Ich bin Silvia, 61 Jahre alt und seit 2 Jahren im Unterricht bei Reinhold dem Geduldigen
Meine ersten Versuche Gitarre zu lernen waren mit 25 so ein paar Kinderlieder oder Lagerfeuermusik, dachte ich damals, wären ja ganz fein. Tja mein Lehrer fand aber, ich hätte ein Händchen für Klassik und zack war die Richtung klar. Nach einiger Zeit wechselte ich auch mal den Lehrer, aber so ein richtiges Konzept und Zeit fehlte und ich machte nicht weiter.
Irgendwann fand ich dann die Apps von Guitar-TV. Meine Gitarre hatte ich noch und meine Jungs waren selber schon Vater, also was lag näher als meine Enkel zu bespaßen. Das klappte sogar ganz gut, im Hintergrund die App als Sicherheit und mein Spiel dazu. Vor ein paar Jahren bekamen wir dann endlich den heiß ersehnten InternetAnschluß bei uns im letzten Stadtteil. Die alten Guitar-Apps funktionierten leider auf den neueren Geräten nicht mehr. Aber eine kurze Mail und ein Rückruf von Reinhold brachte mich dann auf den neuen Stand und zum Anfänger-Kurs.
Heute bin ich froh, dass ich wieder zur Gitarre gefunden habe. Inzwischen habe ich sogar schon 4 Gitarren: meine erste ist eine Homa, dann habe ich mir nach ein paar Monaten im Anfängerkurs eine Yamaha FG 850 mit Stahlsaiten gegönnt. Für unterwegs im Urlaub und wenn die Enkel kommen habe ich eine Harley Benton GS-Travel Mahogany. Die nutze ich aktuell für den Open C Kurs. Dann ist mir noch ein „Scheunenfund“ zugelaufen, eine Otwin. Die habe ich allerdings überarbeiten lassen, da sie u.a. einen Riss auf der Rückseite hatte. Es würde sich aber lohnen, sagte der Gitarrenbauer, der ihr historische Stahlsaiten verpasst hat, weil das wäre original so.
Seit einem Jahr bin ich jetzt im Fortgeschrittenen Kurs und habe immer noch Spaß! Auch wenn mir manche „Herausforderung“ „noch“ nicht gelingt.
LG
Silvia S. aus MG
(Brumbiene)