Hallo aus dem schönen Taubertal

Hier kommt dein erster Beitrag rein!
Benutzeravatar
Faustina
Beiträge: 13
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:20
Postleitzahl: 97956
Wohnort: Gamburg

Hallo aus dem schönen Taubertal

Beitragvon Faustina » Di 1. Dez 2015, 14:40

Hallo,

Ich weiss gar nicht, wo ich anfangen soll.
Ich habe vor einigen Monaten eine gebrauchte Gitarre gekauft. Eine Shiro AC-8 mit Tasche, Kapo, ... für knapp 20€.
Da ich keine Ahnung von Gitarren hatten habe bin ich sofort zum Musik Geschäft vor Ort. Mit dem Schätzchen ist alles soweit in Ordnung. Neue Saiten habe ich ihr gegönnt. Die Mechanik war an der G-Saiten kaputt aber die Gitarre war stimmbar. Laut Verkäuferin wäre eine neue Mechanik zu teuer und würde sich nicht lohnen.
Ich habe mittlerweile eine neue Mechanik drauf, war ja auch total einfach.
Jetzt ist das nächste Projekt an der Gitarre die Saitenlage zu optimieren. Ich traue mich da jetzt aber selbst nicht so ran und bringe sie in den nächsten Wochen zu einem Gitarrenbauer.

Im Sommer haben mir Bekannte noch eine Westerngitarre geschenkt, weil jeder eine braucht. Das ist eine Harley Benton Custom Line CLD-10SCE BKS, auch bei der sind die Saiten viel zu hoch und sie könnte besser klingen.

Meine Tochter, 3 Jahre, wollte natürlich auch eine Gitarre haben und hat von ihrem Großvater eine Startone CG-851. Laut Bewertung soll die Gitarre für Kinder super sein und auch klasse klingen. Ich finde sie übel. Die Saiten sind selbst für mich zu hoch und labberig. Die Steg am Hals ist nicht ordentlich verklebt, die Mechanik war kaputt. Ich habe sie gleich ausgetauscht. Neue Saiten ziehe ich demnächst auf und bei der werde ich selbst Handanlegen. Ein bisschen habe ich den Steg schon abgeschliffen aber es reicht noch nicht.
Meine Tochter ärgert sich immer, weil ihre Gitarre nicht so gut klingt und will dann auf meiner spielen.
Ich schaue was ich aus ihrer Gitarre rausholen kann und hole ihr noch eine Ukulele (Danke für den Tipp). Meine Kleine ist sehr Musikbegeistert und will richtig Gitarre lernen und nicht nur drauf herum schrummen. Sie lernt von mir gerade das Kleine G und E-Moll.
Im Gegensatz zu mir hat sie richtig Rhythmus.

Wir üben gerade für Weihnachten 2 Lieder.
Ich bin, wie ihr sicher schon festgestellt habt, Anfängerin. Ich versuche täglich mindestens 30 Minuten in Ruhe zu üben und dann noch mit meiner Tochter zusammen etwas zu spielen, wenn sie Lust dazu hat.

Und zum Schluss noch Danke, dass ich hier sein kann.
Liebe Grüße
Faustina

Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 90
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 14:45
Postleitzahl: 4710
Wohnort: Belgien

Re: Hallo aus dem schönen Taubertal

Beitragvon Dietmar » Di 1. Dez 2015, 17:38

hallo Faustina

willkommen im Forum und ganz viel spas am Gitarren spielen :D

mit Reinhold seinem Buch/DVD kann man eigendlich nix falsch machen ,außer man hört ihm nicht zu ;-) und übt zu wenig :roll:

gruß Dietmar
Gitarren

DUKE GAPF CUT SOLIDE

BATON ROUGE R 11

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6291
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem schönen Taubertal

Beitragvon Hawky » Di 1. Dez 2015, 18:59

Hallo Faustina ( wo kommt denn der Name her ) ,

sei herzlich Willkommen in der Forum FAMILY.

Ich habe mit Begeisterung gelesen, dass deine kleine Spaß am musizieren hat.
Ich finde es toll, dass du sie da unterstützt, was ja nicht bei allen Eltern so ist.
Wenn deine Tochter schon selbst festgestellt hat, dass deine Gitarre besser klingt als ihre,
dann hat sie schon einmal eine gute Voraussetzung ein Instrument zu erlernen. Das Gehör für die Töne.
Ich bin gespannt wie es bei euch weiter geht ;)

Viel Spaß bei und mit uns.

LG Uwe ;)

P.S. Faustina.... Laut Wiki.... der Name einer Ordensschwester uvm. nun bin ich wieder ein bissel schlauer ;)

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem schönen Taubertal

Beitragvon Lackwod » Di 1. Dez 2015, 19:35

Hallo Faustina, ein Herzliches Willkommen von mir!
LG
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
Faustina
Beiträge: 13
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:20
Postleitzahl: 97956
Wohnort: Gamburg

Re: Hallo aus dem schönen Taubertal

Beitragvon Faustina » Di 1. Dez 2015, 20:00

Hallo,

ich habe das Weihnachtsbuch in Papierform und die App. Ich bin echt begeistert. Innerhalb von nur ein paar Minuten sind mir ein paar Fehler aufgefallen, die ich beim Spielen schnell korrigieren konnte. Jetzt läuft es schon um einiges besser. Die Videos gefallen mir sehr gut und ich habe schon wirklich viel gelernt.

Meine Kleine geht seit sie 6 Monate ist in die Musikschule. Ich fand es wichtig und eine einfache Methode mich sinnvoll mit ihr zu beschäftigen und sie lernt so schnell. Die Erzieher im Kindergarten haben das auch schon bemerkt. Alles was mit Musik zu tun hat, saugt sie förmlich auf, da ist es doch klar, dass wir sie unterstützen und ihr die Möglichkeit geben ausprobieren.
Leider gibt es erst ab 4 Jahren Kurse und deswegen müssen wir das Jahre halt überbrücken und ihr was bieten. Es macht mit ihr richtig Spass. Ich lerne viel von ihr und sie hoffentlich auch ein wenig von mir.

Meine Familie stammt aus Italien, meine Oma hieß so, meine Cousine heisst auch Faustina.
Liebe Grüße
Faustina

Benutzeravatar
juergenfr
Beiträge: 478
Registriert: Di 4. Dez 2012, 17:59
Postleitzahl: 26897
Wohnort: Esterwegen

Re: Hallo aus dem schönen Taubertal

Beitragvon juergenfr » Di 1. Dez 2015, 20:30

Hallo Faustina,

herzlich willkommen im Forum. Viel Spaß beim Erlernen des Gitarrespiels.

LG
Jürgen aus Badbergen

Benutzeravatar
Kraich
Beiträge: 975
Registriert: Do 16. Apr 2015, 20:44
Postleitzahl: 77960

Re: Hallo aus dem schönen Taubertal

Beitragvon Kraich » Di 1. Dez 2015, 23:44

Hallo Faustina,

herzlich Willkommen. Und euch beiden viel Spaß beim Gitarre spielen.

Viele Grüße
Joachim

Benutzeravatar
Isbjørn
Beiträge: 347
Registriert: So 11. Okt 2015, 18:22
Postleitzahl: 00000

Re: Hallo aus dem schönen Taubertal

Beitragvon Isbjørn » Mi 2. Dez 2015, 00:43

Hallo Faustina,

auch von mir herzlich willkommen hier im Forum und viel Vergnügen beim (gemeinsamen) Gitarrespiel

LG, Elfi
....Üben hilft .... 8-)

Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 944
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 13:06
Postleitzahl: 44627
Wohnort: Herne

Re: Hallo aus dem schönen Taubertal

Beitragvon Jupp » Mi 2. Dez 2015, 23:06

Hallo Faustina,
auch von mir noch ein herzliches Willkommen hier im Forum.

LG Jupp
Yamaha YAMAHA FX370C NT
Duke GA-PF-Cut
GIBSON LES PAUL STUDIO

Benutzeravatar
Faustina
Beiträge: 13
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:20
Postleitzahl: 97956
Wohnort: Gamburg

Re: Hallo aus dem schönen Taubertal

Beitragvon Faustina » Do 3. Dez 2015, 17:25

Ich danke euch
Liebe Grüße
Faustina

Benutzeravatar
thosi
Beiträge: 381
Registriert: So 18. Nov 2012, 18:57
Postleitzahl: 22147
Wohnort: Hamburg

Re: Hallo aus dem schönen Taubertal

Beitragvon thosi » Do 3. Dez 2015, 22:33

Hallo Faustina,
leicht verspätet möchte ich Dich auch hier herzlich im Forum Willkommen heißen. Das ist ja spannend, wie Du auch von Deiner kleinen Tochter berichtest und das ihr das Spielen schon so viel Spaß bereitet. Dann mal weiter so!
LG von Thomas
tougher than the rest!

Benutzeravatar
Faustina
Beiträge: 13
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:20
Postleitzahl: 97956
Wohnort: Gamburg

Re: Hallo aus dem schönen Taubertal

Beitragvon Faustina » Fr 4. Dez 2015, 19:54

Hi,

Ich bin immer wieder völlig fasziniert, wie sehr sie sich interessiert.
Sie schaut sich die Videos mit mir an und will alles genau wissen und hinterfragt alles. Sie ist echt total aufgeweckt.

Ich freue mich hier zu sein.
Liebe Grüße
Faustina

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 999
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 17:22
Postleitzahl: 58553
Wohnort: Halver

Re: Hallo aus dem schönen Taubertal

Beitragvon Andreas » Sa 5. Dez 2015, 15:53

Wilkommen! :)
Klingende Grüße aus dem Sauerland!

Gitarren: Takamine EG568c, Fender CD60, Faith FS Natural
Spiele seit 29.12.2012

Benutzeravatar
Röschen
Beiträge: 1130
Registriert: Di 24. Jan 2012, 16:19

Re: Hallo aus dem schönen Taubertal

Beitragvon Röschen » Sa 5. Dez 2015, 17:39

Hallo Faustina und Töchterchen,Herzlich Willkommen bei uns.
Spiele seit Januar 2012 auf der Gitarre.

Benutzeravatar
Ina
Beiträge: 1159
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 01:02

Re: Hallo aus dem schönen Taubertal

Beitragvon Ina » So 6. Dez 2015, 10:02

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum :D

Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 3444
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem schönen Taubertal

Beitragvon Reinhold » So 6. Dez 2015, 16:53

Hallo Faustina,
herzlich willkommen bei uns!
Ich wünsche dir und deinen Lieben viel Spaß beim Gitarre lerne. Ich hoffe, dass wir euch dabei helfen können!
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV

Benutzeravatar
Rushmore
Beiträge: 214
Registriert: Di 5. Feb 2013, 07:48
Postleitzahl: 66892
Wohnort: Vogelbach/Pfalz

Re: Hallo aus dem schönen Taubertal

Beitragvon Rushmore » So 6. Dez 2015, 18:23

Auch von mir Faustina ein herzliches willkommen.
Viel Spaß bei uns!
Gruß,
Rushmore
https://www.youtube.com/watch?v=_nIVgvTLNK8


Zurück zu „Forumsteilnehmer stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste