"Hoochie Coochie Man/ Muddy Waters" by Musiker Lanze on CBG, Alois on Pa5X & Siggi on Blues Harp

Schreibst du gerade einen Songs und brauchst Hilfe...?
Benutzeravatar
MusikerLanze
Beiträge: 365
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 08:22
Postleitzahl: 04571
Wohnort: 04571 Rötha
Kontaktdaten:

"Hoochie Coochie Man/ Muddy Waters" by Musiker Lanze on CBG, Alois on Pa5X & Siggi on Blues Harp

Beitragvon MusikerLanze » Mo 1. Aug 2022, 14:38

So…hier isser wieder der Lanze mit einem neuen Song. Hat `ne ganze Weile gedauert weil ich im Sommer kaum Musik mache.
Aber nu isses mal wieder soweit. Auslöser war meine neue 4string Cigarbox im Dobro Stil vom Darik Förster und da musste ich einfach nun endlich mal was machen. Herausgesucht habe ich mir dieses mal „Hoochie Coochie Man/ Muddy Waters“ und hab quasi meine eigene Interpretation des Songs gemacht.

Und weil gemeinsames Musizieren mehr Spaß macht hab ich mir „Verstärkung“ geholt.
Die Blues Harp spielt hier im Song der Siggi aus meinem Forum und für das Orgel Solo am Schluss hab ich den Alois (auch aus meinem Forum) mit dem ich schon immer mal etwas gemeinsam machen wollte, gewinnen können. Und…das Solo hat mir netterweise innerhalb kürzester Zeit der Alois noch vor seinem Urlaub eingespielt. Und…er hat dafür auch gleich sein neues Korg Pa5X genommen.
Und ich konnte nun endlich auch mal mein neues e-Drum einsetzen. Hier hab ich aber per MIDI die Drums von meinem Keyboard "Yamaha Genos" genommen weil die wesentlich besser klingen, als die Samples am Millenium MPS 850.

Na dann…legt mal selber die Ohren an und wenns gefällt freue ich mich über eine positive Bewertung.

https://youtu.be/wcokxGlKE8k
Meine Songs bei YouTube Hier

Mein Keyboarder Forum Hier

Tooza
Beiträge: 425
Registriert: Di 12. Sep 2017, 09:56
Postleitzahl: 65555

Re: "Hoochie Coochie Man/ Muddy Waters" by Musiker Lanze on CBG, Alois on Pa5X & Siggi on Blues Harp

Beitragvon Tooza » Mo 1. Aug 2022, 16:29

Moin moin Lanze, das ist echt super klasse.
Und Musik nach meinem Geschmack.
Bei dir im Studio sieht es so aus, als könntest du mir was zum Multieffekt für E-Gitarre ,mit Aktivbox oder nicht, erklären bzw. raten/ empfehlen.... ;)
Hast du Plan davon?

Danke fürs Teilen der coolen Musik. Auch an deine Kollegen.
LG Tooza

Benutzeravatar
MusikerLanze
Beiträge: 365
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 08:22
Postleitzahl: 04571
Wohnort: 04571 Rötha
Kontaktdaten:

Re: "Hoochie Coochie Man/ Muddy Waters" by Musiker Lanze on CBG, Alois on Pa5X & Siggi on Blues Harp

Beitragvon MusikerLanze » Mo 1. Aug 2022, 16:37

Bei dir im Studio sieht es so aus, als könntest du mir was zum Multieffekt für E-Gitarre ,mit Aktivbox oder nicht, erklären bzw. raten/ empfehlen.... ;)
Hast du Plan davon?
Kommt darauf an...
Hast Du ein iPad oder ein Android Tablet?
Meine Songs bei YouTube Hier

Mein Keyboarder Forum Hier

Benutzeravatar
hoir
Beiträge: 494
Registriert: So 20. Sep 2015, 02:26
Postleitzahl: 25469

Re: "Hoochie Coochie Man/ Muddy Waters" by Musiker Lanze on CBG, Alois on Pa5X & Siggi on Blues Harp

Beitragvon hoir » Di 2. Aug 2022, 23:42

Geile Mucke Lanze 👍, Kompliment auch an Deine "Mitstreiter". Bitte mehr davon

🎶🎤🎸
Viele Grüße
Horst

Benutzeravatar
MusikerLanze
Beiträge: 365
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 08:22
Postleitzahl: 04571
Wohnort: 04571 Rötha
Kontaktdaten:

Re: "Hoochie Coochie Man/ Muddy Waters" by Musiker Lanze on CBG, Alois on Pa5X & Siggi on Blues Harp

Beitragvon MusikerLanze » Mi 3. Aug 2022, 16:43

Bitte mehr davon...
mal schauen ob ich im September noch mal ein paar User in meinem Forum finde die bei einem Blues Video mitmachen wollen.
Meine Songs bei YouTube Hier

Mein Keyboarder Forum Hier

Tooza
Beiträge: 425
Registriert: Di 12. Sep 2017, 09:56
Postleitzahl: 65555

Re: "Hoochie Coochie Man/ Muddy Waters" by Musiker Lanze on CBG, Alois on Pa5X & Siggi on Blues Harp

Beitragvon Tooza » Do 4. Aug 2022, 10:57

Moin , ich hab ein Android tablet.

Spielst du über einen Amp o. mit Multieffekt, Aktivbox etc.?
Wenn ja , bist du mit dem Klang zufrieden?
LG!!!

Benutzeravatar
MusikerLanze
Beiträge: 365
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 08:22
Postleitzahl: 04571
Wohnort: 04571 Rötha
Kontaktdaten:

Re: "Hoochie Coochie Man/ Muddy Waters" by Musiker Lanze on CBG, Alois on Pa5X & Siggi on Blues Harp

Beitragvon MusikerLanze » Do 4. Aug 2022, 11:17

Spielst du über einen Amp o. mit Multieffekt, Aktivbox etc.?
Ich spiele zum einen über meinen TC Helicon Voice Live 3 EXTREME Vocalisten der eine komplette Effektabteilung für die Guitar hat und zum anderen spiele ich mit der App "Tonebridge" und die kann ich absolut empfehlen.

Lies mal bitte dazu hier...

software-und-apps-fuer-gitarre-f18/-ton ... t5585.html

Ab und an spiele ich auch über die App "Amplitube" auf meinem iPad. Die App gibts beim Kauf eines iRig mit dazu und später kann man diese noch "nachrüsten" mit massenweise Amp Simulationen und Pedalen sowie Looper etc.
Beide Apps gibts auch für Android meines Wissens nach. Du brauchst halt noch ein iRig um die Gitarre anzuschließen (oder was ähnliches)
guckst Du dazu hier...

https://www.ikmultimedia.com/products/amplitube5/

Und wenn ich mal live mugge, dann geht alles über meine HK Nano 300
Meine Songs bei YouTube Hier

Mein Keyboarder Forum Hier

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: "Hoochie Coochie Man/ Muddy Waters" by Musiker Lanze on CBG, Alois on Pa5X & Siggi on Blues Harp

Beitragvon Lackwod » Fr 5. Aug 2022, 17:59

Wieder sehr anhörenswert gespielt und arrangiert, ist nicht unbedingt meine Musik, aber mir gefällts trotzdem!
LG
JÜrgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
MusikerLanze
Beiträge: 365
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 08:22
Postleitzahl: 04571
Wohnort: 04571 Rötha
Kontaktdaten:

Re: "Hoochie Coochie Man/ Muddy Waters" by Musiker Lanze on CBG, Alois on Pa5X & Siggi on Blues Harp

Beitragvon MusikerLanze » Sa 6. Aug 2022, 16:08

Danke Jürgen...ich gebs so weiter an die anderen.
Meine Songs bei YouTube Hier

Mein Keyboarder Forum Hier

Tooza
Beiträge: 425
Registriert: Di 12. Sep 2017, 09:56
Postleitzahl: 65555

Re: "Hoochie Coochie Man/ Muddy Waters" by Musiker Lanze on CBG, Alois on Pa5X & Siggi on Blues Harp

Beitragvon Tooza » So 7. Aug 2022, 07:22

Danke für die links!
Gruss!!!


Zurück zu „Eigenkompositionen & Coverversionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste