Fotos. Videos posten, User zitieren?

Alles, was woanders nicht passt...
Benutzeravatar
Hackberry
Beiträge: 42
Registriert: Di 23. Apr 2019, 20:16
Postleitzahl: 40489
Wohnort: Da, wo der Löwensenf herkommt

Fotos. Videos posten, User zitieren?

Beitragvon Hackberry » So 15. Sep 2019, 20:07

Hi Folks

Mal eine Forums-Anfängerfrage: Wie kann man im Forum Fotos oder Videos posten? Habe leider hier keinen Plan und es wäre super, wenn mir jemand mal eine kleine Anleitung posten könnte. Ferner sind in Beiträgen oft Sätze anderer User markiert. Wie kann man das bewerkstelligen?
Danke schon mal für Eure Hilfe.
Viele Grüße
Wolle
Absence makes the heart grow fonder :)

Benutzeravatar
Isbjørn
Beiträge: 253
Registriert: So 11. Okt 2015, 18:22
Postleitzahl: 00000

Re: Fotos. Videos posten, User zitieren?

Beitragvon Isbjørn » So 15. Sep 2019, 21:24

Unter dem Feld "Antwort erstellen", in dem Du Deinen Beitrag schreibst, kannst Du "Dateianhänge" ankicken.
Du kannst über "Dateien hinzufügen" oder die in Deinem Pc-Verzeichnis markierte Datei mit gedrückter Maustaste einfach rüberziehen. Sie taucht dann weiter unten in einem kleinen Verzeichnis auf und wenn Du den Cursor an die gewünschte Stelle im Text plazierst und dann den Punkt "Im Beitrag anzeigen" anklickst ........
38-2018_1013_1119_IMG_6200.jpg
Wenn Du dann die Vorschau anklickst, siehst Du in der Vorschau das Bild.
Gruß zurück
Isbjørn
....Üben hilft .... 8-)

Benutzeravatar
Isbjørn
Beiträge: 253
Registriert: So 11. Okt 2015, 18:22
Postleitzahl: 00000

Re: Fotos. Videos posten, User zitieren?

Beitragvon Isbjørn » So 15. Sep 2019, 21:30

Wie kann man das bewerkstelligen?
Du markierst den Textteil, den Du zitieren willst und kopierst ihn.
Im bzw über dem Feld "Antwort erstellen" gibt's den Punkt "Quote" und da kannst Du dann per "Einfügen" (rechte Maus) den zuvor kopierten Text einfügen.
Geht vielleicht auch anders, aber so funktioniert es bei mir :lol:
....Üben hilft .... 8-)

Benutzeravatar
Hackberry
Beiträge: 42
Registriert: Di 23. Apr 2019, 20:16
Postleitzahl: 40489
Wohnort: Da, wo der Löwensenf herkommt

Re: Fotos. Videos posten, User zitieren?

Beitragvon Hackberry » So 15. Sep 2019, 21:34

Hallo Isbjørn

Das ging ja schnell. Danke für die prompte Antwort. :)

Viele Grüße
Wolle
Absence makes the heart grow fonder :)

Benutzeravatar
Kraich
Beiträge: 756
Registriert: Do 16. Apr 2015, 20:44
Postleitzahl: 77960

Re: Fotos. Videos posten, User zitieren?

Beitragvon Kraich » Mo 16. Sep 2019, 20:38

Tolles Bild, Isbjørn. Darf man fragen wo das war?

Viele Grüße
Joachim

Benutzeravatar
HerrBert
Beiträge: 882
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 15:46
Postleitzahl: 58762
Wohnort: Altena

Re: Fotos. Videos posten, User zitieren?

Beitragvon HerrBert » Di 17. Sep 2019, 11:50

Unsere Elfi macht einfach richtig gute Photos, wirklich klasse. 🍀🙏🏽🙏🏽
Lg Herbert
Grüße aus dem Sauerland

Benutzeravatar
Isbjørn
Beiträge: 253
Registriert: So 11. Okt 2015, 18:22
Postleitzahl: 00000

Re: Fotos. Videos posten, User zitieren?

Beitragvon Isbjørn » Do 19. Sep 2019, 21:18

Danke für's Lob, Ihr Beiden und sorry fürs späte Antworten, mich hat eine beginnende Erkältung mit übler Stimmbandentzündung bzw. Kehlkopfentzündung etwas ausgebremst, aber es geht schon wieder besser.

Joachim, das Bild ist vom letzten Jahr und auf Shetland in Eshaness entstanden. Die Feine durfte anläßlich der (Auto-)Reise zum Ullapool Guitar Festival in Schottland mit und zwischendurch immer mal wieder aufs Foto. Das Machen dieses Fotos hatte übrigens tiefer gehende Folgen,
41-Hanika-Schaden.jpg
Ich zitier mich mal von meinem Reisebericht auf der HP:
"Obwohl der Sturm verglichen zu gestern und vorgestern deutlich nachgelassen hatte,
konnte man seine Folgen an der aufgewühlten See noch deutlich erkennen.
Etwas weiter weg vom Klippenrand und geschützt im Winkel von 2 dicken Felsbrocken
durfte sie mal wieder auf's Foto..... ...mit dem Ergebnis, ... dass in dem Moment,
wo die Aufnahme gemacht war, sie von einer heftigen Bö erwischt wurde, die sie seitwärts
gegen den Felsen kippte und sie dann über den kleinen Stein im Vordergrund komplett
runterrumpelte und sich langlegte....
Sie trug ein paar heftige Kratzer und Dellen davon, nicht wirklich Übles und der Klang beim
Runterrumpeln war schon klasse...."

Mittlerweile ist sie aber wieder tadellos in Ordnung, sie war zur Erholung beim Hersteller :-)
....Üben hilft .... 8-)

Benutzeravatar
HerrBert
Beiträge: 882
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 15:46
Postleitzahl: 58762
Wohnort: Altena

Re: Fotos. Videos posten, User zitieren?

Beitragvon HerrBert » Fr 20. Sep 2019, 12:16

Elfi, ich hoffe es geht mit Dir Aufwärts, so Krankheiten können einem ganz schön zu schaffen machen.
Gut das dein Schätzchen alles einigermaßen überstanden hat und ihr die Schönheitskur gut getan hat.
Du machst wirklich gute Berichte und von deinen Photos brauchen wir garnicht erst zu sprechen.
Conny und auch ich sind immer echt angetan davon.
Lg Herbert
Grüße aus dem Sauerland

Benutzeravatar
Isbjørn
Beiträge: 253
Registriert: So 11. Okt 2015, 18:22
Postleitzahl: 00000

Re: Fotos. Videos posten, User zitieren?

Beitragvon Isbjørn » Fr 20. Sep 2019, 19:10

Bild Danke, Herbert, und ja, die Stimme ist wieder da, nicht unbedingt als meine zu erkennen, aber das wird schon, ist jetzt halt nur noch ne Erkältung und die soll sich gefälligst bis nächsten Freitag vom Acker machen, da geht es los, wieder nach Schottland Bild Mal sehen, ob die für diese Tour geplante Begleiterin das unbeschadet übersteht :lol:
LG Elfi
....Üben hilft .... 8-)

Benutzeravatar
HerrBert
Beiträge: 882
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 15:46
Postleitzahl: 58762
Wohnort: Altena

Re: Fotos. Videos posten, User zitieren?

Beitragvon HerrBert » Sa 21. Sep 2019, 14:07

Elfi, viel Spaß in Schottland. Ein klasse Land, da wollte ich auch immer gerne hin, na ja alles geht halt nicht. 🧐
Lass dir in dem Whiskyland was leckeres schmecken....🥃
Schönes Wochenende, Lg Herbert
Grüße aus dem Sauerland

Benutzeravatar
Reinhard
Beiträge: 310
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 22:39
Postleitzahl: 54526
Wohnort: Landscheid

Re: Fotos. Videos posten, User zitieren?

Beitragvon Reinhard » So 22. Sep 2019, 13:16

Bild Danke, Herbert, und ja, die Stimme ist wieder da, nicht unbedingt als meine zu erkennen, aber das wird schon, ist jetzt halt nur noch ne Erkältung und die soll sich gefälligst bis nächsten Freitag vom Acker machen, da geht es los, wieder nach Schottland Bild Mal sehen, ob die für diese Tour geplante Begleiterin das unbeschadet übersteht :lol:
LG Elfi
Hallo Elfi,
Wäre schön wenn du uns auf deine Reise mitnehmen würdest. Vielleicht kannst du ein paar schöne Bilder mit einem kleinen Reisebericht ins Forum stellen.
Wünsche dir eine gute Reise und komm gesund wieder nach Hause.
LG Reinhard

Benutzeravatar
Kraich
Beiträge: 756
Registriert: Do 16. Apr 2015, 20:44
Postleitzahl: 77960

Re: Fotos. Videos posten, User zitieren?

Beitragvon Kraich » So 22. Sep 2019, 13:23

Hallo Elfi,
vielen Dank und gute Besserung, damit Du fit bist für Schottland.
Ich wünsche Dir ( und Deiner Begleiterin :D ) eine gut Reise.
Viele Grüße
Joachim

Benutzeravatar
Isbjørn
Beiträge: 253
Registriert: So 11. Okt 2015, 18:22
Postleitzahl: 00000

Re: Fotos. Videos posten, User zitieren?

Beitragvon Isbjørn » Di 24. Sep 2019, 13:02

Danke für die guten Wünsche :D Die Stimme ist noch etwas rauh, aber sonst alles wieder gut.
Ich werde mal sehen, was sich bez. eines kleinen Berichts nach Rückkehr ergibt...... ;)
....Üben hilft .... 8-)

Benutzeravatar
Wirga
Beiträge: 91
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 11:20
Postleitzahl: 8105

Re: Fotos. Videos posten, User zitieren?

Beitragvon Wirga » Di 24. Sep 2019, 15:25

Na dann gurgle mal etwas mit Salbeitee. Das ist ein Geheimtipp für Sänger, Redner und Erkältete.
Gute Besserung und eine schöne Reise, Schottland, dahin möcht ich auch mal.
Herzliche Grüsse
Sandra

---
Denken ist schwer, darum urteilen die Meisten.


Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste