Alle meine Entchen, wie du es spielst......

Verabrede dich zum gemeinsamen musizieren ...
Benutzeravatar
DonPedro
Beiträge: 1403
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 22:05
Postleitzahl: 1220
Wohnort: Wien- Auland
Kontaktdaten:

Re: Alle meine Entchen, wie du es spielst......

Beitragvon DonPedro » Mi 3. Aug 2011, 21:23

@Antje
Jetzt mach mal halb... :x ... na O.K. ich verzeih Dir Mädel :lol: :lol:
Das hast Du super gemacht, vielleicht übernehm ich da eine Strophe von Dir bei "Only you".

Liebe Grüße !
Peter

Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1995
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: Alle meine Entchen, wie du es spielst......

Beitragvon Hanni » Mi 3. Aug 2011, 21:51

@Antje

Mir gefällt deine Version richtig gut! :lol: Schön, dass du deine Geschwister für deinen Song gewinnen konntest. :P

Und auch dein "Gitarrezupfen" hat mir gut gefallen!

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6267
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Alle meine Entchen, wie du es spielst......

Beitragvon Hawky » Mo 8. Aug 2011, 20:46

So, ich möchte das hier noch einmal hoch holen.....

An dieser Stelle sage ich, vielen Dank das ihr meine irre Idee mitgemacht habt.
Freue mich natürlich immer , wenn die Resonanz gross ist ( wer nicht ).

Hat doch das Experiment gezeigt, das auch aus wenig viel geschaffen werden kann.

In diesem Sinne, immer schön dranbleiben ...... :D

Ich grüsse euch mit einem pitsche, patsche und nag nag nag

Uwe

Pasi

Re: Alle meine Entchen, wie du es spielst......

Beitragvon Pasi » Mo 8. Aug 2011, 23:44

Hallo Uwe,

ich hätte da noch eine Ente auf Lager, die allerdings wieder einmal nicht Gitarre spielen kann.
Sie latscht halt einfach so über die Tasten. Und weil sie aus Bayern ist, kann sie auch nur bayrische Musik.
Zum Glück singt sie nicht im Dialekt, sonst würde sie keiner von euch verstehen.

Also habt Nachsicht mit ihr. Jetzt am Ende der Veranstaltung kann man ja nichts mehr verderben.

Grüße ... Pasi

PS: Ein ähnliches Vorhaben wie das mit den Entchen könnte man ja auch mit einem "Tradtional" (Country oder so) durchführen.
Die Entchenmelodie gab sowieso nicht so viel her. Wie wär´s ?
Dateianhänge
Bayr.Entchen.mp3
(1.02 MiB) 430-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: Alle meine Entchen, wie du es spielst......

Beitragvon moonlight » Di 9. Aug 2011, 10:37

Hallo Pasi,
jetzt fehlt mir hier nur noch der passende Partner, um einen Walzer aufs Parkett zu legen... :D
Nach deiner Vorankündigung war ich natürlich schon auf Dreivierteltakt und "Dicke-Backen-Instrumente" eingestellt - mit diesem Stück könntest du direkt in jedem bayrischen Bierzelt Staat machen... :D
Ein ähnliches Vorhaben wie das mit den Entchen könnte man ja auch mit einem "Tradtional" (Country oder so) durchführen.
Die Entchenmelodie gab sowieso nicht so viel her. Wie wär´s ?
Gute Idee!
Wie wäre es mit 500 Miles, das ist copyrightfrei, hat eine hübsche Melodie (finde ich jedenfalls), enthält etwas mehr Akkorde und ein Anfänger könnte auch mit ihnen zurechtkommen.
Hier spielt Reinhold es vor: 500 Miles.
Und wer nicht auf Englisch singen möchte, könnte die deutsche Version nehmen - oder eine Instrumentalversion.

Gruß Iris
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Gast

Re: Alle meine Entchen, wie du es spielst......

Beitragvon Gast » Di 9. Aug 2011, 11:02

x
Zuletzt geändert von Gast am Sa 7. Jan 2012, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: Alle meine Entchen, wie du es spielst......

Beitragvon moonlight » Di 9. Aug 2011, 11:15

Ja, die Rosanne Cash Version finde ich auch sehr schön, Dirk.
Die CD "The List", wo das drauf ist, habe ich übrigens auch... ;)

Ich mach mal einen neuen Thread für 500 Miles auf.

LG Iris
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Benutzeravatar
Gast
Beiträge: 251
Registriert: Mi 17. Aug 2011, 18:29

Re: Alle meine Entchen, wie du es spielst......

Beitragvon Gast » Mo 2. Jan 2012, 10:52

Ich hatte es zwar schon hier geschrieben, aber der
Vollständigkeit halber hier auch noch meine Version :)
http://soundcloud.com/muhkuh-1/alle-meine-entchen


Zurück zu „Gemeinsam Gitarre spielen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste