Zertifikat Stufe 1

Hier kannst du dein Video für Zertifikat 1 oder 2 einstellen!
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 999
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 17:22
Postleitzahl: 58553
Wohnort: Halver

Zertifikat Stufe 1

Beitragvon Andreas » So 10. Feb 2013, 17:23

Hallo Gleichgesinnte! 8-)

Jetzt weiß ich was Lampenfieber ist! :lol:

Hier ist nun mein versprochenes Bewerbungsvideo zum Zertifikat Stufe 1. :shock:

Sei nicht zu streng, Reinhold. :?

[Die Dateierweiterung flv wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

Klingende Grüße aus dem Sauerland!

Gitarren: Takamine EG568c, Fender CD60, Faith FS Natural
Spiele seit 29.12.2012

Benutzeravatar
Reinhold
Moderator
Beiträge: 3196
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Zertifikat Stufe 1

Beitragvon Reinhold » Di 12. Feb 2013, 23:17

Hi Andreas,
erstmal Entschuldigung für die Verspätung meinerseits, aber der Rosenmontag war hinsichtlich des Forums ein Ausfall, da ich in Kölle war...
Nun zur guten Nachricht: Die technischen Vorraussetzungen für das Zertifikat hast du auf jeden Fall!
Die erste Übung war zwar sehr unregelmäßig vom Tempo gespielt, doch hätte ich das durchgehen lassen.
Bei der zweiten Übung ist es noch etwas anders:
Du hast du - wahrscheinlich vor Aufregung - den Rhythmus neu interpretiert. Klang nicht schlecht, war aber nicht das, was du eigentlich spielen solltest!

Mein Vorschlag lautet also: Nimm es wirklich noch mal neu auf.
Übe erst mit den Videos, und mach dann die Neuaufnahme in Ruhe.
Das alte Video kannst du dann löschen und das neue einsetzen.

Was mir noch zum Zertifikat im Allgemeinen eingefallen ist:
Wenn du keinen Ausdruck brauchst, und dir hier dein eingereichtes Video mit meiner Antwort reicht, dann kostet das gar nichts. Die 10 Euro fallen nur für den Druck und die Portokosten an.
Das kannst du dir ja noch überlegen.

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 999
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 17:22
Postleitzahl: 58553
Wohnort: Halver

Re: Zertifikat Stufe 1

Beitragvon Andreas » Di 12. Feb 2013, 23:29

Hallo Reinhold,
Danke für dein ehrliches Urteil.
Ich habe es eigentlich auch schon so gesehen und ein neues Video hätte ich auch schon längst hochgeladen,
aber sobald die Kamera an ist vergesse ich sogar die simple Reihenfolge der zu spielenden Akkorde. :oops:

Momentan übe ich fleissig vor der Kamera. 8-)

Und auf die 10 € kommt es mir nicht an, ich brauche was um es an die Wand zu nageln. :mrgreen:
Klingende Grüße aus dem Sauerland!

Gitarren: Takamine EG568c, Fender CD60, Faith FS Natural
Spiele seit 29.12.2012

Benutzeravatar
Schrat
Beiträge: 1239
Registriert: Di 19. Jul 2011, 20:05
Postleitzahl: 22359
Wohnort: Hamburg-Bergstedt

Re: Zertifikat Stufe 1

Beitragvon Schrat » Mi 13. Feb 2013, 09:30

Hallo Andreas..
zu deiner Beruhigung: du bist wahrlich nicht der Einzige,dem es mit den Aufnahmen so geht ;)
Bei Vielen von uns hier ist oder war es so, dass sobald der Aufnahmeknopf (egal ob Video oder Audio)gedrückt ist, Stücke,die vorher reibungslos klappten,nicht mehr über die Finger wollten und man sich ständig verspielte oder hängen blieb.
Aber auch hier gilt: Übung macht den Meister.
Also tapfer weiter.

LG Jürgen
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln :)

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2892
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: Zertifikat Stufe 1

Beitragvon korgli » Mi 13. Feb 2013, 09:37

Hi
Also ich hab da kein Problem. :lol: :lol:
Aber Jürgen hat schon recht.
üben üben üben :mrgreen:
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 999
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 17:22
Postleitzahl: 58553
Wohnort: Halver

Re: Zertifikat Stufe 1

Beitragvon Andreas » Mi 13. Feb 2013, 17:02

Hallo Reinhold,
jetzt kommt mein 2. Versuch! 8-)

Soll ich den 1. Versuch löschen oder als schlechtes Beispiel stehen lassen? :mrgreen:
Dateianhänge

[Die Dateierweiterung flv wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

Klingende Grüße aus dem Sauerland!

Gitarren: Takamine EG568c, Fender CD60, Faith FS Natural
Spiele seit 29.12.2012

Benutzeravatar
Reinhold
Moderator
Beiträge: 3196
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Zertifikat Stufe 1

Beitragvon Reinhold » Mi 13. Feb 2013, 23:37

Hallo Andreas,
du machst es mir wirklich nicht leicht!
Die erste Übung ist wirklich kein Problem für dich, auch wenn du bei den Wiederholungen mal kurz ne Pause einlegst. Trotzdem hast du mehrere Durchgänge fehlerlos gespielt. Auch das Timing war weitaus gleichmäßiger als beim 1. Versuch.
Die zweite Übung ist leider immer noch ein Problem, obwohl sie technisch für dich kein Problem darstellt.
Du legst eine kleine Kunstpause nach jedem Takt ein, die leider überhaupt nicht dahin gehört.
So könntest du noch nicht einmal Bruder Jakob begleiten.
Ich muss dich deshalb leider bitten, noch einmal eine Aufnahme zu machen, aber bitte nicht übereilen. Du kannst es eigentlich locker spielen.
Wenn du innerlich zum Picking zählen würdest, würdest du die Übung wahrscheinlich sofort fehlerfrei spielen.
Es tut mir selbst leid, dass ich auf einer Neuaufnahme "bestehen" muss, aber ansonsten wäre das Zertifikat auch nichts wert und ich würde dann auch jedesmal eine innerliche Diskussion durchführen, was durchgeht und was nicht.
Ich würde dich auch bitten, die alten Videos stehen zu lassen, damit es gleichzeitig zeigt, dass man eben auch durch mehrere Versuche zum Zertifikat kommen kann.

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2892
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: Zertifikat Stufe 1

Beitragvon korgli » Mi 13. Feb 2013, 23:48

Hi
Sorry wenn ich dazwischenquatsche. Ich möcht wirklich nicht stören.
Erstmal machst du, Andreas, es ja echt gut.

ABER - ich danke Reinhold, dass er einfach nicht alles durchgehen lässt.
Dass das Zertifikat letztendlich etwas darstellt, und nicht einfach ein Zettel ist.
Das macht es dann erst wertvoll.

Das kriegst du schon hin, Andreas.
Viel Spass und Durchhaltevermögen !

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
Schrat
Beiträge: 1239
Registriert: Di 19. Jul 2011, 20:05
Postleitzahl: 22359
Wohnort: Hamburg-Bergstedt

Re: Zertifikat Stufe 1

Beitragvon Schrat » Do 14. Feb 2013, 09:46

jo kann mich da Fredy nur anschließen...auf dieses Zertifkat sollte Derjenige,der es geschafft hat stolz sein können.
Denn wie gesagt, soll es ja etwas darstellen und einen gewissen Leistungsstand garantieren.

Nichtdestotrotz, Adreas,du schaffst es. Übereil es nicht. Wer langsam geht,kommt auch zum Ziel.

In diesem Sinne und mit den Worten eines unvergessenen Freundes "Immer tapfer weiter"

LG Jürgen
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln :)

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 999
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 17:22
Postleitzahl: 58553
Wohnort: Halver

Re: Zertifikat Stufe 1

Beitragvon Andreas » Do 14. Feb 2013, 17:39

Hallo Reinhold,
jetzt weiß ich was du meinst.
Bei meinem ersten Versuch habe ich deine Kritik zum 2. Teil bzgl. Rhythmus gar nicht verstanden. :oops:
Klangcheck habe ich so interpretiert, das ich beim Picking feststelle, den Akkord auch sauber
gegriffen zu haben. Auf Rhythmus habe ich da auch gar nicht geachtet. :|

Aber jetzt weiß ich Bescheid! :D

Und ich finde es gut, das du auf eine weitere Aufnahme bestehst, diesbezüglich will ich nichts
geschenkt haben. Alles andere würde mein Erfolgserlebnis nur mindern! 8-)

Alle guten Dinge sind 3! :)
Klingende Grüße aus dem Sauerland!

Gitarren: Takamine EG568c, Fender CD60, Faith FS Natural
Spiele seit 29.12.2012

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2147
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Zertifikat Stufe 1

Beitragvon karioll » Fr 15. Feb 2013, 13:33

Das nenn ich guten Unterricht! Im Austausch sich immer weiter verbessern!
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

LoBo
Beiträge: 157
Registriert: So 21. Mär 2010, 04:27
Postleitzahl: 24159

Re: Zertifikat Stufe 1

Beitragvon LoBo » Sa 16. Feb 2013, 07:28

Na aber das ist doch schon ein guter Fortschritt bei Dir. Wennich bedenke wie lange ich nun wieder übe und wie schlecht ich vorran komme...
Wenn du nun weißt wo der Fehler liegt wirst du es sicher auch schnell hinbekommen. Viel Erfolg beim nächsten Versuch.
Ich übe wieder seit Dezember 2012

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 999
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 17:22
Postleitzahl: 58553
Wohnort: Halver

Re: Zertifikat Stufe 1

Beitragvon Andreas » Sa 16. Feb 2013, 12:03

Wenn du nun weißt wo der Fehler liegt wirst du es sicher auch schnell hinbekommen. Viel Erfolg beim nächsten Versuch.
Danke LoBo!
Den Fehler habe ich schon ausgemerzt, jetzt warte ich nur darauf, das genügend Licht in meine Bude fällt ... :lol:
Klingende Grüße aus dem Sauerland!

Gitarren: Takamine EG568c, Fender CD60, Faith FS Natural
Spiele seit 29.12.2012

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 999
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 17:22
Postleitzahl: 58553
Wohnort: Halver

Re: Zertifikat Stufe 1

Beitragvon Andreas » Mo 18. Feb 2013, 17:52

Hallo Reinhold,
jetzt kommt mein 3.Versuch. 8-)
Dateianhänge

[Die Dateierweiterung flv wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

Klingende Grüße aus dem Sauerland!

Gitarren: Takamine EG568c, Fender CD60, Faith FS Natural
Spiele seit 29.12.2012

Benutzeravatar
Reinhold
Moderator
Beiträge: 3196
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Zertifikat Stufe 1

Beitragvon Reinhold » Mo 18. Feb 2013, 18:38

Hi Andreas,
das wars dann auch schon, ich wußte doch, dass du zu Höchstleistungen fähig bist!!!
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Zertifikat 1!
Besser geht's eigentlich nicht, und das meine ich ernst...
Frag mich nur, wie ich aus dem letzten Video ein Foto ausschneide, weil du leider nicht einmal in die Kamera geschaut hast. Aber ich werde dafür die beiden anderen Videos mal durchforsten.

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 999
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 17:22
Postleitzahl: 58553
Wohnort: Halver

Re: Zertifikat Stufe 1

Beitragvon Andreas » Mo 18. Feb 2013, 19:11

Bild Danke Reinhold! Bild

Endlich! Jetzt kann ich mich voller Elan auf die nächsten Übungen stürzen. :mrgreen:
Klingende Grüße aus dem Sauerland!

Gitarren: Takamine EG568c, Fender CD60, Faith FS Natural
Spiele seit 29.12.2012

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 5422
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Zertifikat Stufe 1

Beitragvon Hawky » Mo 18. Feb 2013, 19:36

Bild

@ Reinhold nimm doch sein Avatar, cooler geht`s nimmer ;)

Gruss Uwe

Ralf
Beiträge: 1234
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 11:14
Postleitzahl: 58313
Wohnort: Hagen / Herdecke

Re: Zertifikat Stufe 1

Beitragvon Ralf » Mo 18. Feb 2013, 19:49

Siehste, Andreas, geht doch ;)

Herzlichen Glückwunsch!

... und jetzt auf in die nächste Runde ...

LG Ralf

Benutzeravatar
Tina2010
Beiträge: 785
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 19:58
Postleitzahl: 57319

Re: Zertifikat Stufe 1

Beitragvon Tina2010 » Mo 18. Feb 2013, 20:46

Herzlichen Glückwunsch, Andreas.
Klasse gemacht!!!!!

LG
Tina
Carpe diem!

Übe seit 03. Juli 2010
Mit links seit 24. August 2010

Benutzeravatar
Starrider
Beiträge: 393
Registriert: So 20. Nov 2011, 13:31
Postleitzahl: 30625
Wohnort: Hannover

Re: Zertifikat Stufe 1

Beitragvon Starrider » Mo 18. Feb 2013, 20:48

Ich möchte mich da mal anschließen.
Herzlichen Glückwunsch :)
Gib niemals auf!

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 999
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 17:22
Postleitzahl: 58553
Wohnort: Halver

Re: Zertifikat Stufe 1

Beitragvon Andreas » Mo 18. Feb 2013, 21:38

Danke! Ich freu mich wie ein kleines Kind! Bild

Ich hätte nie gedacht doch noch mal in meinem Leben Gitarre spielen zu lernen.
Ich bin gespannt wo die Reise noch hingeht.

Danke Guitar-TV und Forum!
Klingende Grüße aus dem Sauerland!

Gitarren: Takamine EG568c, Fender CD60, Faith FS Natural
Spiele seit 29.12.2012

LoBo
Beiträge: 157
Registriert: So 21. Mär 2010, 04:27
Postleitzahl: 24159

Re: Zertifikat Stufe 1

Beitragvon LoBo » Mo 18. Feb 2013, 23:09

Na alle guten Dinge sind Drei :) Meinen Glückwunsch
Ich übe wieder seit Dezember 2012

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2892
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: Zertifikat Stufe 1

Beitragvon korgli » Mo 18. Feb 2013, 23:13

Hi
Fein dass du dich freust.
Gratuliere.
Geht aber erst jetzt los. :lol: :lol:
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2147
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Zertifikat Stufe 1

Beitragvon karioll » Mo 18. Feb 2013, 23:16

Herzlichen Glückwunsch!

Glaub nur, dass du eines Tages deine Freunde begeistern wirst, wenn du in schöner Runde einen tollen Song spielen wirst!
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Mary
Beiträge: 402
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 11:37
Postleitzahl: 66679
Kontaktdaten:

Re: Zertifikat Stufe 1

Beitragvon Mary » Di 19. Feb 2013, 10:49

Hey, super! Herzlichen Glückwunsch, Andreas!!!
Liebe Grüße
Mary
____
Eure Bild- und Tondateien kann ich mir wegen technischer Einschränkungen leider nicht ansehen/hören :cry:


Zurück zu „Zertifikate!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast