Akkordwechsel

Gitarrenanfänger bitte hier starten!
Mika
Beiträge: 30
Registriert: Sa 28. Aug 2021, 17:09

Akkordwechsel

Beitragvon Mika » Fr 12. Mai 2023, 06:26

Hallo,
ich habe eine Frage zu den Akkordwechseln.
Wie schaffe ich es sie Akkorde zu wechseln ohne das die Töne dadurch abgehackt klingen?

Jedes mal wenn ich einen Akkord spiele klingen ja die Töne eine Weile nach. Wenn ich jetzt meine Finger von der Seite runter nehme um einen anderen Akkord zu greifen hlrt dieser Ton meist schlagartig auf und es klingt dadurch sehr abgehackt. Ich hoffe man versteht was ich meine. :lol:

Über Tipps würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße
Mika

Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 436
Registriert: Do 12. Jul 2012, 12:55
Postleitzahl: 12621
Wohnort: Berlin-Kaulsdorf
Kontaktdaten:

Re: Akkordwechsel

Beitragvon Harald » Fr 12. Mai 2023, 19:07

Hallo Mika,

ja, das ist leider so. Du kannst nur versuchen, die Finger so spät wie möglich abzuheben und dann so schnell wie möglich wieder aufzusetzen. Übungssache. Außerdem versuchen, die Leersaiten möglichst weiter klingen zu lassen.

Viel Erfolg,
Harald.
Seagull Maritime SWS Westerngitarre
Adolf Meinel Konzertgitarre von 1974


https://soundcloud.com/captain-harry
http://www.youtube.com/channel/UCQ3xH85yqMgUNINKmw2DESQ

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6292
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Akkordwechsel

Beitragvon Hawky » Do 1. Feb 2024, 16:47

Und Mika,

gib doch mal ein Feedback ob es geklappt hat.

Gruss....


Zurück zu „Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste