Damen-Trio aus Georgien

Eure Gitarrenhelden auf YouTube...
Horst1970
Beiträge: 517
Registriert: Di 4. Mai 2010, 10:55
Postleitzahl: 64319

Damen-Trio aus Georgien

Beitragvon Horst1970 » Sa 14. Jan 2023, 13:06

Hallo,

vor kurzem wurde mir auf Youtube das "Trio Mandili" vorgeschlagen. Sind drei sympathische junge Damen aus Georgien. Eine spielt die sogenannte Panduri, ein dreisaitiges Instrument. Hört sich alles etwas "exotisch" an, gerade angesichts der für westliche Ohren ungewohnten Gesangsharmonien. Mir gefällt das aber richtig gut. Alles sehr minimalistisch. Versprüht aber eine positive Energie, wenn die jungen Damen durch ihr geogisches Dorf gehen und folkloristische Lieder singen.

Hier ein Beispiel:

https://youtu.be/IBx6EW5c7rk

Ein älterer Herr beginnt im Video spontan zu tanzen.

Gruß
Horst

Zurück zu „Gitarrenvideos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste