Dormagen 2019 - vom 31.Mai - 02.Juni - reine Fakten!

Alles, was woanders nicht passt...
Benutzeravatar
Reinhold
Moderator
Beiträge: 3199
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Dormagen 2019 - vom 31.Mai - 02.Juni - reine Fakten!

Beitragvon Reinhold » Di 18. Dez 2018, 11:35

Liebe Dormis und die, die es werden wollen!
Der Termin für das kommende Jahr wurde schon fest gemacht und falls ihr neu hier mitlest und mitmachen wollt, findet ihr hier ab sofort alle Fakten für unser kommendes jährliches Forumstreffen.

Hier auch noch mal ein grober Überblick, was wir auf unserem Treffen machen:
1. Wir machen hauptsächlich gemeinsam Musik. Stilrichtung von Traditionals, Schlager, Pop & Rock - einfach alles, was sich mit einer einfachen Liedbegleitung machen lässt und was man in einer fröhlichen Runde auch gut singen kann. Barregriffe werden möglichst vermieden, sind aber nicht immer ausgeschlossen.
2. Workshops
Bisher hatten wir z.B. Mundharmonika, Pentatonik, Barregriffe, Gitarrenverstärker, Gesang, Boomwhackers.
3. Individueller Austausch und Sessions - meist in irgendwelchen Pausen

Wir übernachten und essen bei unseren netten Gastgebern, der Fam. Robens (www.uebernachtung-dormagen.de), dadurch verlieren wir recht wenig Zeit durch "Essen gehen". Das Essen ist immer super lecker und auch reichlich.
Wenn du dabeisei möchtest und auch vor Ort übernachten willst, melde dich bei der Fam. Robens an!
Wenn du in der Nähe wohnst, und zu Hause übernachtest, melde dich hier in diesem Beitrag an!

Termin: 31.Mai - 2. Juni 2019 , Anreise ab Freitag Mittag, Abreise Sonntag nach dem Frühstück(offiziell)
Wer möchte, kann auch einen Tag früher kommen, sprecht euch mit anderen ab, einige verlängern so den Spaß!
Es besteht auch die Möglichkeit, auf dem Parkplatz bei Robens im eigenen Wohnwagen zu übernachten oder ohne Übernachtung zu kommen und einfach mitzumachen.

Im Normalfall nimmt jeder Teilnehmer am gemeinsamen Essen teil. Der Beitrag dafür wird mit der Endabrechnung mit unseren Gastwirten bezahlt. Vegetarier oder Veganer sollten sich vorher beim Gastwirt melden, so dass darauf Rücksicht genommen wird.
Freitagabend gegen 19.00 Uhr Schweinekrustenbraten mit diversen Beilagen.
Samstagabend gegen 19.00 Uhr würde dann wieder Heinrich für uns im Innenhof grillen. Dazu auch wieder leckere Beilagen.
Zwischendurch kann man sich auch eine super leckeren Salat bestellen oder Pommis mit Wurst usw.

Denkt daran, es gibt noch einen Thread über dieses Treffen, wo Meinungen getauscht und gequatscht wird, die Fakten werde ich hier einpflegen, damit ihr nicht stundenlang nach irgendwelchen Infos suchen müsst!
Hier ein Fakt, der für sich spricht, unsere kleine Halle, die wir zur Verfügung haben.... :D

Die Teilnahme am Treffen und den Workshops ist immer kostenlos!

Jeder hat nur seine Fahr- und Übernachtungskosten, sowie sein Essen und Trinken zu bezahlen.
Dormagen 2017 09-58-12.jpg
Unser Aufenthalts- und Spielraum
Dormagen 2017 09-58-12.jpg (22.92 KiB) 37525 mal betrachtet

Benutzeravatar
Reinhold
Moderator
Beiträge: 3199
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Feste Anmeldungen Dormagen 2019 - vom 31.Mai - 02.Juni

Beitragvon Reinhold » Di 18. Dez 2018, 11:41

Teilnehmer Dormagen 2019:

GuitarBoy (Dirk)
Hawky (Uwe)
Reinhold & Martina
HerrBert, (Herbert) & Conny
Christina und Reinhard

Röschen und Manne
Kitti (Ute)
Isbjørn (Elfi)
Stephan & Conny
Dagmar und Jürgen

Michael (Gitarrenmichl)
Barbara
Hans aus Koblenz
Gerwin
Ina

Volker
Lilli
Wolle



Wenn ihr euch anmelden wollt, dann schreibt es hier drunter in einem Beitrag - ich trage euch dann in die Liste ein, und lösche dann euren Beitrag, damit alles hier übersichtlich bleibt!
Unterhaltungen über Dormagen finden in diesem Thread statt:
off-topic-f20/dormagen-2019-vom-31-05-2 ... t5366.html

Benutzeravatar
hansauskoblenz
Beiträge: 56
Registriert: Sa 6. Apr 2019, 18:20
Postleitzahl: 56073
Wohnort: Koblenz

Re: Dormagen 2019 - vom 31.Mai - 02.Juni - reine Fakten!

Beitragvon hansauskoblenz » So 5. Mai 2019, 11:30

Hallo Reinhold,
wie wär's mit einem Workshop für Ukulele? Könntest du so etwas anbieten oder würde das den Rahmen sprengen?

LG. Hans
Ich bin erst dann alt, wenn ich aufgehört habe, dazuzulernen :shock: :o :!:

Benutzeravatar
hansauskoblenz
Beiträge: 56
Registriert: Sa 6. Apr 2019, 18:20
Postleitzahl: 56073
Wohnort: Koblenz

Re: Dormagen 2019 - vom 31.Mai - 02.Juni - reine Fakten!

Beitragvon hansauskoblenz » So 5. Mai 2019, 15:26

Hattest du meine vorletzte Frage auch gelesen?
Ich bin erst dann alt, wenn ich aufgehört habe, dazuzulernen :shock: :o :!:

Benutzeravatar
Reinhold
Moderator
Beiträge: 3199
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Dormagen 2019 - vom 31.Mai - 02.Juni - reine Fakten!

Beitragvon Reinhold » So 5. Mai 2019, 16:52

Du meinst die Ukulele? Hatte ich übersehen, können wir ganz locker nebenbei machen.
Als Gitarrenspieler brauchst du nur eine Erklärung, wie das Instrument aufgebaut ist,
du kannst es sofort spielen.

Benutzeravatar
hansauskoblenz
Beiträge: 56
Registriert: Sa 6. Apr 2019, 18:20
Postleitzahl: 56073
Wohnort: Koblenz

Re: Dormagen 2019 - vom 31.Mai - 02.Juni - reine Fakten!

Beitragvon hansauskoblenz » So 5. Mai 2019, 17:09

Danke dir, dann bringe ich meine mit, obwohl ich aktuell damit gar nichts mache. Habe sie mir zu Weihnachten geschenkt, weil du mich dazu inspiriert hast. Ist bestimmt ein guter Anlass, sich damit zu beschäftigen.

LG Hans
Ich bin erst dann alt, wenn ich aufgehört habe, dazuzulernen :shock: :o :!:

Benutzeravatar
Reinhold
Moderator
Beiträge: 3199
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Dormagen 2019 - vom 31.Mai - 02.Juni - reine Fakten!

Beitragvon Reinhold » So 5. Mai 2019, 17:17

Super, du wirst es nicht bereuen!

Übrigens: wundere dich nicht, wenn die letzten Beiträge von uns gelöscht werden von mir, da ich diesen Thread übersichtlich halten möchte.

Benutzeravatar
UF1
Beiträge: 14
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 19:02
Postleitzahl: 51381

Re: Dormagen 2019 - vom 31.Mai - 02.Juni - reine Fakten!

Beitragvon UF1 » Fr 31. Mai 2019, 11:28

Hallo Reinhold,

Ich muss leider kurzfristig absagen. Bin wohl bis Samstag Nachmittag dienstlich unterwegs und weiß nicht wie lange ich von Kassel zurück benötige. Sollten kosten entstanden sein, werde ich diese natürlich begleichen. Schade hatte mich so darauf gefreut.

Gruß aus Leverkusen
Uwe

Benutzeravatar
Reinhold
Moderator
Beiträge: 3199
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Dormagen 2019 - vom 31.Mai - 02.Juni - reine Fakten!

Beitragvon Reinhold » Fr 31. Mai 2019, 11:51

Hallo Uwe,
tut mir leid für dich.
Wenn du kein Zimmer reserviert hattest sollten keine Kosten für dich anfallen.
Wenn du dich bei Robens als Mitesser angemeldet hast, dann ruf doch noch bei denen an und sag Bescheid.


Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste