„San Francisco/ Scott McKenzie“ cover song by Musiker Lanze

Schreibst du gerade einen Songs und brauchst Hilfe...?
Benutzeravatar
MusikerLanze
Beiträge: 365
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 08:22
Postleitzahl: 04571
Wohnort: 04571 Rötha
Kontaktdaten:

„San Francisco/ Scott McKenzie“ cover song by Musiker Lanze

Beitragvon MusikerLanze » Mi 3. Aug 2022, 16:37

Es wurde mal wieder Zeit für einen Oldie. Heute gibts die Hymne der Flower Power Zeit schlechthin, "San Francisco/ Scott McKenzie". Das war schon immer meine Musik mit der ich meine Jugend verbracht habe.
Gitarre hab ich live auf meiner "Furch Akustik Guitar" gespielt und klar...selber live gesungen.
https://youtu.be/zyK3PMlfTMo
Meine Songs bei YouTube Hier

Mein Keyboarder Forum Hier

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: „San Francisco/ Scott McKenzie“ cover song by Musiker Lanze

Beitragvon Lackwod » Fr 5. Aug 2022, 17:55

Yeah, das ist er, der Song meiner Jugend, meine erste Schallplatte, die ich mir damals gekauft hatte. Und sie lief 24 Stunden lang auf dem Plattenspieler. Übrigens sauber arrangiert, etwas ungewohnt zu Beginn deine tiefe Stimme, aber hört sich doch sehr stimmig an.
LG
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
MusikerLanze
Beiträge: 365
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 08:22
Postleitzahl: 04571
Wohnort: 04571 Rötha
Kontaktdaten:

Re: „San Francisco/ Scott McKenzie“ cover song by Musiker Lanze

Beitragvon MusikerLanze » Sa 6. Aug 2022, 16:10

etwas ungewohnt zu Beginn deine tiefe Stimme,
Naja...vor 10 Jahren hätte ich es noch original singen können. Aber leider wird im Alter die Stimme tiefer und es bringt mir nix, meine Stimme dann bei so einem Song hoch zu quälen. Von daher singe ich es lieber eben tiefer.
Meine Songs bei YouTube Hier

Mein Keyboarder Forum Hier

Benutzeravatar
hoir
Beiträge: 494
Registriert: So 20. Sep 2015, 02:26
Postleitzahl: 25469

Re: „San Francisco/ Scott McKenzie“ cover song by Musiker Lanze

Beitragvon hoir » Sa 6. Aug 2022, 23:37

Schön wars. Deine Interpretation und diese wunderbare Zeit. Was waren wir doch damals jung .... :D

🎸🎤🎶
Viele Grüße
Horst

Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 32
Registriert: Do 27. Jul 2023, 22:46
Postleitzahl: 53902
Wohnort: Bad Münstereifel / Iversheim
Kontaktdaten:

Re: „San Francisco/ Scott McKenzie“ cover song by Musiker Lanze

Beitragvon Harry » Sa 7. Okt 2023, 13:04

Was die Stimme betrifft kann ich dir nur zustimmen. Bestes Beispiel was man mit seiner Stimme nicht machen sollte ist wohl Herbert Grönemeyer.

Deine Version dieses Songs aus unserer Jugendzeit finde ich sehr gut intoniert und arrangiert und es macht Freude dir zuzuhören :)
"Flower power as it's best". Da werden Erinnerungen wach. Toll gemacht!!

Benutzeravatar
MusikerLanze
Beiträge: 365
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 08:22
Postleitzahl: 04571
Wohnort: 04571 Rötha
Kontaktdaten:

Re: „San Francisco/ Scott McKenzie“ cover song by Musiker Lanze

Beitragvon MusikerLanze » Sa 7. Okt 2023, 15:15

Danke Harry...
Meine Songs bei YouTube Hier

Mein Keyboarder Forum Hier


Zurück zu „Eigenkompositionen & Coverversionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste