ich bin ganz frisch dabei und wollte mich euch mal kurz vorstellen.
Mein Name ist Holger, bin 56 Jahre alt und wohne im Rhein-Main Gebiet.
Eingentlich will ich schon seit Jahren Akustik Gitarre lernen, aber irgendwie kam ich nicht
dazu. Jetzt ist es aber endlich soweit, sonst brauche ich nicht mehr zu beginnen.
Vor ca. 6 Wochen habe ich mir erstmal eine billige Konzertgitarre ( ca. 35 Euro) gekauft um festzustellen ob mir
die Sache überhaupt liegt. Ich muss sagen, es macht wirklich Spass und ich will auf jeden Fall weitermachen.
Da diese billige Gitarre aber eine katastrophal hohe Saitenlage hatte (hatte ja keine Ahnung) und sich dauernd verstimmte
habe ich beschlossen mir eine "richtige" Gitarre zu kaufen. Jetzt besitze ich seit 2 Wochen eine
Harley Benton CLD 15. Man, was ein Hammer, kein Vergleich zu dem Eierschneider vorher.
Perfekt eingestellt, niedrige Saitenlage und echt leicht zu spielen.
Dann bin ich auf YouTube auf Reinholds Kanal gestossen und war echt begeistert, alles super verständlich
und toll erklärt. Daraufhin sein Heft mit den 2 DVD´s gekauft und jetzt übe ich jeden Abend 30-45 Minuten.
Die ersten 2 Wochen waren echt hart, meine Finger wollten mir überhaupt nicht gehorchen

funktioniert es aber ganz gut und einigermassen flüssig, kann aber erst A7, D und G (aber mit 3 Fingern)
Finde das hier ein echt tolles Forum mit angenehmen Leuten und freue mich bei euch zu sein.
viele Grüsse
Holger