Archtop (Eigenbau)

Hier stellst du ein kleines Video von deiner Gitarre rein.
Archtop
Beiträge: 13
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 14:52
Postleitzahl: 63225

Archtop (Eigenbau)

Beitragvon Archtop » Sa 14. Jan 2012, 15:48

Hallo zusammen,

ich spiele derzeit diese Gitarre, gebaut wurde sie von meinem Vater.
Dateianhänge
IMG_0409.JPG

Antje
Beiträge: 903
Registriert: Di 23. Nov 2010, 12:20
Postleitzahl: 06366
Wohnort: Köthen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Archtop (Eigenbau)

Beitragvon Antje » Do 19. Jan 2012, 10:21

Hallo,
das sieht ja aus wie ein Cello. :P
Wie klingt denn diese Gitarre????
Ist die schwer??

LG Antje :mrgreen:

Henrik
Beiträge: 46
Registriert: Fr 9. Dez 2011, 09:38
Postleitzahl: 37083
Wohnort: Göttingen

Re: Archtop (Eigenbau)

Beitragvon Henrik » Do 19. Jan 2012, 10:54

sie sieht echt gut aus .
Liebe Grüße

Henrik

Ich Spiele seit Dezember 2011
Akkorde:D,A7,G

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1806
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 16:15
Postleitzahl: 51399
Wohnort: Burscheid

Re: Archtop (Eigenbau)

Beitragvon Peter » Do 19. Jan 2012, 11:52

AAH! Geil - eine echte Linkshänder-Archtop!
Halsansatz im 13. Bund, Steg wie beim Chello, Kopfplatte einer klassischen...Sehr sehr ungewöhnlich, muß ich schon sagen. 8-) Hast Du da Steelstrings oder Nylons drauf (die weißen Kunststoff-Wellen der Mechanik deuten auf Nylons)? Und wenn Stahlsaiten, wie klappt es mit dem Hals ohne Trossrod?
Möchte was hören, bitte :) :roll:
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber Du kannst den Tagen mehr Leben geben

Archtop
Beiträge: 13
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 14:52
Postleitzahl: 63225

Re: Archtop (Eigenbau)

Beitragvon Archtop » Do 19. Jan 2012, 12:07

Hallo,
das sieht ja aus wie ein Cello. :P
Wie klingt denn diese Gitarre????
Ist die schwer??

LG Antje :mrgreen:
Hallo Antje,