Ich schau mir schon seit ein paar Tagen dieses Forum an und hab mich nun dazu entschlossen mich auch mal vorzustellen. Ich hab gerade erst angefangen auf der Gitarre rumzuklimpern. Genauer gesagt seit Samstag.Der gute Frathobo hat mich dann für guitar.tv geworben und mir auch von dem Forum berichtet. Ihr werdet vermutlich von mir nicht allzuviel zu lesen bekommen. Allerdings wenn ich was schreibe kommen da auch häufiger ganze Bücher zustande auch wenn es nur ums Wetter geht.
Ich habe schon seit Jahren mit dem Gedanken gespielt mir eine Gitarre anzuschaffen (achja ich bin 28) hab mich aber immer wieder davon selbst abgehalten weil ich mich gefragt habe was ist wenns mir doch nicht gefällt? Aber da ich nun seit ca 15 jahren regelmässig darüber nachdenke sollte ich es wohl einfach mal versuchen *g* Allerdings bewege ich mich auf gefährlichem Terrain. ich interessiere mich zwar für fast alle Arten von Musik war aber was instrumente angeht immer absolut unmusikalisch (im schulunterricht).
Naja nu übe ich jeden Tag und es gefällt mir soweit schon. würde es mir nach 4 Tagen aber nicht mehr gefallen wäre das wirklich sehr schnell. Leider fehlt mir ein wenig der Austausch mit anderen blutigen Anfängern das ich mal ne Art vergleich habe ob die "Fehler" die ich so mache mit Übung besser werden. Mit Frathobo tausche ich mich etwas aus aber der kann sich kaum an seine Anfangstage erinnern

Momentan übe ich D-Dur und A7. D klappt schon ganz gut. Immerhin kann ich den Ton schon spielen weiss aus dem KOpf wo ich zu greifen habe. Ich komme nur entweder mit dem Ringfinger auf die e Saite oder drücke die e saite nicht gut genug runter. Aber das wird langsam besser. Beim A7 dachte ich eigentlich das der viel leichter sein müsste aber irgendwie hab ich dort das gleiche Problem *hüstel* entweder ich drücke die Saite nicht gut genug runter oder ich berühre mit dem mittelfinger eine andere saite. Naja so erstmal genug von mir. Ich erzähl schon wieder viel zu viel ohne was zu sagen.
Also schönen Abend noch und viel Spaß beim spielen.