am Wochenende im Garten, ist mir eine Idee gekommen. Ich muss erst einmal etwas ausholen.
Vor nicht all zu langer Zeit, sind mir all die schirrenden " Plagegeister" auf n Geist gegangen und
so hat man sie wenn es ging auch verjagt. Dann habe ich einen Bericht über die selbigen, hier ins
besondere über die Bienen, gesehen. Da war ich ganz schön platt, wie ignorant ich der Natur gegenüber war.

Das hieß es:" Wenn die Bienen von der Erde verschwindet, hat der Mensch noch 4 Jahre zu Leben

Keine Bienen, keine Bestäubung, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr....

Die Biene ist das drittwichtigste Nutztier und für mindestens 80 % der Bestäubung heimischer Pflanzen verantwortlich.
Da kam mir der Gedanke wissen das auch die anderen?
Sollte man nicht darüber ein Lied schreiben?
Nun wollte ich es nicht so dramatisch machen, nicht in Moll und du, du....
Mehr auf eine schwungvollere Art.... hmmmm

Dann kam mir die Idee eine vorhandene Melodie zu nehmen und einen Text darauf zu legen.
Wer von euch kennt denn nicht : Eine Insel mit zwei Bergen" aus der Augsburger Puppenkiste?
Ich würde euch den Text hier einmal einstellen und euch bitten, wenn ihr Spass dran habt, den Song mit dieser Melodie zu spielen. Es ist super einfach denn es gibt nur G, und D7 wer mag auch C und G am Strophenende muss aber nicht.
Hört euch das Original auf YT an damit ihr die Melo im Kopf habt.
Grrr Text ist im Auto, muss ich gleich mal holen....

Etwas Geduld bitte. Ihr könnt ja schon mal schreiben was ihr davon haltet.
Vielleicht können wir was zusammen einstellen, einsingen wie früher?