.April 2010 mit Restart am 20. April 2011 ******

minna
Beiträge: 258
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 14:14

Re: ich habe jetzt auch eine

Beitragvon minna » Di 6. Apr 2010, 19:55

ich bin ja dafür, wir sollten die Bruder Jacob Nummer immer gleich am Tag des Erwerbes der neuen Gitarre verlangen.. :lol: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ooooch, ich habe mich erstmal auf den Steg gestürzt :x , dass wäre mit Sicherheit auch ein Video wert gewesen ! ;) Ob ich schon bühnentauglich bin muss sich erst noch rausstellen. Erst einmal bin ich in Vorbereitungen für den Urlaub und in 1 1/2 Wochen, dann soll ich erst einmal eine Cam haben damit ihr meinen " Ergüssen " folgen könnt :lol:

@ankela : Bin leider nur halb so 8-) cool wie Du bei deinem " Bruder Jacob ", der war echt klasse.

LG Minna
LG Minna
__________________________________________

minna
Beiträge: 258
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 14:14

Re: ich habe jetzt auch eine

Beitragvon minna » Mi 7. Apr 2010, 10:43

@musicdevil spannend, danke!

Allerdings ist meine nicht alt, ich glaube, sie ist sogar relativ neu (es soll ja Menschen geben, die einfach aufgeben :o ), hoffentlich gebe ich die nicht auch wieder so aus der Hand :oops:. Nein... ich will !!!

Um auf mein gutes Stück zurückzukommen: ich hab jetzt dank deines links mal geschaut und folgendes gefunden, ich glaube das ist sie, F500.171 steht jedenfalls auch auf dem "Zettel inside" Master Series, Made in Europe ...

http://www.gewamusic.com/197.html?&no_c ... hBrand=230

Und was meint die Gemeinde ? O.k.?

LG minna aus dem sonnigen Norden
LG Minna
__________________________________________

minna
Beiträge: 258
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 14:14

Re: ich habe jetzt auch eine

Beitragvon minna » Mi 7. Apr 2010, 12:40

@musicdevil Ja, kann sie durchaus sein. Leider ist das Bild vergrößert sehr unscharf, so dass ich das Muster der Schall-Lochrosette nicht wirklich erkennen kann. Wenn ja, dann habe ich ein Schnäppchen gemacht.

Vom Klang her gefällt sie mir (auch wenn ich nicht wirklich Ahnung habe). Ich will mich auch noch dran machen neue Saiten auf das gute Stück zu geben. Diese sind wohl schon älter. Hätte ich mal gleich gestern mitmachen sollen.
Das wird wieder ein Spass ;) (aber jeder fängt ja mal klein an).

LG minna

Wenn ich in dem Tempo weitermache, dann spiel ich Bruder Jacob spätestens in einem halben Jahr :lol: :mrgreen:
LG Minna
__________________________________________


Zurück zu „Meine Gitarre“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste