Hallo ihr Lieben! Kleines Update.
Ich war die Woche im Bochumer Gitarrenladen "Beyers Music" Vorab hatte ich mich auf deren Webseite informiert, und zwei mit kleinerem Korpus ins Auge gefasst. Zwei Modelle der Marke Eastman waren es:
PCH 1-OM und PCH-2 OM.
https://www.beyers-music.de/Eastman-PCH-2-OM.html
Der freundliche Verkäufer bereitete mir eine Ecke vor, wo ich beiden ausgiebig testen konnte. Wunderschöne Gitarren, wobei mir die PCH-2 mit der glänzenden Decke, dem schöneren Klang und perfekteren Saitenlage am besten gefallen hat. Akkorde anschlagen, kleines Fingerpicking und selbst "Alle meine Entchen" klang mit Plektrum Picking MEGA
Ich fühlte mich gut beraten. Nun fragte ich, ob dann eine neue Gitarre direkt vom Hersteller bestellt wird... Es machte aber auch wieder Sinn, als er sagte: wenn ich diese Gitarre die hier hängt nehmen würde bekäme ich ja genau das was ich angespielt habe.
Ihr seht das warscheinlich alle genau so
Nächste Woche kommt meine Thomann Bestellung an "Harley Benton Custom Line CLA-28VE". Der Verkäufer meinte ich soll die mal mitbringen, dann könnte ich genau vergleichen. Das werde ich interessehalber mal machen. Gehe aber von aus, dass ich die wieder zurück schicke. Mittlerweile denke ich, dass ein Tonabnehmer für mich nicht zwingend notwendig ist.
LG Marco