Savarez CJ 500 Saiten werden immer schlimmer :-(

Die besten Stimmgeräte, Kapodaster, Saiten etc.
Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Savarez CJ 500 Saiten werden immer schlimmer :-(

Beitragvon Ruby » Di 19. Jul 2016, 18:11

Bisher war ich ja immer sehr zufrieden mit den Saiten aber in letzter Zeit reißt mir ohne Grund immer wieder die dicke E Saite. Ich habe z.B geübt und bin dann mit meinem Sohn ins gespräch gekommen. Hatte die Gitte noch auf dem Schoß. Und während wir so schwätzen, machts Bang und die Saite ist gerissen. Dann wollte ich meine Selbstgebaute in die Hand nehmen und bischen üben doch bevor ich sie in die Hand nehmen konnte, sah ich schon, dass die E gerissen war. Einfach so beim hängen. Einmal habe ich die Saite nur etwas zur Seite getan und Bang...Saite gerissen. :twisted: :twisted:
Ich kaufe vorerst keine Savarez mehr. :cry: Hannabach werden auch empfohlen. Die werde ich mal probieren.
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
Isbjørn
Beiträge: 347
Registriert: So 11. Okt 2015, 18:22
Postleitzahl: 00000

Re: Savarez CJ 500 Saiten werden immer schlimmer :-(

Beitragvon Isbjørn » Di 19. Jul 2016, 22:29

Ich will ja nicht unken, aaaaaber neulich hab ich von Hannabach im Zuge meiner Ausprobiererei von polierten Basssaiten die PSP - High Tension -Set 850 aufgezogen und während ich danach das Werkzeug wegpackte, verabschiedete sich die D-Saite :( Und die Saiten waren noch nicht fertig gestimmt, also noch lange nicht unter voller Spannung.
Voriges Jahr hat sich aus einem Augustine Classic/Black Low Tension die A-Saite verabschiedet, mit Ankündigung: Ich hörte ein leises unregelmäßiges Klicken und in der Richtung stand die Yamaha. Dann konnte ich der Saite beim Kaputtgehen zugucken ;)
....Üben hilft .... 8-)

Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Re: Savarez CJ 500 Saiten werden immer schlimmer :-(

Beitragvon Ruby » Di 19. Jul 2016, 23:30

Ooooooookkkkkkkkkkkkeeeeeeeee......damit hätte ich nicht gerechnet. Habe bisher nur gutes gelesen. Da muss ich mich wohl mal bei den ganzen Flamenco Saiten durchprobieren. Ist ja krass, wie schnell die Saiten flöten gehen. :evil: :evil:
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
Isbjørn
Beiträge: 347
Registriert: So 11. Okt 2015, 18:22
Postleitzahl: 00000

Re: Savarez CJ 500 Saiten werden immer schlimmer :-(

Beitragvon Isbjørn » Mi 20. Jul 2016, 09:30

Ich betrachte das für mich jetzt erst mal als "Ausrutscher" bei den Hannabachs und bei Gelegenheit werd ich mir die nochmal besorgen
Bei den bisher ausprobierten Savarez-Saiten war bislang alles prima, die D'Addarios waren auch ok, (wobei von denen der Testsaitensatz gute 14 Tage gehalten hat, dann war der Klang von gleich auf jetzt übel - hab da aber auch sicher die Gitarre 2-3 Stunden pro Tag in der Hand gehabt).
....Üben hilft .... 8-)


Zurück zu „Gitarrenzubehör“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste