Dormagen 2020 vom 22.05.- 24.05.2020

Alles, was woanders nicht passt...
mitleser
Beiträge: 329
Registriert: So 4. Jun 2017, 09:44
Postleitzahl: 64395
Kontaktdaten:

Re: Dormagen 2020 vom 22.05.- 24.05.2020

Beitragvon mitleser » Mi 5. Aug 2020, 18:13

Hallo Dirk
Was macht Deine Schulter?
Ich hoffe es geht Dir gut
Lg Stefan
Lg. Stefan (S Norbert)

Gitarre: CORDOBA Fusion 14 Maple
Mundharmonika: Seydel Blues session in G und C

Benutzeravatar
GuitarBoy
Beiträge: 1658
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:52
Postleitzahl: 53119
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Dormagen 2020 vom 22.05.- 24.05.2020

Beitragvon GuitarBoy » Mi 5. Aug 2020, 18:37

Soweit ganz gut. Ich muss die Schulter nur unbedingt ruhig halten, und Übungen machen. Ich will auf jeden Fall bis Dormagen fit sein.
Gruß aus Bonn
Dirk

Hier gibt es Dormagen fürs Wohnzimmer

https://www.youtube.com/watch?v=u2Wp9M4 ... F50lLiM-my :shock:

Sing like no one ist listening, dance like no one is watching.

mitleser
Beiträge: 329
Registriert: So 4. Jun 2017, 09:44
Postleitzahl: 64395
Kontaktdaten:

Re: Dormagen 2020 vom 22.05.- 24.05.2020

Beitragvon mitleser » Mi 5. Aug 2020, 19:30

Super
aber sei Vorsichtig
und gute Besserung
und genau das machen was der Doc sagt.
LG Stefan
Lg. Stefan (S Norbert)

Gitarre: CORDOBA Fusion 14 Maple
Mundharmonika: Seydel Blues session in G und C

Benutzeravatar
Isbjørn
Beiträge: 289
Registriert: So 11. Okt 2015, 18:22
Postleitzahl: 00000

Re: Dormagen 2020 vom 22.05.- 24.05.2020

Beitragvon Isbjørn » Do 6. Aug 2020, 10:10

Gut zu lesen, aber lass es ruhig angehen
Weiter gute Besserung :D
....Üben hilft .... 8-)

Benutzeravatar
Schrat
Beiträge: 1405
Registriert: Di 19. Jul 2011, 20:05
Postleitzahl: 22359
Wohnort: Hamburg-Bergstedt

Re: Dormagen 2020 vom 22.05.- 24.05.2020

Beitragvon Schrat » Do 6. Aug 2020, 12:54

Du kannst auch versuchen in dieser Zeit Harp zu üben.
Gute Besserung und LG aus Hamburg

Jürgen
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln :)

Benutzeravatar
Röschen
Beiträge: 1118
Registriert: Di 24. Jan 2012, 16:19
Postleitzahl: 15370
Wohnort: Fredersdorf

Re: Dormagen 2020 vom 22.05.- 24.05.2020

Beitragvon Röschen » Fr 7. Aug 2020, 12:10

Hallo Dirk,ich wünsche dir gute Besserung.Mit dem Gitarre spielen hat doch noch Zeit das läuft dir nicht weg.Komme erst mal wieder auf die Beine.Hoffentlich hast du nicht solche
Schmerzen .Ich drücke dir die Daumen das du in Dormagen mitspielen kannst.Liebe Grüße von Röschen.
Spiele seit Januar 2012 auf der Gitarre.

Benutzeravatar
GuitarBoy
Beiträge: 1658
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:52
Postleitzahl: 53119
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Dormagen 2020 vom 22.05.- 24.05.2020

Beitragvon GuitarBoy » Fr 7. Aug 2020, 13:03

Danke euch vielmals
Gruß aus Bonn
Dirk

Hier gibt es Dormagen fürs Wohnzimmer

https://www.youtube.com/watch?v=u2Wp9M4 ... F50lLiM-my :shock:

Sing like no one ist listening, dance like no one is watching.

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 5709
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Dormagen 2020 vom 22.05.- 24.05.2020

Beitragvon Hawky » So 23. Aug 2020, 19:18

Hallo Ihr Lieben,

Hier spricht mal wieder der Kapitän von der Brüüüüggggeeeee.....

nun sind es nur noch 4 Wochen bis zum Wiedersehen. Dann kann es nun endlich losgehen. Leider können nicht alle Teilnehmen, wir werden euch aber auf dem laufendem halten.
Ich möchte hier auch noch einmal daran erinnern, dass bei Fam. Robens nicht mit Karten bezahlt werden kann. Ergo nur Bares ist wahres ! :D Auch wenn in diesem Jahr alles anders ist, denke ich dennoch, dass es ein schönes Treffen werden wird.

Ich werde mich mal wieder über den Plan hermachen.

Kapitän unter Deck. ;)
Dateianhänge
image.jpeg

Benutzeravatar
HerrBert
Beiträge: 1239
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 15:46
Postleitzahl: 58762
Wohnort: Altena

Re: Dormagen 2020 vom 22.05.- 24.05.2020

Beitragvon HerrBert » Mo 24. Aug 2020, 09:29

Hey Captain, ich wünsche euch für Dormagen einen Riesen Spaß und bedaure es doch schon heftig nicht da zu sein. Aber alles geht nicht immer. Im nächsten Jahr sieht die Sache besser aus. Darauf freue ich mich jetzt schon, euch endlich alle wieder zu sehen. 😪
Aber ich bin sicher das ihr ein tolles Wochenende haben werdet.
Lg Herbert 🎶🎶🎸🍺
Grüße aus dem Sauerland

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 5709
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Dormagen 2020 vom 22.05.- 24.05.2020

Beitragvon Hawky » Do 27. Aug 2020, 19:44

Hallo liebe Dormagenteilnehmer,

ich habe noch einmal mit Gabi aus Dormagen geschrieben.

Sie bittet nochmals darum, dass sich die Teilnehmer die sich noch nicht bei ihr gemeldet hatten, sich bei ihr zu melden.
Es geht um die Reservierung der Zimmer. Bis jetzt haben sich 6 Teilnehmer um ein Zimmer bemüht. :roll:

Zum Thema Essen gibt es auch eine Änderung. Sie hat sich mit Heinrich besprochen, es lohnt sich nicht für die geringe Teilnehmerzahl ein Buffet am Freitag Abend zu machen. Sie schlagen dann vor Essen a la Card zu bestellen. Samstag wird dann gegrillt wie geplant.

Also, bitte meldet euch umgehend bei Gabi. :geek: Ich werde ihr parallel noch unsere Teilnehmerliste aus dem Forum schicken.

LG Uwe ;)
Dateianhänge
image.png

Benutzeravatar
Ajani
Beiträge: 5
Registriert: Di 11. Aug 2020, 14:35
Postleitzahl: 50999

Re: Dormagen 2020 vom 22.05.- 24.05.2020

Beitragvon Ajani » So 30. Aug 2020, 09:39

Hallo zusammen,
Ich habe mir ein bisschen durchgelesen was ihr so in Dormagen macht, klingt sehr gut und wurde mich freuen auch dabei zu sein.
Ich könnte evtl. nur den Samstag, da ich sowohl am Freitag Abend als auch Sonntag schon verplant bin.
Wäre es möglich nur für 1 Tag teilzunehmen? Wenn doch, wann fängt am Samstag an?
Viele Grüße, Ana

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 5709
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Dormagen 2020 vom 22.05.- 24.05.2020

Beitragvon Hawky » So 30. Aug 2020, 10:43

Hallo Ana,

natürlich wir würden uns freuen, wenn wir dich persönlich in Dormagem begrüßen könnten. Ich gehe mal davon aus, dass du in der Nähe wohnst. Dann brauchst du auch kein Zimmer zu reservieren. Dennoch würde ich dich bitten, dich bei Gabi, unsere Wirtin, kurz anzumelden. Am Samstag geht es recht fix nach dem Frühstück los. Aber nur kein Stress, komm einfach vorbei, du wirst Spass haben. Gegen 19.00 Uhr wird Heinrich ( ihr Mann ) für uns den Grill anwerfen. Kontakt- adresse usw. findest du unter, Dormagen reine Fakten. Wir freuen uns auf dich......

LG Uwe
Dateianhänge
5188095e94d09395df1eee33181280c0c6708be84a4f545804a930c7122a6c37.0.png

Benutzeravatar
Hackberry
Beiträge: 83
Registriert: Di 23. Apr 2019, 20:16
Postleitzahl: 40489
Wohnort: Da, wo der Löwensenf herkommt

Re: Dormagen 2020 vom 22.05.- 24.05.2020

Beitragvon Hackberry » Mo 31. Aug 2020, 11:50

Hallo Foris
Viele freuen sich ja schon auf das diesjährige Forumstreffen. Leider gibt es dazu noch einige Unsicherheiten. Man weiß nicht, ob die Politik uns wieder bez. der Personenanzahl einen Schritt durch die Rechnung macht, was wir nicht hoffen wollen :( Bis jetzt haben sich, nach meiner Kenntnis, 13 Personen angemeldet, richtig?
Ich möchte ja nicht die Pferde scheu machen, aber mich würde interessieren, wie Ihr die Sache mit dem Spreading, bzw. den Aerosolen seht. Teilweise wurde der Aerosol- Ausstoß bis zu 5 m nachgewiesen. Hierzu noch ein Link:
https://www.welt.de/wissenschaft/articl ... -nach.html

Klar, wir sitzen ja sehr weit auseinander, aber mit Maske singen, fände ich nicht so prickelnd und den nächsten Gitarristen vielleicht erst in 8 oder 10 m? sitzen zu sehen, ist für die Geselligkeit und Stimmung (Welche ich im letzten Jahr übrigens super fand) wohl auch nicht besonders zuträglich.
Wie ist Eure Meinung dazu?
Bleibt Alle gesund und viele Grüße
Wolle
Absence makes the heart grow fonder :)

Benutzeravatar
GuitarBoy
Beiträge: 1658
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:52
Postleitzahl: 53119
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Dormagen 2020 vom 22.05.- 24.05.2020

Beitragvon GuitarBoy » Mo 31. Aug 2020, 21:55

Ich denke mal das jeder der sich krank fühlt nicht kommen wird. Abstand werden wir bei der kleinen Personenzahl schon haben, der Saal ist ja groß genug. Und wer sich mit Maske sicherer fühlt darf ja auch gern eine tragen. Ich bin mir sicher das wird schon.
Ich freu mich schon sehr auf unser treffen.
Bleibt alle Gesund und habt noch eine schöne Zeit.
Gruß aus Bonn
Dirk

Hier gibt es Dormagen fürs Wohnzimmer

https://www.youtube.com/watch?v=u2Wp9M4 ... F50lLiM-my :shock:

Sing like no one ist listening, dance like no one is watching.

Benutzeravatar
Ajani
Beiträge: 5
Registriert: Di 11. Aug 2020, 14:35
Postleitzahl: 50999

Re: Dormagen 2020 vom 22.05.- 24.05.2020

Beitragvon Ajani » Di 1. Sep 2020, 18:31

Danke für die Info Uwe, ich melde mich bei Gabi, wenn ich doch weiß dass ich hinfahren kann.
Ich werde mich sehr freuen euch kennenzulernen 😊

Benutzeravatar
GuitarBoy
Beiträge: 1658
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:52
Postleitzahl: 53119
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Dormagen 2020 vom 22.05.- 24.05.2020

Beitragvon GuitarBoy » Sa 5. Sep 2020, 18:39

Da unser Treffen in weniger als 2 Wochen stattfindet dachte ich mir ich frische es nochmal auf was man so braucht an diesem Event:

- Gitarre(n)
- Gitarrenständer, die Schwerkraft arbeitet auch in Dormagen.
- G-Mundharmonika (wer mag)
- Mundharmonikahalter (wer mag)
- Ukulele (wer mag)
- Vorhandene Dormagen-Bücher (soweit vorhanden)
- Ersatzsaiten (sehr wichtig, falls mal eine Saite reißen sollte)
- Stimmgerät
- Batterien (Stimmgerät/Gitarre usw.)
- Gitarrenständer
- Notenständer
- Lampe für den Notenständer (wäre angebracht)
- Fußständer (wer ihn braucht)
- Kapodaster
- Plektren
- Fingernagelfeile (sie ist für Gitarrenspieler unentbehrlich)
- Getränkehalter für den Notenständer ( wer hat )
- Sitzkissen ( wer's braucht, der Po wird es euch danken )
- 3er Steckdose, Kabeltrommel/Verlängerung (falls Strom benötigt wird)
- Schreibzeug/Vordrucke für Noten/TABS etc.
- Sonnencreme, je nach Wetterlage. Wenn es schön ist werden wir bestimmt auch draußen sitzen
Gruß aus Bonn
Dirk

Hier gibt es Dormagen fürs Wohnzimmer

https://www.youtube.com/watch?v=u2Wp9M4 ... F50lLiM-my :shock:

Sing like no one ist listening, dance like no one is watching.

Benutzeravatar
Hackberry
Beiträge: 83
Registriert: Di 23. Apr 2019, 20:16
Postleitzahl: 40489
Wohnort: Da, wo der Löwensenf herkommt

Re: Dormagen 2020 vom 22.05.- 24.05.2020

Beitragvon Hackberry » Di 8. Sep 2020, 13:01

Hallo
Mich würde mal interessieren, wer in Dormagen Interesse hat, zwischendurch etwas Ukulele zu spielen? Ich würde dann für jeden Ukespieler einige Liedtexte ausdrucken und mitbringen. Wäre nett, wenn Ihr dazu mal "Laut" geben könntet, damit ich die Anzahl der Drucke festlegen kann.
@ Dirk: Bist Du schon ab Donnerstag da?
Wünsche Euch noch eine gute Zeit, bleibt gesund und ich freue mich schon auf gemeinschaftliche, fröhliche Jam-Sessions.
Viele Grüße
Wolle
Absence makes the heart grow fonder :)

Benutzeravatar
GuitarBoy
Beiträge: 1658
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:52
Postleitzahl: 53119
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Dormagen 2020 vom 22.05.- 24.05.2020

Beitragvon GuitarBoy » Di 8. Sep 2020, 13:28

Ja ich bin ab Donnerstag da und ja ich bringe Ukulelen mit.
Gruß aus Bonn
Dirk

Hier gibt es Dormagen fürs Wohnzimmer

https://www.youtube.com/watch?v=u2Wp9M4 ... F50lLiM-my :shock:

Sing like no one ist listening, dance like no one is watching.

Benutzeravatar
Hackberry
Beiträge: 83
Registriert: Di 23. Apr 2019, 20:16
Postleitzahl: 40489
Wohnort: Da, wo der Löwensenf herkommt

Re: Dormagen 2020 vom 22.05.- 24.05.2020

Beitragvon Hackberry » Di 8. Sep 2020, 13:52

Hi Dirk
Ich kann relativ früh Freitagvormittag. Wenn Deine Schulter wieder mitmacht, könnten wir uns dann ja schon mal etwas warmspielen :)
Viele Grüße
Wolle
Absence makes the heart grow fonder :)

Benutzeravatar
joergos
Beiträge: 79
Registriert: Di 9. Sep 2014, 23:16
Postleitzahl: 35415
Wohnort: Pohlheim
Kontaktdaten:

Re: Dormagen 2020 vom 22.05.- 24.05.2020

Beitragvon joergos » Di 8. Sep 2020, 16:00

Moinsen,
Ich versuche Freitag Mittag oder so da zu sein.
Donnerstag klappt leider nicht.
Ich bring ne „Uke“ auch mit .
Gruß Jörg 8-)

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 5709
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Dormagen 2020 vom 22.05.- 24.05.2020

Beitragvon Hawky » Di 8. Sep 2020, 17:31

Hi,

Ich werde Freitag Vormittag eintrudeln.
Ich bringe auch meine Uku mit.

Vorfreude steigt..... :)

Benutzeravatar
Reinhold
Moderator
Beiträge: 3313
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Dormagen 2020 vom 22.05.- 24.05.2020

Beitragvon Reinhold » Di 8. Sep 2020, 19:16

Wir werden wahrscheinlich am frühen Nachmittag Freitags eintreffen, wir bringen dann auch unsere Ukulelen mit.

Benutzeravatar
hansauskoblenz
Beiträge: 75
Registriert: Sa 6. Apr 2019, 18:20
Postleitzahl: 56073
Wohnort: Koblenz

Re: Dormagen 2020 vom 22.05.- 24.05.2020

Beitragvon hansauskoblenz » Mi 9. Sep 2020, 21:16

Hallo ihr Lieben,
ich denke, dass ich am Freitag so um die Mittagszeit da bin. Ich bringe auch meine Ukulele mit. Hab die aber lange nicht in der Hand gehabt. Hoffe, dass ich trotzdem irgendwie mitmachen kann. Ich freue mich auf euch. Wenn ich mich hier auch rar gemacht habe, freue ich mich darauf, ganz viel mit euch zu bequatschen und gemeinsame Zeit mit euch zu verbringen.

Bis Bald Hans
Ich bin erst dann alt, wenn ich aufgehört habe, dazuzulernen :shock: :o :!:

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 5709
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Dormagen 2020 vom 22.05.- 24.05.2020

Beitragvon Hawky » So 13. Sep 2020, 06:06

Moin, moin von der Brrrüüügggeeee der " Reinhold "

Unglaublich wie die Zeit durch die Finger rinnt.
In nicht mal mehr als einer Woche, sehen wir uns in Dormagen wieder. Zeit wird es ja! Dieses Mal wird es etwas beschaulicher als sonst, weil einige aus bekannten Gründen abgesagt haben. Das kann man nachvollziehen, ist dennoch schade. Also Platz um Abstand halten zu können, gibt es genug. Ich freue mich schon sehr auf das Wochenende. So, da heute Sonntag ist, habt ihr ja Zeit, nach Dirks Auflistung den Koffer zu packen. :D

Ich wünsche euch viel Spass dabei.

KAPITÄN ENDE
Dateianhänge
33e386f268685d5e124616a0ca95c882264865e2e15149b8fb0e125c34556fcc.0.png

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 5709
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Dormagen 2020 vom 22.05.- 24.05.2020

Beitragvon Hawky » Mo 14. Sep 2020, 16:47

Hallo....

Ist euch schon aufgefallen, dass wir uns am Wochenende sehen werden? Ja? Warum dann so leidenschaftslos? Haben wir nicht lange genug darauf gewartet? Jetzt ist es soweit..... :D

Also ich freue mich darauf, obwohl ich Donnerstag 700km von DK nach D fahre und Freitag 600km nach Dormagen, Sonntag dann weitere 600km back to Berlin.

Also ich freue mich..... ;)


Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste