"Cornwall my Home/ Fisherman`s Friends" Coversong vom Musiker Lanze

Schreibst du gerade einen Songs und brauchst Hilfe...?
Benutzeravatar
MusikerLanze
Beiträge: 371
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 08:22
Postleitzahl: 04571
Wohnort: 04571 Rötha
Kontaktdaten:

"Cornwall my Home/ Fisherman`s Friends" Coversong vom Musiker Lanze

Beitragvon MusikerLanze » Sa 16. Mär 2024, 13:53

Heute gibts mal etwas ganz anderes vom Lanze und zwar:

Es is noch gar nicht so lange her, da hatte ich den Film von den Fishermans Friends` gesehen. Bis dato kannte ich die Musiker noch gar nicht, aber die Story von denen war einfach super. Im 2. Teil des Films war dann eine Stelle wo genau dieser Song hier kam und jedesmal, wenn ich den höre, bekomme ich echt Gänsehaut.
Und weil mich der Film und die Musik von denen so sehr beeindruckt hatte hab ich mich hingesetzt und jetzt diesen Song gecovert.

Für den mehrstimmigen Gesang konnte ich wieder einmal mehr meinen TC Helicon Voice Live 3 Vocalist einsetzen. Und mein Genos 2 hat das Bandoneon "geliefert". Musste den Song aber 2 HT tiefer singen denn, wie im Original, da hätte ich meine Stimme etwas überstrapaziert. :zwinker:

Ich kann jedem die beiden Filme empfehlen...den 1 Teil hab ich mir bisher 2 x angesehen und den 2. Teil schon 3 x ;)

https://youtu.be/BShL20ppRA0?si=bJRAEROk--HcCq18
Meine Songs bei YouTube Hier

Mein Keyboarder Forum Hier

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6292
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: "Cornwall my Home/ Fisherman`s Friends" Coversong vom Musiker Lanze

Beitragvon Hawky » So 17. Mär 2024, 08:07

Moin, moin,

na da hast du ja voll meinen Geschmack getroffen. Als Shanty Sänger kenne ich natürlich die beiden Teile der Fisherman's und habe sie auch schon mehrmals gesehen. Ohne zu spoilern finde ich ( wie auch die Bewohner) den Teil, wo die Besuche feststellen, dass sie dort hätten nicht parken sollen, sehr lustig. Wer es wissen will, sollte sich den Film mal anschauen, aber nicht nur deshalb. Tolle Lieder, schöne Gegend und auch eine Geschichte die nur das Leben schreiben kann.

Ach ja, schön gespielt und gesungen. ;)

Gruß aus Berlin

Benutzeravatar
MusikerLanze
Beiträge: 371
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 08:22
Postleitzahl: 04571
Wohnort: 04571 Rötha
Kontaktdaten:

Re: "Cornwall my Home/ Fisherman`s Friends" Coversong vom Musiker Lanze

Beitragvon MusikerLanze » So 17. Mär 2024, 10:33

Danke für`s rein hören...ja...die beiden Filme sind mehr als sehenswert.
Meine Songs bei YouTube Hier

Mein Keyboarder Forum Hier


Zurück zu „Eigenkompositionen & Coverversionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste