Hallo miteinander,
nach langer Zeit habe ich vor knapp einem Jahr mal einen neuen Anlauf gestartet. Ich hatte zwischendurch lange pausiert mit dem Gitarrenüben. Zurzeit bin ich aber wieder motiviert

Ich bin allerdings mal wieder kurz vorm Frustkoller, da ich das mit dem Wechsel von Am auf Fmaj7 einfach nicht sauber hinkriege. Ich habe verschiedene Theorien von schlechter Dehnung, über Stellung des Daumens, bis zu Finger treffen die Saiten zu weit oben. Aber so richtig kriege ich es nicht raus. Vom Gefühl her finde ich es einfach schwierig, die Finger, die beim Am noch sehr "gequetscht" sind, dann wieder für das Fmaj7 auseinanderzukriegen und irgendwie treffe ich die Saiten dann nicht sauber, aber vielleicht könnt ihr ja mal einen Blick auf das Video werfen und vielleicht fällt euch dabei ja noch was ganz anderes auf. Wenn den Fmaj7 alleine spiele, treffe ich die Saiten einigermaßen gut. Aber wie gesagt, der Wechsel... Und eigentlich ist der ja gar nicht so schwer, weil ich den Zeigefinger ja stehen lassen kann und nur MF und RG umsetzen muss. Bitte sagt jetzt nicht einfach: üben, üben, üben. Genau an dieser Stelle sitze ich nun schon Monate. Irgendwie peinlich...

Wenn ich immer von anderen lese und höre, wie schnell die Fortschritte machen, dann fang ich echt an, an mir zu zweifeln

Ich bräuchte dringend mal einen Hinweis was und wie ich da genau üben kann. Danke vielmals im voraus!!!
Ich hoffe, ich kann das Video hier so einfach hochladen - ist ganz schön groß...
Wenn ihr nochmal ne andere Perspektive, ein anderes Lied oder iwas braucht, sagt Bescheid. Ich freu mich über jedes Feedback!!
Edit: Irgendwie funktioniert das mit dem Video nicht: Ich bekomme immer ganz am Ende den Fehler "Error parsing server response"

Ich versuche es mal mit einer kleineren Datei...
Edit2: nun hat's geklappt