Videoaufnahme

Hier kannst du nachhaken, wenn dir etwas unklar ist...
Puster61
Beiträge: 19
Registriert: So 28. Jan 2018, 08:50
Postleitzahl: 39340

Videoaufnahme

Beitragvon Puster61 » Mo 2. Dez 2019, 17:59

Hallo, ich wollte ein eigenes Musikvideo aufnehmen. Einmal habe ich es versucht per iPhon, das ging einigermaßen. Dann habe ich mir ein Mikro gekauft, erst einmal billig. Auf dem Laptop habe ich eine Aufnahme App istalliert, da ja eine Kamera vorhanden ist. Die Aufnahmen gingen, aber der Ton ist eine Katastrophe. Der Ton der Gitarre ist klirrend bzw.setzt aus. Der Ton des Gesangs ist auch nicht in Ordnung, obwohl ich das Mikrofon in verschiedenen Abständen installiert habe. Kann mir jemand dazu einige Hinweise geben? Danke! Gruß Werner.

Benutzeravatar
Scorpi
Beiträge: 969
Registriert: So 12. Apr 2015, 23:51
Postleitzahl: 13059

Re: Videoaufnahme

Beitragvon Scorpi » Mo 2. Dez 2019, 19:49

Hallo Werner

Ein paar Fragen gibt es noch zu beantworten.

Was für ein Mikro hast Du ?
Was für ein Laptop wird benutzt
Welche Software wurde benutzt?

Ich habe verschiedene Ideen woran es liegen kann, deshalb würde ich jetzt ungern ausholen, wenn man das ganze noch eingrenzen kann.

VG Karsten

Puster61
Beiträge: 19
Registriert: So 28. Jan 2018, 08:50
Postleitzahl: 39340

Re: Videoaufnahme

Beitragvon Puster61 » Di 3. Dez 2019, 09:29

Hallo Karsten, danke, dass Du mir helfen möchtest.Hier die Antworten auf Deine Fragen:
Mikro Realtek High Definiti
Laptop Acer Aspire E1-531
Software Debut v 5,60 NCH
VG Werner.

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2095
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Videoaufnahme

Beitragvon Lackwod » Di 3. Dez 2019, 17:08

Hi Werner, früher habe ich auch mit Laptop und externes Micro Aufnahmen gemacht, deine installierte Software kenne ich nicht, damals hatte ich Audacity, diese Freeware ist eigentlich ziemlich gut.
Mein erster Gedanke bei dir: Hast du das externe Mikrofon angemeldet in der Software bzw. bei WIndows als Standardgerät? Sonst könnte es sein, dass du mit dem bordeigenen Micro aufnimmst, so wie ich seinerzeit...
LG
JÜrgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Puster61
Beiträge: 19
Registriert: So 28. Jan 2018, 08:50
Postleitzahl: 39340

Re: Videoaufnahme

Beitragvon Puster61 » Mi 4. Dez 2019, 09:02

Hallo Jürgen,
danke für die Hinweise ich werde alles nochmals überprüfen.
VG Werner.


Zurück zu „Fragen zu Guitar-TV Videos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast