Allroundschlag

Gitarrenanfänger bitte hier starten!
Frank75
Beiträge: 10
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 14:18

Allroundschlag

Beitragvon Frank75 » So 14. Jul 2019, 19:59

Nabend zusammen.
Ich übe zurzeit Cowboy Bill. Das wechseln funktioniert ganz gut, und ich bleibe auch im Takt mit Reinhold. Aber mit meiner schlag Hand verfehlen ich immer die D Seite beim Abschlag. Weiß jemand Rat?????(Vieleicht die D Seite raus nehmen :lol: ) kleiner Scherz :lol:. Und noch eine Frage muß ich das Lied perfekt spielen können oder reicht es wenn ich D und A7 gut wechseln kann um weiter im Buch zu machen????

Tooza
Beiträge: 270
Registriert: Di 12. Sep 2017, 09:56
Postleitzahl: 65555

Re: Allroundschlag

Beitragvon Tooza » Di 16. Jul 2019, 09:22

Hallo Frank, kommt vielleicht auf die Haltung deiner re.Hand an. Wenn man sie frei über den Saiten hält, ist es anfangs schwierig,alle Saiten zu treffen(oder man haut zu fest rein).
Den Unterarm locker auf der Gitarre abgestützt,macht auch die Schlaghand gefügiger.
Leichter zu zeigen als zu erklären :roll:
Mittwochabend beim Skypen in der Forumsrunde wär das easy! :)
Lg Tooza

Frank75
Beiträge: 10
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 14:18

Re: Allroundschlag

Beitragvon Frank75 » Di 16. Jul 2019, 18:31

Danke erstmal Tooza. Wusste garnicht das ihr auch ein skaype Forum habt :D


Zurück zu „Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast