Skip to main content

- Gitarre lernen mit GUITAR-TV-Büchern -

 

Guitar-TV - Fingerpicking, Internationale Songs 1

von Reinhold Pomaska

 

Wer die ersten Akkorde, Schlag- und Zupfmuster gelernt hat, sucht oft nach einer weiterführenden Literatur für das Melodiespiel auf der Gitarre.

An diesem Punkt setzt mein Fingerpickingbuch als PDF an. Ausführliches Video-Material gehört zum Konzept, sodass auch Gitarrenanfänger schnell ein Erfolgserlebnis haben.

Notenkenntnisse sind nicht notwendig, da bei allen Liedern mit der bekannten, leichtverständlichen Tabulaturschreibweise gearbeitet wird. Die Tabulatur wird im PDF auch ausführlich erklärt, sodass man sofort loslegen kann.

Die 12 internationalen, englischsprachigen Songs in diesem PDF werden immer in zwei Schwierigkeitsgraden angeboten, die aufeinander aufbauen, Level 1 enthält die Melodie und einen einfachen Bass - Level 2 bringt eine mittelschwere Variante.

Der Download enthält 12 Songs in Level 1 (leicht) und Level 2 (mittelschwer) auf Video, also 24 mp4-Videos und das Buch als PDF.

 

Weitere Lernpakete von Guitar-TV:

• Die schönsten Weihnachtslieder

• 100 Fragen & Antworten für Gitarrenanfänger

• Fingerpicking - Internationale Songs 2

• Fingerpicking - Weihnachtslieder

• Gitarrengriffe für Pop & Rock

• Gitarrenschule ohne Noten

 

 

Bestellseite digistore
Zuhause Gitarrelernen mit Guitar-TV

 

Schneller Lernen macht mehr Spaß!

 

Durch die Zeitlupenversion und der leichten Version jedes Songs hat man einen superschnellen Lernerfolg.

Zusätzlich unterstützt die leichte Version das schnelle Erfassen der Melodie und der Betonungen.

Durch diese vorangestellte Spielweise ist auch die mittelschwere, filigranere Ausführung wesentlich schneller zu erlernen.

    Blick ins PDF - leichte und mittelschwere Version

    Inhalt - Fingerpicking Band 1
    O Susanna leichte Version
    Takte und Noten - Fingerpicking1
    O Susanna mittelschwere Version

     

    Hier zwei Videobeispiele:

    Jedes Video läuft erst im normalen Tempo, um direkt im Anschluss eine Zeitlupenversion zu zeigen.
    So wird man anfangs gerne auf die Zeitlupenversion zurückgreifen, um die Fingersätze und die Anschlagtechnik besser zu erkennen und später dann eher mit dem Normaltempo mitspielen.

     

    Was mein Lernkonzept einmalig macht 

    Du bekommst eine regelmäßige Unterstützung in meinen wöchentlichen Fragestunden per YouTube-Livestream und per Zoom-Meeting! Jedes Wochenende mache ich mindestens eine öffentliche Fragestunde, zu der du persönlich per email eingeladen wirst- bei Interesse bitte mail an: reinholdpomaska[at]web.de
    Hier beantworte ich alle aufkommenden Fragen der Teilnehmer. Du kannst mir aber auch evtl. Probleme beim Gitarrenspiel im Zoom-Meeting zeigen, so dass ich dir dann besser helfen kann.

     

    - Das Guitar-TV Gitarren-Forum wartet auf dich -

    In meinem Gitarrenforum bist du immer gut aufgehoben und du wirst dort sicherlich nette und kompetente Wegbegleiter auf deinem Gitarrenweg finden. Keine Frage wird unbeantwortet bleiben und du wirst merken, dass es zu einer Frage mehr als eine gute Antwort gibt. Wenn du das freundlichste und hilfsbereiteste Gitarrenforum für Anfänger suchst, hast du es jetzt gefunden!

      Bestellseite digistore