na gut, also dann will ich mal:
Warum ich eine Tasche brauche

....
normalerweise liegt meine Gitarre auf dem Bett oder auf dem Fußboden (da kann sie nicht umfallen, nicht runterfallen...also warum nicht). So hab ich es auch eigentlich gerne, denn dann schnappe ich mir die Gitarre immer wieder mal, um kurz drauf zu spielen. Würde ich sicherlich nicht machen, wenn sie immer gut verstaut ist.
Da ich aber zwei Kater habe, und diese bereits rausgefunden haben, dass man Gitarrenseiten mit dem Eckzahn zupfen kann (Bevorzugt nachts...die hohe E-Saite - nein, das ist kein Scherz

), wäre es irgendwie schon ganz praktisch, eine leicht zu öffnende Tasche zu haben, in die man die Gitarre einfach reinlegen kann (und sie nicht erst "anziehen" muss).
Irgendwann wird es sicherlich auch soweit sein, dass die Gitarre mit auf große Fahrt sprich Fernreisen geht (auch wenn dann ein Koffer vielleicht noch besser wäre, aber für die paar Mal muss es dann die Tasche tun...), also wird sie auch zum Transport da sein. Deswegen reicht auch meine jetzige Tasche nicht, die hat nicht mal anständige Griffe zum Tragen, geschweige denn Rucksackträger.
So...
Durch die Links habe ich mich mal durchgeklickt, danke dafür

.
Ansonsten interessiert mich eigentlich nur noch die Halsauflage (erscheint mir eigentlich verzichtbar, auch beim Transport...), wie seht ihr das? Kann man eigentlich so einen "Halsschutz" auch seperat kaufen (habe ich bisher noch nirgendwo gesehen).
Liebe Grüße,
Cammy