Hallo Ihr Lieben,
jaaa... da isses wieder ^^
Ich habe eben eine kleine Gitarre vor der Mülltonne gerettet.
Nunn stellt sich die Frage was das für Eine ist ?
Es ist kein Zettel eingeklebt,auf der Kopfplatte steht auch nix.
Aber es ist eine Signatur auf der Gitarre ( kann das jemand entziffern ? ).Und ich habe so ein Modell nirgends finden können.Hab es auch mit Google lens versucht.Ohne Erfolg.
Vielleicht aus den 60igern ?
Die Form der Kopfplatte erinnert ein wenig an Framus.Aber die haben ihre Gitarren ja immer gekennzeichnet.
Kennt jemand dieses Schätzchen?
- LittleWitch
- Postleitzahl: 28832
-
Gitarrenmichl
Re: Kennt jemand dieses Schätzchen?
Hallo Kerstin,
die Signatur könnte auch "Herzlichen Glückwunsch" heißen.
Ich glaube das ist eine Gitte von früher, die für unterwegs angefertigt wurde. Nicht jeder hat damals seinen Namen hinterlassen.
LG Michael
die Signatur könnte auch "Herzlichen Glückwunsch" heißen.
Ich glaube das ist eine Gitte von früher, die für unterwegs angefertigt wurde. Nicht jeder hat damals seinen Namen hinterlassen.
LG Michael
- LittleWitch
Hm...
ich lese da Herzlichst Greta .....
Den Rest kann ich nicht entziffern.
Welche Gretas aus den 60igern kennen wir denn so ?
ich lese da Herzlichst Greta .....
Den Rest kann ich nicht entziffern.
Welche Gretas aus den 60igern kennen wir denn so ?
Hmmm, da bin ich ebenfalls übergefragt ...
Auf jeden Fall ein altes Schätzchen - ich tippe auch auf 60er oder früher.
Viel Spaß damit. Solche Projekte finde ich immer spannend und ich hoffe, du lässt uns weiter teilhaben, was aus der Gitte wird.
LG Babs
Auf jeden Fall ein altes Schätzchen - ich tippe auch auf 60er oder früher.
Viel Spaß damit. Solche Projekte finde ich immer spannend und ich hoffe, du lässt uns weiter teilhaben, was aus der Gitte wird.
LG Babs
"Was machst du heute?"
"Gitarre spielen."
"Aber das hast du doch gestern schon gemacht."
"Ja, aber da bin ich nicht fertig geworden."
"Gitarre spielen."
- LittleWitch
Hi Babs,
auch wenn ich aus gesundheitlichen Gründen immer noch nicht spielen kann, liebe ich alte Instrumente und hauche ihnen gerne neues Leben ein
Ich hab das Griffbrett schon bearbeitet und neue Seiten aufgezogen.Hatte och 9er liegen.Die sollten für die kleine gut gehen.Von der Größe her ist es 1/4 Gitarre.
Kann man bestimmt gut mit auf dem Sofa rumschrammeln^^ Der Korpus ist an der dicksten Stelle auch nur 6,5cm dick.
Auch wenn nicht klar ist wer sie gebaut hat.... es ist richtiges Holz und die Verarbeitung ist sehr sauber.
Ich warte nun noch auf meine Politur.Dann mach ich ein Foto
auch wenn ich aus gesundheitlichen Gründen immer noch nicht spielen kann, liebe ich alte Instrumente und hauche ihnen gerne neues Leben ein
Ich hab das Griffbrett schon bearbeitet und neue Seiten aufgezogen.Hatte och 9er liegen.Die sollten für die kleine gut gehen.Von der Größe her ist es 1/4 Gitarre.
Kann man bestimmt gut mit auf dem Sofa rumschrammeln^^ Der Korpus ist an der dicksten Stelle auch nur 6,5cm dick.
Auch wenn nicht klar ist wer sie gebaut hat.... es ist richtiges Holz und die Verarbeitung ist sehr sauber.
Ich warte nun noch auf meine Politur.Dann mach ich ein Foto
-
Gitarrenmichl
.. schau mal hier ..
so in etwa, oder?
so in etwa, oder?
- LittleWitch
Die hat aber nicht diese Metallhalterung unten.Und die abgebildete Gitarre hat auch einen Zettel im Schallloch.
- LittleWitch
Bin erstmal fertig mit der Gitte.
Klar hat sie Macken,aber ich denke man sieht das ich was gemacht habe.
Vorher siehe oben
Nachher
Und der Klang ist gar nicht mal schlecht mit den 9er Saiten
Klar hat sie Macken,aber ich denke man sieht das ich was gemacht habe.
Vorher siehe oben
Nachher
Und der Klang ist gar nicht mal schlecht mit den 9er Saiten
Hey, die sieht prima aus!
Ich wünsche dir viel Spaß damit und vor allem, dass du bals wieder spielen kannst!
Ich wünsche dir viel Spaß damit und vor allem, dass du bals wieder spielen kannst!
"Was machst du heute?"
"Gitarre spielen."
"Gitarre spielen."
- LittleWitch
Danke Babs.
Ob ich je wieder werde spielen können,das weiss ich nicht. Aber die Liebe zur Gitarrenmusik ist da, das steht außer Frage.
Nun ist mir noch eine klassische Gitarre in den Schoß gefallen.Die ist von Ortega.Auch eine Kindergitarre,aber 1/2.,sogar mit Tasche^^
Die war auch ziemlich fertig.Ich verstehe die Kids nicht.Da wollen sie Gitarre lernen, die Mama kauft keinen Eierschneider vom Al*i ,sondern eine vernünftige Gitarre und dann wird da mit umgegegangen .... hab ihr ein bisse Liebe gegeben,die scharfen Kanten am Binding vorsichtig abgeschliffen, versucht Kratzer zu minimieren etc.
Sie sieht schon wieder ganz anständig aus, aber ich bin noch nicht fertig.
Ob ich je wieder werde spielen können,das weiss ich nicht. Aber die Liebe zur Gitarrenmusik ist da, das steht außer Frage.
Nun ist mir noch eine klassische Gitarre in den Schoß gefallen.Die ist von Ortega.Auch eine Kindergitarre,aber 1/2.,sogar mit Tasche^^
Die war auch ziemlich fertig.Ich verstehe die Kids nicht.Da wollen sie Gitarre lernen, die Mama kauft keinen Eierschneider vom Al*i ,sondern eine vernünftige Gitarre und dann wird da mit umgegegangen .... hab ihr ein bisse Liebe gegeben,die scharfen Kanten am Binding vorsichtig abgeschliffen, versucht Kratzer zu minimieren etc.
Hallo Kerstin,
die kleine Gitarre ist richtig hübsch geworden. Das hast du toll gemacht.
Viele Grüße
Joachim
die kleine Gitarre ist richtig hübsch geworden. Das hast du toll gemacht.
Viele Grüße
Joachim
Ortega ist guuut! Da bin ich auch gespannt auf die Vorher-Nachher-Bilder.Danke Babs.
Die war auch ziemlich fertig.Ich verstehe die Kids nicht. Da wollen sie Gitarre lernen, die Mama kauft keinen Eierschneider vom Al*i ,sondern eine vernünftige Gitarre und dann wird da mit umgegegangen .... hab ihr ein bisse Liebe gegeben,die scharfen Kanten am Binding vorsichtig abgeschliffen, versucht Kratzer zu minimieren etc.
... und ja, es ist echt traurig, wenn sowas so verranzt wird
"Was machst du heute?"
"Gitarre spielen."
"Gitarre spielen."
Zurück zu „Gitarren reparieren“