"One Voice & One Guitar"

Schreibst du gerade einen Songs und brauchst Hilfe...?
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 944
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 13:06
Postleitzahl: 44627
Wohnort: Herne

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Jupp » Mi 14. Mai 2014, 22:43

gefällt mir gut, deine Stimme, höre ich das erste mal, solltest öfter singen.

LG Jupp
Yamaha YAMAHA FX370C NT
Duke GA-PF-Cut
GIBSON LES PAUL STUDIO

Benutzeravatar
JamesPartoir
Beiträge: 483
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:40
Postleitzahl: 35041
Wohnort: Marburg (an der Lahn)
Kontaktdaten:

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon JamesPartoir » Mi 14. Mai 2014, 23:10

Hey, danke Leute!
Hmm, ja. Die Menschen stehen halt einfach auf Musik mit Gesang, das fällt mir immer wieder auf. Naja, ich werde auch weiterhin mal ab und an einen Song mit Gesang schreiben, aber mein Fokus wird auch weiterhin auf der instrumentalen Schiene bleiben. Ich mache Musik in erster Linie, weil ich eben gerade die Gesangslose Schiene expandieren will. Und zeigen will, dass Instrumentalmusik genauso ausdrucksvoll sein kann wie welche mit Gesang (und ich nehme das Risiko in Kauf, mit diesem Statement dem einen oder anderen auf den Schlips getreten zu sein =) )

Freut mich natürlich, dass euch der Song gefällt.
Ich werde demnächst eine CD aufnehmen und da tue ich dieses Lied und ein weiteres mit Gesang neben meinen Instrumentalstücken drauf. Also, ich bin nicht zu 100% Instrumentalgitarrist.

@korgli: Jo, da sind ein paar Holprige stellen und 2 große gesangliche Fehler drin. Naja, ich kanns verkraften, und du ja anscheiennd auch. (Auf der CD wird das nciht passieren =P )

@Ansgar: Ich würde ja gerne, aber ich kann nicht. Mir fehlt das Equipment. Ich hab nur n Handy und ne Software zum bearbeiten von Videos oder Sounddateien (und vom Bearbeiten generell auch noch wenig Ahnung).
Da musst du warten, bis die CD draußen ist, dann kann ich dir den Song nochmal als Mp3 schicken und du kannst mir dann in Qualitativ hochwertiger weise sagen, was du davon hältst =)

Danke für euer Feedback! Und danke für euer Lob =)
Instrumental Fingerstyle Guitar
www.jamespartoir.com

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon korgli » Mi 14. Mai 2014, 23:18

hi
ja ich kanns schon verkraften - :mrgreen:
Technik ist so ne Sache - man hört auch so, das das Fundament ok ist.

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
DonPedro
Beiträge: 1403
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 22:05
Postleitzahl: 1220
Wohnort: Wien- Auland
Kontaktdaten:

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon DonPedro » Sa 17. Mai 2014, 23:48

Hmm, ja. Die Menschen stehen halt einfach auf Musik mit Gesang, das fällt mir immer wieder auf.
So ist es Johannes, das habe ich schon vor vielen Jahren erkannt ...
Du wirst es nicht wissen ... ich habe viele Jahre, es waren die Jahre wo ich noch täglich 2-3 Stunden gespielt hab, es abgelehnt zu singen,
in der Zeit spielte ich nur ... wie heißt das heute ? ... ach ja Fingerstyle, immer schwieriger immer technisch aufwändiger ...

Irgendwann hatte ich keinen Bock mehr drauf, weil die meisten Leute halt nicht so wirklich zuhören können/wollen ?!

Mit dem Instrument Stimme wirst du immer mehr Menschen erreichen, das ist halt so !

Aber wichtig ist das du das machst was du machen willst !!!

Ja und dein Song und deine Stimme haben mir außerordentlich gut gefallen !!!!!!!

Sing öfters, bitte !

Liebe Grüße vom Don !

Benutzeravatar
VolkerB
Beiträge: 230
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:08
Postleitzahl: 06122
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon VolkerB » So 18. Mai 2014, 11:27

Hallo,
Irgendwann hatte ich keinen Bock mehr drauf, weil die meisten Leute halt nicht so wirklich zuhören können/wollen ?!
das deckt sich auch mit meiner Erfahrung. Singst Du zur Gitarre, kommen die Leute, setzen sich dazu und singen mit. Fingerstyle hören sie sich ganz gerne an. Aber nur kurz. Dann hat man schnell wieder seine Ruhe. Das ist nur etwas für ein Fachpublikum.

Liebe Grüße

Volker

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6267
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Hawky » So 18. Mai 2014, 11:54

Hi,

Texte berühren mit ihrem Inhalt, "nur" Gitarrenklänge sind unterhaltsam aber sagen nix aus.

Gruss Uwe ;)

Benutzeravatar
JamesPartoir
Beiträge: 483
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:40
Postleitzahl: 35041
Wohnort: Marburg (an der Lahn)
Kontaktdaten:

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon JamesPartoir » So 18. Mai 2014, 15:50

Hi,

Texte berühren mit ihrem Inhalt, "nur" Gitarrenklänge sind unterhaltsam aber sagen nix aus.

Gruss Uwe ;)

Das ist deine persönliche Ansicht, die ich achte. Ich bin allerdings überhaupt nicht der Ansicht. Instrumentalmusik (auch nur auf der Gitarre) kann manche Menschen genauso oder sogar mehr ansprechen, als Musik mit Gesang. Das kommt ganz auf die Person drauf an. Ob Musik dir etwas sagt, kommt auf die Sichtweise der Person an, nicht auf die Musik.
Und ihr habt natürlich alle recht, wenn ihr sagt, dass Musik MIT Gesang ein viel größeres Publikum hat, als Musik OHNE Gesang.

Ich find es natürlich sehr schön, wenn mir Menschen aufmerksam zuhören. Aber es gibt genug Menschen, die sich sowas, was ich mache, wirklich sehr aufmerksam anhören. Ich wurde auch schon von einer mir völlig fremden Person angefragt, ob ich nicht Zuhause bei dem Menschen n kleines Privatkonzert geben kann. Hab ich gemacht, war schon irgendwie cool.

Und dann gibt es noch die Menschen, die sowas, was ich mache, garnicht kennen. Und denen will ich einfach nur zeigen, dass es sowas gibt. Wenn dann abgewunken wird, wird abgewunken. Wenn nur kurz zugehört wird, wird nur kurz zugehört, aber es kommt durchaus vor, dass der Blick für Musik erweitert wird und darauf arbeite ich hin.
Und Don, ich entsage ja nicht der Musik mit Gesang, wie du gehört hast =)
Aber es ist halt nicht das, was ich hauptsächlich machen will. Wenn mir aber mal ein Text zufliegt und ich mir denke, ja es wäre schön mal wieder einen Song mit Gesang zu machen, mach ich das halt.

Auf jeden Fall weiß ich jetzt, dass meine Musik mit Gesang wohl auch vertretbar ist. Das gibt natürlich schon den Anreiz, sowas auch weiterhin mal ab und an mit in meine Musik einzubinden. Ich danke euch jedenfalls sehr, dass ihr euch das angehört habt und dass ihr mir so nette und ehrliche Worte vermittelt!

Hm, keine Ahnung, ob ihr den hier schon von mir kennt. Aber da ihr meint, ich soll sowas öfter machen, verlinke ich den Song einfach nochmal hier.
Ist "Peggy Sue". Möglicherweise gefällt euch der dann auch =)

http://jamespartoir.bandcamp.com/track/ ... e-w-lyrics

Habt einen schönen erholsamen Sonntag!
Liebe Grüße!!
Instrumental Fingerstyle Guitar
www.jamespartoir.com

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon korgli » So 18. Mai 2014, 16:28

Hi

Ich bin da an sich ganz der Meinung von Mr. James.
Instrumentalmusik kann sogar offener sein - Jeder kann seiner Fantasie nachgehen.
ABER STOP - genau da liegt doch das Problem, das Instrumentalmusik hat.
Ohne manches aufs Auge zu drücken merkt niemand um was es gehen könnte. !! ??
Ich bin sicher frech wenn ich sage, dass die Menschen heute kaum mehr eigene Fantasien haben.
Es wird ja alles serviert. Nachdenken - nöööö - lieber bisschen feiern und Bier in sich reinschieben.
Holla holla singen. - Wobei dich das ganz und gar nicht verteufle - Immer alles im Masse.

Ich will gewiss niemandenm auf den Zeh treten, aber es ist halt so.
Viele Musiker machen vielleicht auch nicht das, was sie in ihrem innersten möchten.
Sie singen, statt IHRE Musik zu machen - auch wegen einem bisschen Erfolg.
Manche passen da genau rein - es wird gefestet, was das Zeug hält.
Andere wiederum hören "andächtig" zu.
Wobei - auch nicht alle Zuhörer können in ihrem Leben genau das machen was sie möchten...
Ev. ist dann singen befreiend ? ....

Auf jeden Fall jeder wie er/sie mag.
Ich mag auf jeden Fall beides - und auch ausgelassene Feste mit Achy Breacky... :lol:
Der Song ist ja auch nicht schlechter als vieles andere, was da an "hochstehend" angepriesen wird.

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 999
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 17:22
Postleitzahl: 58553
Wohnort: Halver

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Andreas » So 18. Mai 2014, 18:18

WOW! Das erste Lied von dir, welches mir richtig gut gefällt, James!
Deine Stimme ist der Hammer und hat mich echt berührt.

Gerne mehr davon! :)
Klingende Grüße aus dem Sauerland!

Gitarren: Takamine EG568c, Fender CD60, Faith FS Natural
Spiele seit 29.12.2012

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 427
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 10:41
Postleitzahl: 77781

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Markus » Mo 25. Aug 2014, 11:19

Hallo Volker,

wollte eben deine Aufnahmen zu Hotel California anhören, kann diese aber nicht öffnen.
Kannst das mal prüfen?

Vielen Dank.

Viele Grüße
Markus
Spiele und lerne seit Mai 2010

Ralf
Beiträge: 1234
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 11:14
Postleitzahl: 58313
Wohnort: Hagen / Herdecke

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Ralf » Mo 25. Aug 2014, 14:06

Hi,

Texte berühren mit ihrem Inhalt, "nur" Gitarrenklänge sind unterhaltsam aber sagen nix aus.

Gruss Uwe ;)
Samba pa ti, Fleur d'Europe, In the mood, Telstar, Albatros, Il Silencio, Beethovens 5., um nur ein paar zu nennen, sagen nichts aus? Na, das sehe ich aber anders :mrgreen:

8-) ;) Ralf

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 427
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 10:41
Postleitzahl: 77781

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Markus » Mo 25. Aug 2014, 16:34

Hallo Musikfreunde,

ich traue mich auch mal wieder nach längerer Zeit hier ein Lied "vorzuspielen".
War heute Nachmittag am Herumspielen mit der Aufnahmesoftware Cubase, da kam mir eben dieses Lied in den Sinn und ich probierte mal herum :-)

Es geht um das Lied Supergirl von Reamonn in einer eigenen gezupften und langsamen Version.
https://soundcloud.com/markusp-1/supergirl-reamonn

Nicht perfekt, aber mal wieder was Neues für mich.

Viel Spaß beim Anhören.

Markus
Spiele und lerne seit Mai 2010

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2180
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon karioll » Di 26. Aug 2014, 10:48

Hey, Markus, toll! Eine ganz eigene Version.

Wenn du den hohen Teil singst, hört sich deine Stimme phantastisch an!
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Lackwod » Di 26. Aug 2014, 12:04

Klasse Markus! Das gefällt mir sehr gut, du hast eine schöne Stimme und bringst dieses Lied gut rüber.
LG
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Lackwod » Di 26. Aug 2014, 12:05

Hi,

Texte berühren mit ihrem Inhalt, "nur" Gitarrenklänge sind unterhaltsam aber sagen nix aus.

Gruss Uwe ;)
Samba pa ti, Fleur d'Europe, In the mood, Telstar, Albatros, Il Silencio, Beethovens 5., um nur ein paar zu nennen, sagen nichts aus? Na, das sehe ich aber anders :mrgreen:

8-) ;) Ralf
Oh ja!!!!!
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Ralf
Beiträge: 1234
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 11:14
Postleitzahl: 58313
Wohnort: Hagen / Herdecke

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Ralf » Di 26. Aug 2014, 13:39

@Markus

Richtig gut geworden, finde ich.

Ralf

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon korgli » Di 26. Aug 2014, 14:01

Hi Markus
Gefällt mir sehr gut - bisschen Abwechslung im Zupfspiel und es ist Perfekt.

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6267
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Hawky » Di 26. Aug 2014, 18:33

Hi Markus,

auch von mir ein dickes " thump up " oder auch Daumen hoch :)
Stimme und Spiel gefällt mir auch gut.
Bitte ruhig mehr davon....

LG Uwe

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 427
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 10:41
Postleitzahl: 77781

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Markus » Di 26. Aug 2014, 19:38

Hallo ihr da draußen, :-)

das ist jetzt aber eine sehr nette Rückmeldung. Vieeeelen Dank. Freut mich, dass es euch gefällt. Könnte man bestimmt noch dran feilen :-)

Viele Grüße von hier....

Markus
Spiele und lerne seit Mai 2010

Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 944
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 13:06
Postleitzahl: 44627
Wohnort: Herne

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Jupp » Di 26. Aug 2014, 20:05

Hi Markus, nicht nur Supergirl auch Super Markus, klasse vorgetragen gefällt mir, deine Stimme in den Höhen ist spitze.

Gruß Jupp
Yamaha YAMAHA FX370C NT
Duke GA-PF-Cut
GIBSON LES PAUL STUDIO

Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 566
Registriert: Mi 19. Jun 2013, 14:24
Postleitzahl: 12107
Wohnort: Berlin

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Kalle » Di 26. Aug 2014, 23:32

Klasse Markus!

Schön gespielt und toll gesungen :D

Klar kann man noch d'ran feilen, aber
das passt schon richtig gut.

LG Kalle

Benutzeravatar
sammy561
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 15:02
Postleitzahl: 33102
Wohnort: Paderborn

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon sammy561 » Mi 27. Aug 2014, 10:18

Moin Markus,

wie würde Fredy sagen, für deine Stimme würd ich meine Haare geben. Nur blöd, dass ich keine mehr hab ;).

Klasse Stimme, schön gespielt.

Echt super

LG
Ansgar
You can't buy happiness,
but you can buy Guitars and that's
kind of the same thing.

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 999
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 17:22
Postleitzahl: 58553
Wohnort: Halver

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Andreas » Mi 27. Aug 2014, 10:39

Super Markus!! Bild
Klingende Grüße aus dem Sauerland!

Gitarren: Takamine EG568c, Fender CD60, Faith FS Natural
Spiele seit 29.12.2012

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 427
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 10:41
Postleitzahl: 77781

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Markus » Do 28. Aug 2014, 09:18

Hallo ihr,

nochmals danke für die netten Rückmeldungen.

Das macht Lust, mal wieder ein Lied einzustellen.

Viele Grüße und weiterhin viel Spaß beim Gitarrenspielen.

Markus
Spiele und lerne seit Mai 2010

Benutzeravatar
VolkerB
Beiträge: 230
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:08
Postleitzahl: 06122
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon VolkerB » Di 18. Nov 2014, 22:44

Hallo ihr Lieben,

einige von euch haben es ja mitbekommen. ich hatte in den letzten Wochen eine schwere Kehlkopfentzündung. Singen ging eine ganze Zeit (ohne Sprache) gar nicht und Gitarrespielen ist schwer, wenn man alle zweieinhalb Minuten einen Hustenanfall bekommmt. Das Gröbste ist überstanden, der Reizhusten quält mich noch etwas. Ich lasse es da ruhig angehen.

Heute bin ich dazu gekommen, wieder mal ein paar Aufnahmen zu machen. Hier ist dann mal was Neues und was Altes von mir. Einmal ein TexMex Stück, "Before the next teardrop falls", bekannt von Freddy Fender mit Rhythmus vom Tablet, gespielt mit Klassikgitarre. Zwei Spuren, einmal gezupft und einmal geschlagen drübergespielt.

https://soundcloud.com/volker-bollig/be ... drop-falls

und "Über den Wolken", Zupfbegleitung mit der Klassischen.
https://soundcloud.com/volker-bollig/ueber-den-wolken

Liebe Grüße

Volker


Zurück zu „Eigenkompositionen & Coverversionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste