ein alter Bekannter

Eure Gitarrenhelden auf YouTube...
Benutzeravatar
Ina
Beiträge: 1094
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 01:02
Postleitzahl: 12619
Wohnort: Berlin

ein alter Bekannter

Beitragvon Ina » Mi 13. Feb 2019, 12:26

Ein alter Bekannter mit einer genialen Album wie ich finde,
ist bereits 2005 erschienen u. hab es für mich gerade erst entdeckt.
höre es im Moment rauf und runter
tolle Akustiksongs und bestens zum Nachspielen geeignet
hier mal der titelgebende Song der Cd

https://m.youtube.com/watch?v=cG8ZQkeZvzc
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum"

Benutzeravatar
hoir
Beiträge: 348
Registriert: So 20. Sep 2015, 02:26
Postleitzahl: 25469

Re: ein alter Bekannter

Beitragvon hoir » Mi 13. Feb 2019, 15:26

Einfach klasse, der Typ. Ich mag seine Musik sehr gern. Danke für den Link, Ina
👍
Viele Grüße
Horst

Benutzeravatar
MusikerLanze
Beiträge: 236
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 08:22
Postleitzahl: 04571
Wohnort: 04571 Rötha
Kontaktdaten:

Re: ein alter Bekannter

Beitragvon MusikerLanze » Do 14. Feb 2019, 07:37

Bin schon seit vielen Jahren großer Fan vom Boss und auch meine Frau steht absolut auf seine Musik.
Hab fast alle Alben von ihm und natürlich auch Devils & Dust, Magic, We Shall over come, The Promise, Live in Dublin, Working on a dream und etliche andere.
Bruce Springsteen ist ein Musiker der brauch keine riesen Show und dümmliches rum gehopse auf der Bühne. Der kommt mit seiner Gitarre und Mundharmonika und sonst weiter nix auf die Bühne und begeistert mit seiner Musik tausende. Und mit der e-street Band gehts dann noch mehr ab.
Meine Frau konnte ihn schon live bei uns hier erleben und war sehr begeistert. Und im Gegensatz zu vielen anderen so genannten Künstlern die heute die Bühnen bevölkern kann er noch richtig alles live, im Gegensatz zu vielen anderen Vollplayback Künstlern die heute so auf den Bühnen rum turnen.

Und eben weil ich seine Musik so sehr mag, hab ich von ihm schon einige Songs gecovert wie unten in den Videos zu hören. Mein absoluter Lieblings-Song is auch heute immer noch "Streets of Philadelphia".
Einen Song aber kann ich echt nicht mehr erhören und das is "Born in the USA" denn der wird auf allen möglichen Radio Sendern so oft gedudelt, dass der nur noch ausgelutscht is. Als ob es nicht auch noch andere geniale Songs von ihm gäbe.

https://youtu.be/CoY50fjHp48

https://youtu.be/mYSvDqTsKw8

https://youtu.be/iiGUiazIP3U
Meine Songs bei YouTube Hier

Mein Keyboarder Forum Hier

Benutzeravatar
GuitarTommy
Beiträge: 1237
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 11:07
Postleitzahl: 41515
Wohnort: Grevenbroich
Kontaktdaten:

Re: ein alter Bekannter

Beitragvon GuitarTommy » Do 14. Feb 2019, 08:24

Lanze......Du hast es drauf👌

Wie man heute sagt....Du bist der Burner :D

👏🎸🎶🎵
Lieber Gruß Thomas 8-)

Geld allein macht nicht glücklich,
du musst dir schon Gitarren
davon kaufen !!

Benutzeravatar
MusikerLanze
Beiträge: 236
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 08:22
Postleitzahl: 04571
Wohnort: 04571 Rötha
Kontaktdaten:

Re: ein alter Bekannter

Beitragvon MusikerLanze » Do 14. Feb 2019, 08:40

haha...der Burner... :lol: danke...
Meine Songs bei YouTube Hier

Mein Keyboarder Forum Hier

Benutzeravatar
Schrat
Beiträge: 1210
Registriert: Di 19. Jul 2011, 20:05
Postleitzahl: 22359
Wohnort: Hamburg-Bergstedt

Re: ein alter Bekannter

Beitragvon Schrat » Do 14. Feb 2019, 09:51

ja, ist wirklich gut..
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln :)

Benutzeravatar
GuitarBoy
Beiträge: 1345
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:52
Postleitzahl: 53117

Re: ein alter Bekannter

Beitragvon GuitarBoy » Do 14. Feb 2019, 09:58

Ina da hast du ein tolles Album entdeckt und bei Mr Springsteen ist es auch egal von wann das Album ist. Die gehen immer. Ich habe mit zarten 5 Jahren bei dem Bruder meines Freundes in dessem Zimmer Musik mitbekommen. Ich stand wie gelähmt da und lauschte dem Song. Ich hab natürlich kein Wort verstanden aber das war egal. Heut weiß ich natürlich wie dieser Song hieß. Es war Born to Run. 1980 kaufte ich mir 2 Alben vom Boss von meinem Weihnachtsgeld was völliges Unverständnis bei meinen Eltern hervorrief. 1985 wurde es dann nochmal schwer zu verstehen für meine Eltern als ich per Telefon in New York Springsteen CD´s bestellt habe. In Deutschland waren die noch nicht zu bekommen auf CD. Ich bin also seit jüngster Kindheit ein Fan vom Boss und hatte bisher 3 mal das Glück ihn und seine Band live zu erleben. Wie der Lanze schon schrieb nur mit Gitarren Mundharmonika und keinerlei Laser oder Pyro Show.
Beim Boss ist die Musik die einen fesselt.
Viel Spaß mit dem Album.
Gruß aus Bonn
Dirk

Hier gibt es Dormagen fürs Wohnzimmer

https://www.youtube.com/watch?v=u2Wp9M4 ... F50lLiM-my :shock:

Sing like no one ist listening, dance like no one is watching.


Zurück zu „Gitarrenvideos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste