Nancy Wilson von Heart

Eure Gitarrenhelden auf YouTube...
Horst1970
Beiträge: 517
Registriert: Di 4. Mai 2010, 10:55
Postleitzahl: 64319

Nancy Wilson von Heart

Beitragvon Horst1970 » Sa 25. Mär 2023, 12:50

Hallo,

irgendwie hatte ich kaum Nancy Wilson von Heart als gute Gitarristin auf dem Schirm. Ok, "Barracuda" ist schon ein Evergreen. Hier erklärt sie das Intro von "Crazy on you". Habe selten von einem Künstler so eine sympathische Erklärung gesehen. Gut, ist kein richtiges Tutorial.

Habe auch nicht vor, mich daran zu versuchen. Den Klang der Gitarre und auch das Spiel finde ich wunderbar. Eine wirklich unterbewertete Gitarristin.

https://youtu.be/SuiDF5EX4bQ

Gruß
Horst

Benutzeravatar
HohesC
Beiträge: 343
Registriert: Do 5. Jan 2017, 12:00
Postleitzahl: 44149
Wohnort: Dortmund

Re: Nancy Wilson von Heart

Beitragvon HohesC » Sa 25. Mär 2023, 15:18

Jaaa, Nancy ist absolut klasse.
Das wurde mir auch erst bewusst, seit ich versuche, mir "Barracuda" draufzuschaffen ...
Fame Forum III + IV * Ibanez SZ 520 * Harley Benton HBO850 + B-450 * Crafter GCL80

Horst1970
Beiträge: 517
Registriert: Di 4. Mai 2010, 10:55
Postleitzahl: 64319

Re: Nancy Wilson von Heart

Beitragvon Horst1970 » So 26. Mär 2023, 14:49

Das Riff von "Barracuda" ist scheinbar einfach, aber dann halt doch recht tricky. In veränderter Form hört man es auch bei einigen Metal Bands. Bin an dem Riff schon oft gescheitert... 😁

Gruß
Horst


Zurück zu „Gitarrenvideos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste