Alle meine Entchen, wie du es spielst......

Verabrede dich zum gemeinsamen musizieren ...
Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: Alle meine Entchen, wie du es spielst......

Beitragvon korgli » Do 28. Jul 2011, 11:55

GENAU

Naja ist auch gut sich zu Interessieren.
Aber recht hast du - Handy an - und loslegen.

langt alleweil.
Gestern hätt ich um ein Haar Zeit gehabt.
:mrgreen:

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6289
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Alle meine Entchen, wie du es spielst......

Beitragvon Hawky » Do 28. Jul 2011, 18:37

@ Manu...

danke... du verstehst mich.... ;)

Uwe

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6289
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Alle meine Entchen, wie du es spielst......

Beitragvon Hawky » Do 28. Jul 2011, 18:58

Und wer schon immer mal “Alle meine Entchen” spielen wollte:

e----------------------------------------------------------------------------------
h----------------------------------------------------------------------------------
g--------------0--0--2--2--2--2--0--2--2--2--2--0----------------------------------
d-----0--2--3--------------------------------------3--3--3--3--2--2--0--0--0--0----
A--3-----------------------------------------------------------------------------3-
E----------------------------------------------------------------------------------

Tab Tab Tab ein Entlein....... :lol:

Pasi

Re: Alle meine Entchen, wie du es spielst......

Beitragvon Pasi » Fr 29. Jul 2011, 14:19

Hallo Uwe,

vermutlich sind Enten auch Zugvögel und haben sich aus dem Staub gemacht. Ich höre jedenfalls nichts !
Damit es hier nicht ganz so lautlos / musiklos zugeht, stell ich nochmals was ein. Die Anfänger kann man
scheinbar eh nicht verschrecken. Das Lied ist ihnen wohl zu einfach und die Melodie gibt für Gitarre nicht
so viel her.
Meine "Gitarre" hat allerdings 88 "Saiten" = Tasten. Das möge man mir verzeihen !

Grüße ... Pasi
Dateianhänge
Git-Entchen_2.mp3
(1.34 MiB) 624-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6289
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Alle meine Entchen, wie du es spielst......

Beitragvon Hawky » Fr 29. Jul 2011, 14:31

Hei Pasi,

nur keine Scheu.... ich schrieb ja jeder kann mitmachen.....
Deine Entchen sind aber sehr traurig oder?
Höre ich da einen Entenmama- Verlust raus? :roll:

Danke für deinen Beitrag......

Uwe

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: Alle meine Entchen, wie du es spielst......

Beitragvon korgli » Fr 29. Jul 2011, 20:36

Hi
So hier meine Pflichterfüllung. :mrgreen:
Viel spass.
fredy
Dateianhänge
entensong.MP3
(2.84 MiB) 671-mal heruntergeladen
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6289
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Alle meine Entchen, wie du es spielst......

Beitragvon Hawky » Sa 30. Jul 2011, 11:17

Moin, moin Korgli.....

he das ist ja eine Countryversion Yeeeehaaaaa
ich überlege den Text zu ändern :lol:

Lg Uwe

P.S. Hallo ihr lieben... es regnet draussen und es sind Ferien, also erzählt mir nicht, ihr hättet keine Zeit
ein Entchen Lied zu machen. Also hoch mit dem H ...... und ran an die Gitte. Gebt euch einen Ruck
so schwer ist es nicht. Vielleicht singt ihr ja besser, als ihr glaubt und "A New Star Is Born" :P

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6289
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Alle meine Entchen, wie du es spielst......

Beitragvon Hawky » Mo 1. Aug 2011, 18:20

14. Platz in der oben offenen Forum- Scala :o

Ok, ok es ist nicht alles Gold was glänzt..... :roll:

Sehe schon, meine Idee fruchtet nicht und wieder haben nur die was gemacht, die immer was machen!
Leider muss ich sagen! Denn eigentlich sollte es ja mal was für die " Neulinge" sein! Schade.....

Mit Speck fängt man Mäuse! :geek:
Entweder seid ihr keine Mäuse oder es war der falsche Köder :lol:

Ich will das jetzt hier nicht abschliessen.....
Also wenn ihr was in petto habt nur raus damit.

Gruss Uwe

Pasi

Re: Alle meine Entchen, wie du es spielst......

Beitragvon Pasi » Mo 1. Aug 2011, 21:26

Hallo,

auch wenn ich vielleicht damit auf die Nerven gehe, aber damit Uwe nicht weinen muss, stell eben noch so ein Gezupfe ein.

Grüße ... Pasi
Dateianhänge
noch ne Ente.mp3
(1.23 MiB) 455-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
felice
Beiträge: 169
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 08:59

Re: Alle meine Entchen, wie du es spielst......

Beitragvon felice » Mo 1. Aug 2011, 22:08

Hallo an Uwe und den Rest der Foristentruppe

ich hab mal eine Aufnahme mit meiner low level Webcam gemacht. Rauscht aber wirklich grausam.
Nicht zumutbar.
Entweder spinnt die USB-Schnittstelle oder das Ding ist einfach zu billig.

Ich such mal nach besserer Hardware oder nehme doch das Handy? :)

Es kommt noch was.

Gruß

felice
Spiele mit Unterbrechungen seit ca. 10 Jahren
Yamaha C-80
Tanglewood Rosewood TRD-VS-E

"let the music heal your soul"

Antje
Beiträge: 903
Registriert: Di 23. Nov 2010, 12:20
Postleitzahl: 06366
Wohnort: Köthen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Alle meine Entchen, wie du es spielst......

Beitragvon Antje » Mo 1. Aug 2011, 22:32

Hallo,
ich kann im Moment nichts spielen Gitarre ist in der Werkstatt! Und die Akkustik klingt überhaupt nicht.
Also es dauert noch bischen.
Habe aber ein tolles Mikrophon. Und ein cooles Aufnahmeprogramm. :P
Also singen geht schon....... :lol:

LG Antje

Benutzeravatar
tomdei
Beiträge: 82
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 19:47
Postleitzahl: 04552
Wohnort: Borna

Re: Alle meine Entchen, wie du es spielst......

Beitragvon tomdei » Di 2. Aug 2011, 12:47

Hallo,

als Anfänger bin ich erst mal bemüht, das Lied mit einfacher Anschlagtechnik gut spielen zu können. Vielleicht geht es anderen Beginnern auch so und deshalb die geringe Resonanz.
Und es ist ziemlich schwierig kreativ zu sein, habe ich jetzt beim Versuch des Improvisierens gemerkt.
Das ist dabei rausgekommen:
AME_1.mp3
(911.5 KiB) 603-mal heruntergeladen
AME_2.mp3
(956.81 KiB) 592-mal heruntergeladen
Beim 2. Versuch hatte ich gegen Ende den Text vergessen. :roll:

LG Tom

Antje
Beiträge: 903
Registriert: Di 23. Nov 2010, 12:20
Postleitzahl: 06366
Wohnort: Köthen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Alle meine Entchen, wie du es spielst......

Beitragvon Antje » Di 2. Aug 2011, 13:42

Hallo Tom,
das ist ja mal cool. :P
Klingt nicht wie Anfänger! Wunderbar,schön, guuuuuuuuut.
Daumen hoch.
Was spielst du für eine Gitarre?
Die klingt schön. Im Vergleich zu meiner reparierten ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Hast du optimal gemacht.
Glückwunsch von mir.

LG Antje :P

Antje
Beiträge: 903
Registriert: Di 23. Nov 2010, 12:20
Postleitzahl: 06366
Wohnort: Köthen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Alle meine Entchen, wie du es spielst......

Beitragvon Antje » Di 2. Aug 2011, 17:56

Hallo @ alle,
ich habe mal versucht mit der Gitte die nicht mehr gut klingt die Enten zu machen.

Klingt nicht so besonders. :roll:

LG Antje
Dateianhänge
Alle Enten3.mp3
(1.18 MiB) 582-mal heruntergeladen

Pasi

Re: Alle meine Entchen, wie du es spielst......

Beitragvon Pasi » Di 2. Aug 2011, 19:52

Hallo Antje,

jetzt kommt ja Bewegung in die Bude ! Gute Idee und gut gemacht ! Die Gitarre klingt für den Zweck gut genug.
Ich finde den "besseren" Klang eine möglicherweise teueren Gitarre würde man bei Amateuraufnahmen via Internet
sowieso nicht richtig hören.
Vor kurzem habe ich meine uralte Westerngitarre aus dem Schrank geholt, neue Saiten aufgezogen und etwas dran rumgebastelt
und schon kann man damit wieder ganz brauchbar spielen. Teuer war die vor vielen Jahren in meiner Zeit als Berufsanfänger sicher nicht.

Grüße ... Pasi

Benutzeravatar
felice
Beiträge: 169
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 08:59

Re: Alle meine Entchen, wie du es spielst......

Beitragvon felice » Di 2. Aug 2011, 20:28

Hi @all
Kleine Premiere für mich. Spontan und nicht geprobt. Ich hoffe es gefällt ;)

PS: schöner Nebeneffekt: ich hab erste Gehversuche mit dem Programm AUDACITY gemacht. Spannend.
Danke für die Anregungen hier. Man lernt hier Einiges !!


Grüße felice

PS:
Der Weg der Datei:
- Aufnahe mit Smartphone mpeg4
- konvertiert in mp3 mit dem Programm xmedia (Danke Uwe für den Tip)
- nachbearbeitet mit Audacity (direkt aus Smartphone-Datei mpeg 4 in mp3 über Audacity ging nicht wirklich / lief dann zu schnell ??)
Dateianhänge
entchen_felice_1.mp3
(290.67 KiB) 568-mal heruntergeladen
Spiele mit Unterbrechungen seit ca. 10 Jahren
Yamaha C-80
Tanglewood Rosewood TRD-VS-E

"let the music heal your soul"

Antje
Beiträge: 903
Registriert: Di 23. Nov 2010, 12:20
Postleitzahl: 06366
Wohnort: Köthen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Alle meine Entchen, wie du es spielst......

Beitragvon Antje » Di 2. Aug 2011, 20:40

Hallo felice,
siehst du, gar nicht so schwer. :P
Cool von dir.
Das audacity ist kompliziert...... :lol:
Man muß eben ausprobieren. :geek:

LG Antje :P

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6289
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Alle meine Entchen, wie du es spielst......

Beitragvon Hawky » Di 2. Aug 2011, 21:26

:o boh was ist denn hier los :shock:

bin ja zu :( gerührt..... "ES LEBT " das Forum..... und ich dachte schon..... miakulpa
War ich zu voreilig? War ich zu ungeduldig? Danke euch.....

Pasi, ja eine Träne hatte ich schon im Auge, aber nur weil ich dachte sie trauen sich nicht!

Felice, war doch klasse gemacht, der Schritt in die Öffentlichkeit ist doch das "Schwerste" oder?

tomdei, auch supi zupfen ist auch nicht leicht schön geworden, egal ob du ein bissel Text vergessen hast. :P

Antje, coole Nummer Dam, dam, Entchen und Zweistimmig ( wer war die andere Dame ?)

Das ist das was ich meinte , machen machen machen keine Scheu haben und Freude am tun....

Schön, schön ich freue mich DANKE! ;)
LG Uwe

Benutzeravatar
DonPedro
Beiträge: 1403
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 22:05
Postleitzahl: 1220
Wohnort: Wien- Auland
Kontaktdaten:

Re: Alle meine Entchen, wie du es spielst......

Beitragvon DonPedro » Di 2. Aug 2011, 21:58

boah, Du schau ich aber auch ... :o

Da bewegt sich ja was !
Hut ab Leute bin echt beeindruckt !!!
Ich find es super, daß ihr mitmacht und Eure Beiträge können sich hören lassen !!! ... beide Daumen hoch von mir !

Liebe Grüße von DonPedro !

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: Alle meine Entchen, wie du es spielst......

Beitragvon moonlight » Di 2. Aug 2011, 22:00

Ja, finde ich auch, DonPedro!
Es ist schon erstaunlich, was man alles aus "Alle meine Entchen" machen kann... :D

Gruß Iris
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6289
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Alle meine Entchen, wie du es spielst......

Beitragvon Hawky » Di 2. Aug 2011, 22:06

Ja, das find ich auch..... echt toll.

Weiter sooooo :P das macht ihr prima !

Uwe

Benutzeravatar
tomdei
Beiträge: 82
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 19:47
Postleitzahl: 04552
Wohnort: Borna

Re: Alle meine Entchen, wie du es spielst......

Beitragvon tomdei » Mi 3. Aug 2011, 08:51

Danke an alle für die aufbauenden Worte

@ Antje,
gut umgesetzt deine Idee mit der Doppelstimme und dam,dam
Ab wann ist man kein Anfänger mehr? - Ich glaube, wenn man wenigstens das F-Barre kann und da hängt es bei mir nach ü. 2 Jahren immer noch. :( . Dafür bin ich jetzt Meister im Transponieren :lol:
Meine Gitarre ist übrigens eine Breedlove Studio C25/SM , seit 2 Monaten in meinem Besitz :D

@ Felice
Dein Zupfen gefällt mir auch gut. Was es alles für Möglichkeiten gibt, die Enten schwimmen zu lassen, erfährt man erst hier im Forum. :lol:
Ich habe übrigens die Filmchen mit der Videocamera aufgenommen, mit dem "Free Video Converter" in MP3 gewandelt und dann eingestellt.


LG Tom

Antje
Beiträge: 903
Registriert: Di 23. Nov 2010, 12:20
Postleitzahl: 06366
Wohnort: Köthen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Alle meine Entchen, wie du es spielst......

Beitragvon Antje » Mi 3. Aug 2011, 12:05

:lol: :lol: :lol: Man....????..... möge mir verzeihen. :geek:
Leider paar kleine Fehler drin.

LG Antje

Uwe ich singe mit meinen Geschwistern. :lol: :P
Dateianhänge
Entchen4.mp3
(2.43 MiB) 484-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: Alle meine Entchen, wie du es spielst......

Beitragvon moonlight » Mi 3. Aug 2011, 12:58

Antje, das "Only you-Fieber" hat dich wohl voll im Griff... :D
Schöne Version!

LG Iris
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6289
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Alle meine Entchen, wie du es spielst......

Beitragvon Hawky » Mi 3. Aug 2011, 20:08

Nag nag nag nag nag nag nag :lol: ist ja der Knaller :lol:

Pitsche patsche trallala..... super gemacht!!! :P

Gruss Uwe


Zurück zu „Gemeinsam Gitarre spielen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste