Hallo Berliner
Schönes Cover, klasse gemacht. Rio R. war schon ne Wucht,oder!!??!!
Wo biste abgeblieben in 2022?
Noch'n schönes Cover erwünscht
Glg Tooza
Er ist "back in Town"
Hallo Foris!
Wie die Zeit vergeht. Ich möchte bewusst hier mal anknüpfen, weil Tooza ja da so eine Frage hinterlassen hat.
Die letzten zwei Jahre waren so verrückt das ich nicht einmal weiß wo ich anfangen soll.
Ok, wir hatten uns entschieden in Berlin alle Zelte abzubrechen um für Kinder, die aus verschiedenen Gründen nicht mehr bei ihren Eltern leben können, gutes zu tun und sind nach Brandenburg in ein SOS Kinderdorf gezogen. Kurz umrissen sind wir böse aufgeschlagen und einem Hochglanzpapier auf den Leim gegangen.
Ich spreche hier nur von dem SOS Kinderdorf in Brandenburg ( wobei es auch weitere schwarze Schafe gibt ). Ich möchte hier auch nicht zu sehr ins Detail gehen das würde den Rahmen sprengen, weil das Erlebte locker für ein Buch reichen würde.
Kurz um der Einrichtungsleiter hatte mit uns zusammen dort begonnen und ist ca 20 Tage vor uns wieder gegangen. Hochglanzpapier und Realität waren auch für diesen Vollblutpädagogen mit dem absoluten Blick für die Kinder ein Schlag ins Gesicht und nicht zu Tragen. Das war im März diesen Jahres.
Wir haben dennoch unsere Entscheidung für das neue Lebensmodell ( Kinderdorffamilie ) nicht verworfen und sind nun beim Albert-Schweizer-Kinderdorf Berlin Gatow und werden hier ab Februar 24 Kinder in einem Familienanalogen System betreuen.
... schön wieder in Berlin zu sein... noch schöner in Gatow zu sein ... dörflich aber nur 30 min mit dem Bus in die alte Hood...

Ganz nebenbei haben wir am 05.05.23 geheiratet. Immer das Gute vor Augen und uns nicht aus dem Blick verlieren das ist uns bisher sehr gut gelungen und wir werden das auch weiter so handhaben.
Die Gitarre ist natürlich immer noch am Start. Ich hatte die Ehre zu Gundermanns 25.Todestag in der Wabe zu spielen. Was für ein Erlebnis, ich habe erfahren wie es ist auf der Bühne zu sterben, wie es ist die Sahara auf der Zunge zu haben und wie ein Körper ausser Kontrolle geraten kann weil das Lampenfieber so groß ist. Dem Publikum hat es gefallen vllt. lag es auch an meinem Musikerkollegen der mich am Fretlessbass begleitet hat. Wir hatten leider nur 4 Wochen zum üben und zwischen Arbeit und allem anderen .... ihr wisst was ich meine.
Dennoch ich war auf der Bühne in der Wabe und habe durchgezogen das war nach der Hochzeit ein echtes Highlight und wird unvergessen bleiben.
Ich habe dazu auch noch Videomaterial was unbedingt noch auf YouTube muss aber ich kam noch nicht dazu und werde das mit einem Jahresrückblick verbinden.
Das nächste Highlight folgte prompt. Ute Bella Donner sprach mich in der Wabe an und wir vereinbarten das sie sich meldet wenn sie wieder eine Ihrer Installationen mit den Menschenrettungsschirmen macht und sie dort etwas Musik brauch. Rio Reisers Todestag war somit der nächste gesetzte Termin.
Also war ich beschäftigt mir weitere Rio Songs draufzuschaffen. Bis zur Veranstaltung kam ich auf insgesamt 5 Songs ( Junimond , Wann , Zauberland , Halt dich an deiner Liebe fest und Lass uns n Wunder sein ) ein paar Gundermann Songs habe ich dann noch als Zugabe gespielt.
Ich habe die neue Frontfrau von Ton Steine Scherben kennengelernt und die Ehefrauen von den verbliebenen Bandmitgliedern. Ein wunderschöner Tag.
Es gab so viele wunderschöne Tage in den letzten zwei Jahren, meine Frau und ich sind immer wieder überrascht wie kurz in Monaten wir eigentlich erst gemeinsam unterwegs sind, es fühlt sich an wie wenn wir schon 10 Jahre zusammen wären.
Weil das alles noch nicht genug ist ziehen wir nun nochmal um. Zwei Häuser weiter ist ein größeres Haus und mehr Platz für unseren Privatbereich und dann auch hoffentlich wieder mit einem Raum wo ich meine Technik aufbauen kann und auch mal wieder etwas aufnehmen kann und mein Studium auch wieder voran geht.
Ich habe oft an Euch gedacht doch um hier auch am Ball zu bleiben fehlte ein bisschen die Kraft und Muse. Seid bitte nicht böse.
Wie Enno Bunger singt ... Es gibt keine Medaillen, das Leben zeichnet Narben, soll jeder sehen welche Kämpfe wir gewonnen haben, So leicht ihr heute geht, wer sieht was ihr getragen habt , So laut Ihr heute lacht, wer hört die schlechten Tage noch..
hier noch ein paar Fotos