Hallo aus Mönchengladbach

Hier kommt dein erster Beitrag rein!
Brumbiene

Hallo aus Mönchengladbach

Beitragvon Brumbiene » Do 8. Jan 2026, 12:36

Ein herzliches „Hallo“ von mir.
Ich bin Silvia, 61 Jahre alt und seit 2 Jahren im Unterricht bei Reinhold dem Geduldigen ;-)
Meine ersten Versuche Gitarre zu lernen waren mit 25 so ein paar Kinderlieder oder Lagerfeuermusik, dachte ich damals, wären ja ganz fein. Tja mein Lehrer fand aber, ich hätte ein Händchen für Klassik und zack war die Richtung klar. Nach einiger Zeit wechselte ich auch mal den Lehrer, aber so ein richtiges Konzept und Zeit fehlte und ich machte nicht weiter.
Irgendwann fand ich dann die Apps von Guitar-TV. Meine Gitarre hatte ich noch und meine Jungs waren selber schon Vater, also was lag näher als meine Enkel zu bespaßen. Das klappte sogar ganz gut, im Hintergrund die App als Sicherheit und mein Spiel dazu. Vor ein paar Jahren bekamen wir dann endlich den heiß ersehnten InternetAnschluß bei uns im letzten Stadtteil. Die alten Guitar-Apps funktionierten leider auf den neueren Geräten nicht mehr. Aber eine kurze Mail und ein Rückruf von Reinhold brachte mich dann auf den neuen Stand und zum Anfänger-Kurs.
Heute bin ich froh, dass ich wieder zur Gitarre gefunden habe. Inzwischen habe ich sogar schon 4 Gitarren: meine erste ist eine Homa, dann habe ich mir nach ein paar Monaten im Anfängerkurs eine Yamaha FG 850 mit Stahlsaiten gegönnt. Für unterwegs im Urlaub und wenn die Enkel kommen habe ich eine Harley Benton GS-Travel Mahogany. Die nutze ich aktuell für den Open C Kurs. Dann ist mir noch ein „Scheunenfund“ zugelaufen, eine Otwin. Die habe ich allerdings überarbeiten lassen, da sie u.a. einen Riss auf der Rückseite hatte. Es würde sich aber lohnen, sagte der Gitarrenbauer, der ihr historische Stahlsaiten verpasst hat, weil das wäre original so.
Seit einem Jahr bin ich jetzt im Fortgeschrittenen Kurs und habe immer noch Spaß! Auch wenn mir manche „Herausforderung“ „noch“ nicht gelingt.
LG
Silvia S. aus MG
(Brumbiene)

mitleser
Re: Hallo aus Mönchengladbach

Beitragvon mitleser » Do 8. Jan 2026, 12:47

Hallo Sylvia
Super dann hast du ja schon lange Spaß mit Uns
Fehlt nur noch dein besuch in Dormagen.
Ja ich glaube der open C Kurs wurd uns ein
Schönes Stück weiter Bringen.

Bis denne
LG Stefan ( Snorbert)
Lg. Stefan

MrsPlant
Postleitzahl: 53340

Beitragvon MrsPlant » Do 8. Jan 2026, 18:20

Hallo Silvia, willkommen im Forum.

Weiterhin viel Spaß mit deinen Gitarren, du bist ja sehr motiviert und auch schon lange dabei.
Bis in Dormagen dann.

Schönen Gruß in die “alte” Heimat, genauer Wickrath.

Aleks

Hawky
Postleitzahl: 13629

Beitragvon Hawky » Do 8. Jan 2026, 20:06

Hi Brumbine,

Nun auch an dieser Stelle, ein herzliches Willkommen in der Forumfamily. Viel Spaß bei und mit uns! Danke für deine ausführliche Vorstellung! Liest sich ähnlich, wie bei vielen die sich hier angemeldet haben. In der Jugend Gitarre gekauft und angefangen, dann interesse verloren und im reifen Alter wieder zur Gitarre gefunden.
Viel,viel, Spaß....

LG Uwe

HohesC
Postleitzahl: 44149

Beitragvon HohesC » Do 8. Jan 2026, 21:14

Hallo Silvia,

herzlich willkommen hier im Forum!

Du bist schon fast eine alte Häsin an der Gitarre ;-)
Es wäre klasse, wenn du es zu unserem Treffen im Mai nach Dormagen schaffst. Ist von dir aus ja ein Katzensprung.

LG Babs
"Was machst du heute?"
"Gitarre spielen."
"Aber das hast du doch gestern schon gemacht."
"Ja, aber da bin ich nicht fertig geworden."

HerrBert
Postleitzahl: 58762

Beitragvon HerrBert » Fr 9. Jan 2026, 09:11

Hallo Silvia, herzlich willkommen. Ich finde es sehr gut das du wieder so aktiv geworden bist. Ich kann dir einen Besuch in Dormagen nur empfehlen.
Lg Herbert
Grüße aus dem Sauerland

GuitarBoy
Postleitzahl: 53121

Beitragvon GuitarBoy » Di 13. Jan 2026, 22:36

Herzlich willkommen Silvia, viel Spaß im Forum und mit deinen Gitarren.
Gruß aus Bonn
Dirk

Hier gibt es Dormagen fürs Wohnzimmer

https://www.youtube.com/watch?v=u2Wp9M4 ... F50lLiM-my :shock:

Sing like no one ist listening, dance like no one is watching.

hansauskoblenz
Postleitzahl: 56073

Beitragvon hansauskoblenz » Mo 19. Jan 2026, 18:45

Hallo Silvia,
ein herzliches Willkommen aus dem schönen Koblenz. Schön, dass du zu uns gefunden hast.
Du hast ja einen coolen Namen. :lol:
Habe gesehen, dass du dich bereits für Dormagen angemeldet hast.
Eine gute Entscheidung, die du auf keinen Fall bereuen wirst. Bestimmt hast du schon gemerkt, dass alle hier total nett sind :!:
Übrigens befindest du dich hier größtenteils in deiner Altersklasse, so Pi mal Daumen.
Ich nenne auch unter anderem eine Taylor GS Mini-Koa mein Eigen.
Mit der kannst du gerne auch mal spielen, falls du möchtest, wenn wir uns in Dormagen begegnen. Freue mich schon drauf.

Bis dahin
GLG Hans
Ich bin erst dann alt, wenn ich aufgehört habe, dazuzulernen :shock: :o :!:

Zurück zu „Forumsteilnehmer stellen sich vor“