Ersten Lieder von Marlis

Eure Gitarrenhelden auf YouTube...
Benutzeravatar
Marlis1218
Beiträge: 109
Registriert: Do 13. Dez 2018, 17:26
Postleitzahl: 04910

Ersten Lieder von Marlis

Beitragvon Marlis1218 » Mi 27. Mär 2019, 13:44

https://youtu.be/wp42WrxeQxU


https://youtu.be/2NYK1R7TOAs

https://youtu.be/BFF2YN19A4U

https://youtu.be/relVNT-EU_s

Leider ist die Bildqualität sau...……??? Ich werde mich mit der Technik und Licht beschäftigen.

Nun seid IHR dran, alles was falsch ist oder.... Bitte schickt mir Info, da ich keinen habe der mir helfen kann um meine Fehler zu verbessern. Ich bin froh, dass es EUCH gibt :D :D ;)
Der Weg ist das Ziel.
Liebe Grüße
Marlis

Benutzeravatar
HerrBert
Beiträge: 884
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 15:46
Postleitzahl: 58762
Wohnort: Altena

Re: Ersten Lieder von Marlis

Beitragvon HerrBert » Mi 27. Mär 2019, 14:52

Hab leider bei allen Filmen keinen Erfolg. Hast dir aber bestimmt viel Mühe gegeben.
Lg Herbert
Grüße aus dem Sauerland

Benutzeravatar
Marlis1218
Beiträge: 109
Registriert: Do 13. Dez 2018, 17:26
Postleitzahl: 04910

Re: Ersten Lieder von Marlis

Beitragvon Marlis1218 » Mi 27. Mär 2019, 15:59

Kannst du es bitte nochmal versuchen.
Lg Marlis
Der Weg ist das Ziel.
Liebe Grüße
Marlis

Benutzeravatar
HerrBert
Beiträge: 884
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 15:46
Postleitzahl: 58762
Wohnort: Altena

Re: Ersten Lieder von Marlis

Beitragvon HerrBert » Mi 27. Mär 2019, 18:50

Hallo Marlis, jetzt klappt alles. Ist doch gut gemacht, dafür das es deine ersten Videos sind. Gut geübt.
Lg Herbert
Grüße aus dem Sauerland

Benutzeravatar
HerrBert
Beiträge: 884
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 15:46
Postleitzahl: 58762
Wohnort: Altena

Re: Ersten Lieder von Marlis

Beitragvon HerrBert » Mi 27. Mär 2019, 18:55

Die Aufnahmen sind sehr rot stichig. Du bist etwas unruhig während der Aufnahme und wackelst dadurch etwas mit der Gitarre. Aber sehr gut das du mal was aufgenommen hast.
Lg Herbert
Grüße aus dem Sauerland

Benutzeravatar
Marlis1218
Beiträge: 109
Registriert: Do 13. Dez 2018, 17:26
Postleitzahl: 04910

Re: Ersten Lieder von Marlis

Beitragvon Marlis1218 » Mi 27. Mär 2019, 22:00

Ja, war für mich sehr aufregend. Noch nie ein Video aufgenommen oder für andere meine Übungen gezeigt. YouTube...war auch das erste mal. Werde weiter üben und ruhiger werden. Habe mich ja für die schlechte Qualität der Videos im Vorfeld schon entschuldigt. Aber ich wollte mal über meine Übungen und Fehler Info bekommen.
Was erkennt ihr und was kann ich besser machen.

Liebe Grüße
Marlis
Der Weg ist das Ziel.
Liebe Grüße
Marlis

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 43
Registriert: So 28. Okt 2018, 02:38
Postleitzahl: 37235

Re: Ersten Lieder von Marlis

Beitragvon Michel » Fr 29. Mär 2019, 11:08

Der Gesang ist etwas leise, aber das spiel auf der Gitarre ist doch für einen Anfänger doch schon ganz gut. Die Akkorde klingen doch schon recht Ordentlich. Ich denke du bist auf einem guten Weg.
Bild
LG, Michel

Wissen ist Macht.
Ich weiß nichts – Macht nichts

Benutzeravatar
Marlis1218
Beiträge: 109
Registriert: Do 13. Dez 2018, 17:26
Postleitzahl: 04910

Re: Ersten Lieder von Marlis

Beitragvon Marlis1218 » Fr 29. Mär 2019, 12:37

Hallo Michel,

Danke für deine Zeilen. Habe nur für mich mitgebrummt, damit ich im Takt bleibe.

Die nächsten Videos werden bestimmt besser🎼
angenehmes WE

Liebe Grüße
Marlis
Der Weg ist das Ziel.
Liebe Grüße
Marlis

Benutzeravatar
hoir
Beiträge: 374
Registriert: So 20. Sep 2015, 02:26
Postleitzahl: 25469

Re: Ersten Lieder von Marlis

Beitragvon hoir » Fr 29. Mär 2019, 16:08

Sorry, Marlis, aber bei mir kommt überhaupt kein Ton an

😥
Viele Grüße
Horst

Benutzeravatar
Kraich
Beiträge: 758
Registriert: Do 16. Apr 2015, 20:44
Postleitzahl: 77960

Re: Ersten Lieder von Marlis

Beitragvon Kraich » Fr 29. Mär 2019, 20:19

Das klappt doch schon sehr gut nach den paar Monaten.
Den Anschlag könntest Du noch etwas differenzierter betonen. Das kommt aber sicher in den nächsten Monaten, wenn das Gefühl immer besser wird :-)

Mach weiter so.

Viele Grüße und viel Spaß
Joachim

Benutzeravatar
Marlis1218
Beiträge: 109
Registriert: Do 13. Dez 2018, 17:26
Postleitzahl: 04910

Re: Ersten Lieder von Marlis

Beitragvon Marlis1218 » Fr 29. Mär 2019, 21:00

Danke Joachim, 😀

ich bin über jede Info dankbar.

Lg und ein schönes Wochenende
Marlis
🎼
Der Weg ist das Ziel.
Liebe Grüße
Marlis

Benutzeravatar
Marlis1218
Beiträge: 109
Registriert: Do 13. Dez 2018, 17:26
Postleitzahl: 04910

Re: Ersten Lieder von Marlis

Beitragvon Marlis1218 » Fr 29. Mär 2019, 21:04

Hallo Horst,

Schade, dass du nichts hören kannst. Die anderen hören alle Videos und schicken mir Infos. Versuch es doch noch einmal. Ich habe mehrere geschickt. Liebe Grüße
Marlis
Der Weg ist das Ziel.
Liebe Grüße
Marlis

Benutzeravatar
HerrBert
Beiträge: 884
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 15:46
Postleitzahl: 58762
Wohnort: Altena

Re: Ersten Lieder von Marlis

Beitragvon HerrBert » Fr 29. Mär 2019, 21:51

Marlis du gehst deinen Weg. Bleib dran und übe gut dann klappt das auch. Ich finde du machst das schon ganz gut
Lg Herbert
Grüße aus dem Sauerland

Benutzeravatar
hoir
Beiträge: 374
Registriert: So 20. Sep 2015, 02:26
Postleitzahl: 25469

Re: Ersten Lieder von Marlis

Beitragvon hoir » Sa 30. Mär 2019, 23:30

Marlis, die Sache ist geklärt. Die Videos haben nur über das IPad Ton. Unter Windows kommt, warum auch immer, aus dem Lautsprecher nichts raus. Hast Du bei der Toneinstellung irgendein "Rumpelformat" eingestellt?

Im Ipad habe ich jetzt alles gehört und das hört sich schon ganz gut an.
🎸🎶😄
Viele Grüße
Horst

Benutzeravatar
Schrat
Beiträge: 1254
Registriert: Di 19. Jul 2011, 20:05
Postleitzahl: 22359
Wohnort: Hamburg-Bergstedt

Re: Ersten Lieder von Marlis

Beitragvon Schrat » So 31. Mär 2019, 09:57

Also ich habe keine Probleme (PC mit Windows 10)
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln :)

Benutzeravatar
Marlis1218
Beiträge: 109
Registriert: Do 13. Dez 2018, 17:26
Postleitzahl: 04910

Re: Ersten Lieder von Marlis

Beitragvon Marlis1218 » So 31. Mär 2019, 10:04

Guten Morgen,
Danke für die Info und ein schönen Sonntag.

Marlis🙋🌞
Der Weg ist das Ziel.
Liebe Grüße
Marlis

Benutzeravatar
hoir
Beiträge: 374
Registriert: So 20. Sep 2015, 02:26
Postleitzahl: 25469

Re: Ersten Lieder von Marlis

Beitragvon hoir » Mo 1. Apr 2019, 01:39

Hallo Marlis,
jetzt ist das auch geklärt mit dem Ton. Mein Firefox hatte sich nach dem neuesten Update "verschluckt", warum auch immer. Witzig war nur, daß ich mit anderen Videos auf YouTube keine Propleme hatte. Nach Neuinstallation des Firefox gings wieder normal. Die können einem mit den ewigen Updates auch ziemlich auf den ..... na Du weißt sicher schon.

Der Fehler lag also eindeutig auf meinem PC. Sorry für die "Verdächtigungen". Jetzt ist auch auf meinem PC mit Windows 10 alles wieder zu hören.

In diesem Sinne, eine schöne Woche und übe weiter so erfolgreich

LG aus Halstenbek und shame on me
Viele Grüße
Horst

Benutzeravatar
Marlis1218
Beiträge: 109
Registriert: Do 13. Dez 2018, 17:26
Postleitzahl: 04910

Re: Ersten Lieder von Marlis

Beitragvon Marlis1218 » Mo 1. Apr 2019, 10:46

Guten Morgen Horst,

Na prima, jetzt einen guten Start in die Woche
wünscht Marlis😊

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2089
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Ersten Lieder von Marlis

Beitragvon Lackwod » Di 2. Apr 2019, 18:43

Hallo Marlies, ich hab mir mal fast alles angeschaut und -gehört. Und was mir auffällt, ich höre fast nur die GItarre, vom Gesang ist nur etwas zu erahnen. Du hast mit SMartphone aufgenommen? Versuche mal, das (oder das Mikro) anders zu platzieren, so dass der Klang der Gitarre nicht direkt ins Mikrofon geht. Eigentlich sollte ja die Stimme dominieren und die GItarre nur dezent begleiten.
LG
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
Marlis1218
Beiträge: 109
Registriert: Do 13. Dez 2018, 17:26
Postleitzahl: 04910

Re: Ersten Lieder von Marlis

Beitragvon Marlis1218 » Di 2. Apr 2019, 19:36

Hallo Jürgen,
muss noch lernen...wird schon 🤣🎸
Der Weg ist das Ziel.
Liebe Grüße
Marlis

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2089
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Ersten Lieder von Marlis

Beitragvon Lackwod » Mi 3. Apr 2019, 17:05

Ja klar wird das, Marlies. Wir lernen alle, immer noch, und immer wieder.
Das Interessante bei der Musik ist ja, wenn du einen Fortschritt gemacht hast, eröffnen sich auf einmal neue Horizonte. Wenn du die dann erreicht hast, geht es wiederum weiter. So bleibt das alles ein ungemein spannendes Thema.
LG
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
Marlis1218
Beiträge: 109
Registriert: Do 13. Dez 2018, 17:26
Postleitzahl: 04910

Marlis

Beitragvon Marlis1218 » Mi 3. Apr 2019, 22:42

Hallo Joachim,

Brauche deine Hilfe das zweite Mal
Schicke als Anlage Noten (D-Dur) wo ich dringend die Akkorde brauche. Du hast mir bein letzten Lied richtig geholfen und die Akkorde über die Noten geschrieben.
Ich würde mich freuen🎸
Der Weg ist das Ziel.
Liebe Grüße
Marlis

Tooza
Beiträge: 271
Registriert: Di 12. Sep 2017, 09:56
Postleitzahl: 65555

Re: Ersten Lieder von Marlis

Beitragvon Tooza » Fr 5. Jul 2019, 18:22

Hallo Marlis, Du bist ja fleißig! Daumen hoch!!
Bist du noch dran mit diesen Liedern oder schon was Anderes im Repertoire? Post ist ja schon etwas her....
Ich hab es mir früher einfach gemacht, indem ich zuerst nur im Takt einen Abschlag gemacht habe,um durch up and down nicht aus dem Rhythmus zu kommen bzw. die Akkorde ordentlich umzugreifen. Paar Male, dann Ab-und Aufschläge.

Wünsche dir ganz viel Spaß weiterhin, lg Tooza

Benutzeravatar
Marlis1218
Beiträge: 109
Registriert: Do 13. Dez 2018, 17:26
Postleitzahl: 04910

Re: Ersten Lieder von Marlis

Beitragvon Marlis1218 » Fr 5. Jul 2019, 18:45

Hallo Tooza, ja ich übe täglich. Z.z. sind die Noten auf der Gitarre dran. Ist gar nicht so einfach.🎶. Die Noten greifen klappt, aber die Schnelligkeit die muss ich noch lange üben. Danke für deine netten Zeilen. Warst du in Dormargen mit? Ich leider nicht, lag im Krankenhaus und musste absagen.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Marlis
Der Weg ist das Ziel.
Liebe Grüße
Marlis

Tooza
Beiträge: 271
Registriert: Di 12. Sep 2017, 09:56
Postleitzahl: 65555

Re: Ersten Lieder von Marlis

Beitragvon Tooza » Sa 6. Jul 2019, 13:31

Hallo Marlis, bist du wieder fit?
Gute Erholung weiterhin!!!!
Täglich üben bringt ganz viel, dazu Noten zu lernen ist auch ne Menge zusätzlich. Aaaaaber....ich habe nach etlichen Jahren des Gitarrespielens auch spät noch Noten gelernt!
Anfangs bissi verwirrend, dann geht alles wie von selbst!

Wünsche dir viel Spaß!
Gutes Gelingen. Freue mich auf neue Videos v dir!
Lg Tooza


Zurück zu „Gitarrenvideos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste