Neustart nach 5 Jahren

Hier kommt dein erster Beitrag rein!
Benjamin182
Beiträge: 1
Registriert: Di 14. Feb 2023, 20:20

Neustart nach 5 Jahren

Beitragvon Benjamin182 » Sa 4. Mär 2023, 18:42

Servus Leute miteinander,

Ich bin Benjamin 25 Jahre alt.

Habe vor 5 Jahren angefangen Gitarre zu spielen, leider hatte die Lust nachgelassen so dass ich nach und nach weniger Gitarre gespielt habe. habe mir früher auch nie Ziele gesetzt um irgendwas zu erreichen. Seitdem ich auf ein Konzert war, hatte ich doch Bock bekommen wieder mit der Gitarre anzufangen. Also hab ich meine Gitarre wieder herausgekramt und habe bisschen darauf herum geklimpert.Was soll ich sagen,ich war erstaunt dass ich noch die Griffe kann und wechseln sogar F-Barre klappt noch. derzeit übe ich die Pentatonik um Solos bzw um auf Backing tracks darauf zu improvisieren. achja ich spiele auf einer E-Gitarre und nicht auf einer Akustik.

das war´s dann auch schon von mir :D :D
in diesem sinne
ROCK ON!

Horst1970
Beiträge: 515
Registriert: Di 4. Mai 2010, 10:55
Postleitzahl: 64319

Re: Neustart nach 5 Jahren

Beitragvon Horst1970 » So 5. Mär 2023, 16:54

Hallo Benjamin,

willkommen im Forum. Schön, dass du wieder zurück zur Gitarre gefunden hast. Ja, man vergisst die Grundbegriffe an der Gitarre nicht so schnell. Bei deinem noch jungen Alter umso mehr. Ist ja alles noch nicht so lange bei dir her. :-)

Was hast du so für musikalische Favoriten?

Gruß
Horst

Benutzeravatar
HerrBert
Beiträge: 1520
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 15:46
Postleitzahl: 58762
Wohnort: Altena

Re: Neustart nach 5 Jahren

Beitragvon HerrBert » Mo 6. Mär 2023, 12:44

Hallo Benjamin, schön das du wieder Spaß an der Gitarre gefunden hast. Wirst sehen die Sachen kommen schnell zurück und wenn du dranbleibst wird sich auch der Erfolg einstellen.
Lg Herbert 👍🏻
Grüße aus dem Sauerland

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Neustart nach 5 Jahren

Beitragvon Lackwod » Mo 6. Mär 2023, 18:01

Hallo Benjamin, willkommen zurück!
Bleib dran, es lohnt sich wirklich!
LG
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
HohesC
Beiträge: 322
Registriert: Do 5. Jan 2017, 12:00
Postleitzahl: 44149
Wohnort: Dortmund

Re: Neustart nach 5 Jahren

Beitragvon HohesC » Mo 6. Mär 2023, 19:11

Aus eigener Erfahrung: Der zweite Anlauf klappt :D

Willkommen hier und viel Spaß & Erfolg beim Neustart!
Fame Forum III + IV * Ibanez SZ 520 * Harley Benton HBO850 + B-450 * Crafter GCL80

Benutzeravatar
Beetschwester
Beiträge: 26
Registriert: Mi 11. Jan 2023, 12:11
Postleitzahl: 22765
Wohnort: Hamburg Altona

Re: Neustart nach 5 Jahren

Beitragvon Beetschwester » Fr 17. Mär 2023, 15:05

Hey Benjamin, wenn nach so langer Zeit der F-Barre noch klappt, wow! Viel Spaß weiterhin, LG
I don't make mistakes, when I play the guitar, I make creativ desisions spontaneosly :D
Harley Benton CLA-16 SCE


Zurück zu „Forumsteilnehmer stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste