Traveler gitarre

Für Kinder-, Konzert- und Westerngitarren
manila
Beiträge: 7
Registriert: Sa 20. Aug 2016, 20:23
Postleitzahl: 94508

Traveler gitarre

Beitragvon manila » Di 30. Jun 2020, 08:17

Hallo , hab da mal wieder eine frage ...ist diese gitarre zum mitnehmen was für Anfänger
Sie ist 72 cm lang. Hals 5,5 cm oben am Sattel , 13,5 cm breit unten ..danke Gruß sonja
Dateianhänge
3C6A0429-5523-450F-8EA3-BE86070C401E.png

Benutzeravatar
Reinhard
Beiträge: 619
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 22:39
Postleitzahl: 54526
Wohnort: Landscheid

Re: Traveler gitarre

Beitragvon Reinhard » Mi 1. Jul 2020, 11:35

Ganz schwer zu beurteilen. Dafür müsste man die Gitarre erst einmal in Händen halten. Wie ist denn die Mensur und wie breit ist das Griffbrett. Aber vielleicht hat im Forum ja schon jemand Erfahrungen mit dieser Travel Gitarre machen können.

Ansonsten rate ich dir das Instrument selbst mal anzuspielen. Nur so kannst du wirklich feststellen ob es was für dich ist.

LG Reinhard
The earth 🌎 has music for those who listen.

Benutzeravatar
Kraich
Beiträge: 868
Registriert: Do 16. Apr 2015, 20:44
Postleitzahl: 77960

Re: Traveler gitarre

Beitragvon Kraich » So 12. Jul 2020, 18:10

Hallo Sonja,

wie Reinhard schon schreibt, wichtig ist, wie sie Dir in der Hand liegt.

Um überall spielen zu können, finde ich eine Silent aber auf jeden Fall eine sinnvolle Anschaffung.

Die "Ultra light" kenne ich nicht, ich habe aber ebenfalls eine Silent-Gitarre. Eine Aria Silent Nylon.
Sie hat neben dem Bügel zum Auflegen, auch nach oben einen Bügel, so dass man sie ähnlich wie andere Gitarren anlehnen kann. Da man die Bügel abnehmen kann, ist sie für den Transport nicht sperrig und man
stört niemanden wenn man spielt.
Habe sie oft genutzt, als ich vor Jahren geschäftlich unterwegs war und sie Abends auf dem Zimmer mit Kopfhörer spielen konnte.

So wie seine schaut sie aus.
https://www.youtube.com/watch?v=m20fxEvj_VQ

Viele Grüße
Joachim

manila
Beiträge: 7
Registriert: Sa 20. Aug 2016, 20:23
Postleitzahl: 94508

Re: Traveler gitarre

Beitragvon manila » So 12. Jul 2020, 22:14

Hallo, danke für die Antworten...habe mir jetzt diese gebrauchter gekauft und bin sehr zufrieden ..sie ist super für unterwegs ..störe hier auch im Krankenhaus niemanden ....
Lieber gruß sonja
Dateianhänge
9CA667E0-37E0-4406-8D8C-DA14EAC5D5F6.png

Benutzeravatar
GuitarBoy
Beiträge: 1636
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:52
Postleitzahl: 53119
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Traveler gitarre

Beitragvon GuitarBoy » Mo 13. Jul 2020, 04:23

Dann wünsch ich mal viel Spaß damit.
Gruß aus Bonn
Dirk

Hier gibt es Dormagen fürs Wohnzimmer

https://www.youtube.com/watch?v=u2Wp9M4 ... F50lLiM-my :shock:

Sing like no one ist listening, dance like no one is watching.


Zurück zu „Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste